Meine Mi-8 von KP

Diskutiere Meine Mi-8 von KP im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Der Trumpeter-Bausatz ist ein Mi-17 (1981), d.h. die Exportversion des Mi-8MT (1975). Wie schon in #13 gesagt, ist der Umbau doch mit Aufwand...
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.679
Zustimmungen
8.608
Ort
Potsdam
Du hast geschrieben, es gäbe keine in 1:35....es ist wohl eine Mi-8, oder nicht? :rolleyes:

Dann nimmt man eben den Bausatz als Basis und baut ihn entsprechend um...

*koppschüddel*
Der Trumpeter-Bausatz ist ein Mi-17 (1981), d.h. die Exportversion des Mi-8MT (1975). Wie schon in #13 gesagt, ist der Umbau doch mit Aufwand verbunden
 
#
Schau mal hier: Meine Mi-8 von KP. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Ich kenne mich mit diesen Dingern nicht im Speziellen aus und sie interessieren mich auch nicht besonders, aber auf dem Bausatz von Trumpeter steht eben u.A. auch Mi-8...das wird wohl keiner von euch abstreiten.

Mag sein, daß dort einiges Details nicht ganz stimmen oder gar völlig falsch sind :cool:

Die Aussage von onkelkevin:

"Es gibt keine Mi-8 in 1/35" ist m.E. darum immer noch nicht richtig :TD:
 
onkelkevin

onkelkevin

inaktiv
Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
267
Zustimmungen
15
Ort
Bergen, Germany
man kann ja auch mal jedes wort auf die Goldwaage legen und aus ner Mücke nen Elephanten machen
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
man kann ja auch mal jedes wort auf die Goldwaage legen und aus ner Mücke nen Elephanten machen
Ja, das kann man machen...man kann sich auch ´nen Ring durch die Nase ziehen. Oder zwei, dann klingelt´s... :rolleyes:

Wenn es einen Bausatz gibt, und einer sagt: "Gibt es nicht!"...dann hat das mit "auf die Goldwaage legen" nichts zu tun, oder?

Jetzt habe auch die Schnauze voll von dem Mist hier, mach´doch was Du willst :p
 
onkelkevin

onkelkevin

inaktiv
Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
267
Zustimmungen
15
Ort
Bergen, Germany
Wat n Kindergarten hier, oh oh:FFEEK: :FFEEK: :FFEEK: :FFEEK: :?! :?! :?! :?!
 
delta576

delta576

Fluglehrer
Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
141
Zustimmungen
251
Ort
M-V
schick hast Du das gemacht. Aber kann es sein, dass das Rad vom Hauptfahrwerk hinten rechts abgeknickt ist?

Gruß delta576
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Ist gut geworden, auch die Bemalung kommt mal gut. Hab die auch noch liegen und würde mich mal für die Passgenauigkeit interessieren.
Bestens, der JAN
 
onkelkevin

onkelkevin

inaktiv
Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
267
Zustimmungen
15
Ort
Bergen, Germany
die passgenauigkeit ist super, die bemalung ist wie die an der originalen maschine
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Ist gut geworden, auch die Bemalung kommt mal gut. Hab die auch noch liegen und würde mich mal für die Passgenauigkeit interessieren.
Bestens, der JAN
Da das Thema Mi-8 grad sehr aktuell scheint, bin ich auf diesen "alten" Thread gestoßen.
Meines Erachtens war die Passgenauigkeit des KP-Bausatzes nicht so toll, es musste geschliffen und gespachtelt werden, vor Allem an der Triebwerksverkleidung. Hielt sich aber in Grenzen.
Ja, und wie man sieht, hätte ich damals die Kanzelverglasung auch besser verschleifen müssen:engel:
Was mir am KP gefällt, ist die dezente Nietenstruktur.

Aber ich denke, mit dem HobbyBoss und paar alten KP-Teilen (Tanks absägen), zusätzlich PAVLA-Triebwerksverkleidung lässt sich ein sehr schöner Mi-8 herstellen:D
 
Anhang anzeigen
Thema:

Meine Mi-8 von KP

Meine Mi-8 von KP - Ähnliche Themen

  • Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72

    Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72: Hallo zusammen, Als es im März einmal wenige schöne sonnige Tage gab, habe ich meine Conny-Connie des HARS-Luftfahrtmuseums in Illawara und die...
  • Meine VARIG-Conny von Revell in 1:128

    Meine VARIG-Conny von Revell in 1:128: Hallo zusammen, mittlerweile habe ich eine kleine Sammlung auch von Modellen in der "krummen" Größe 1:128, die aufgrund dessen nicht in die 1:144...
  • Meine Ratschläge beim Bau einer Fokker Dr.I von MENG

    Meine Ratschläge beim Bau einer Fokker Dr.I von MENG: Hier einmal meine persönlichen Ratschläge für den Bau eines Dr.I der Firma MENG in 1:32. Ich muss jedoch vorab gestehen, dass ich kein besonders...
  • Meine 1:144 Airlinersammlung von 54 Flugzeuge

    Meine 1:144 Airlinersammlung von 54 Flugzeuge: So, hier ist jetzt meine ganze Airlinerflotte die ich bis jetzt gebaut habe. Es warten aber auf mich noch ca 60 Flugzeuge die noch dazu kommen.Ich...
  • Meine erste Fw 190D-9 von Dragon: Braune 18, Wnr.: 500 698, 7./JG26

    Meine erste Fw 190D-9 von Dragon: Braune 18, Wnr.: 500 698, 7./JG26: Auch wenn es vielleicht keiner glauben will, bisher habe ich nur D-9-Modelle Maßstab 1/72 als Probe gebaut, um mir eine Bild für Quarterscale...
  • Ähnliche Themen

    Oben