KI-Flugzeuge im FS2004

Diskutiere KI-Flugzeuge im FS2004 im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Halli-hallo-hallöle, ich hab schon mehrere Add-on Flugzeuge "zum selberfliegen" problemlos downgeloadet und installiert, aber bei KI Flugzeugen...
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.382
Zustimmungen
2.044
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Halli-hallo-hallöle,

ich hab schon mehrere Add-on Flugzeuge "zum selberfliegen" problemlos downgeloadet und installiert, aber bei KI Flugzeugen weiss ich nicht, in welchen Ordner die Dateien sollen. Es existiert ja kein Ordner "AI Aircraft", oder ist der irgendwo versteckt?
Die im FS 2004 standartmässigen KI-Flieger sind nur im Ordner "Aircraft" zu finden, aber die im selben Verzeichnis installierten Add-on Flieger werden von der KI nicht benutzt...:?!
Könntet ihr mir mal den Erklärbär machen, was ein Flugzeug zum KI-Flugzeug macht, bzw. wie ich vorgehen muss?

Vielen Dank schonmal im voraus
Arno
 
#
Schau mal hier: KI-Flugzeuge im FS2004. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.277
Zustimmungen
2.863
Ort
Berlin - H'S'hausen
Hallo Arno,

du mußt Deine FS files in den Aircraft Ordner in den Ordner des Flugzeugs packen, z.B. AI IL-18.

In der aircraft.cfg im Ordner AI IL-18 msst Du den Eintrag
[fltsim.x] in [fltsim.0] ändern. Sollten weiter Abschnitte wie [fltsim.x+1] da sein, muss in [fltsim.1] geändert werden usw.

Dann sollte alles funktionieren.

Gruß
Günter
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Schau mal HIER,

du mußt nur den Installer downloaden und natürlich installieren, damit kannst du dir die kompletten Airlines, welche du auch dort findest ganz einfach installieren.

Die KI-Flieger findest du dann in deinem ganz normalen Aircraftordner.
Damit diese Flieger dann auch im Spiel auftauchen, müssten für diese normalerweise allerdings auch entsprechende Flugpläne installiert werden.
(Die müssen ja auch wissen, wann sie von wo nach wo fliegen sollen.)
:D

Das alles ist allerdings nicht so einfach, bleibt dir aber bei den komplett fertigen Airlines von dieser Seite erspart.

Gruß Sven :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Solltest du etwas mehr wollen, :?! :D

die "Flugpläne" für die ursprünglich AI-Flieger findest du übrigens unter scenery/world/scenery - die müßte traffic030528.bgl heißen.

Mit dieser bzw. den dann hinzukommenden traffic.bgl´s (die downgeloadeten Flugpläne werden auch dort abgelegt) kann man allerdings so roh noch nichts anfangen.
Um dort neue Flieger etc. einzufügen braucht man erstmal das Programm TTools (ganz oben).

Dieses Programm zerlegt (decompile) dann deine traffic.bgl in 3 editierbare Daten. Nämlich in 1.aircraft, 2. airports & 3. flightplans. Erst dort kannst du dann die eigentlichen Veränderungen vornehmen. Nach den Veränderungen müssen diese 3 Dateien dann wieder zur traffic.bgl zusammengefügt (compile) werden.

Da man in diesen 3 Dateien allerdings auf den ersten Blick nur viele Zahlen und Buchstaben sieht, gibt es noch das Programm yRoute, welches dir beim Erstellen von Flugplänen mit den entsprechenden Fliegern hilft.

Ist aber alles nicht so einfach und auch ziemlich zeitaufwändig. Probiere erstmal, ob du das mit den "fertigen" Fluggesellschaften von WOAI hinbekommst. Die sind auf jeden Fall schon super und werten den FS schon deutlich auf.

Wenn Fragen, dann fragen ;)

Gruß Sven :)
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.382
Zustimmungen
2.044
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Hi ihr zwei:D ,

danke für eure schnellen Antworten! :TOP:

Hört sich ja nicht ganz einfach an...:( werd ich bei Gelegenheit aber natürlich mal ausprobieren.

@ Sven:

KI-Flieger aus einem Add-on ("Abacus Flight deck 4" - Flugzeugträger mit den entspr. Flugzeugen) fliegen bei mir auch schon herum, das war nicht so das Problem.
Neulich habe ich eine (selbst fliegbare) Freeware B-52 runtergeladen, die auch einen Ordner mit den Files "AI CFG and AIR" beinhaltet. Da ich diese B-52 gerne als KI (bzw. AI) rumfliegen hätte, dachte ich, ich brauche bloss diese zwei Dateien aus dem Ordner irgendwo im FS9 Verzeichnis zu installieren... ist dann wohl doch nicht sooo einfach...:rolleyes:


Gruß Arno :)
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Wenn die B-52 ein kompletter AI-Flieger ist, könntest du die in deine Traffic03528.bgl mit einfügen und anstelle eines so ollen Computerfliegers fliegen lassen. Dazu bräuchtest du dann aber wie gesagt, TTools und yRoute. Du könntest auch einen Flug zu deinem Wunschflughafen einfügen.

PS: für die WOAI-Dinger müßtest du dich bei www.avsim.com anmelden, ist aber kostenlos.
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
So siehts z.B. bei mir in Schönefeld mit einigen AI-Fliegern aus.

PS: Wir befinden uns im Jahre 2007 und die DDR und die BRD existieren friedlich miteinander :p
 
Anhang anzeigen
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.061
Zustimmungen
4.875
Ort
Gräfenberg
Hi ,ich möchte eine Frage stellen : Wie kann ich beim AI-TRAFFIC bestimmen wie hoch ein Fugzeug oder Hubschrauber fliegen darf ,oder geht es nicht?:confused:
 

Horst R.

Fluglehrer
Dabei seit
10.03.2006
Beiträge
148
Zustimmungen
7
Ort
Meschede
Indem du dem Flightlevel eingibst:

AC#7 ,11+01,1%,2Hr,IFR,00:00,00:21,110,R,1101,ETNJ,01:00,01:21,100,R,1101,ETNA

die fetten Zahlen, hier 100, 110, geben die Flughöhe in 100 Fuß an, also 100 sind 10000 Fuß.

Schau dir dazu unter dem Stichwort Flightlevel bzw. Flugfläche Wikipedia an, wenn du reale Werte eingeben möchtest.

Gruß

Horst
 
Flogun

Flogun

Testpilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
22
Ort
BaWü
Ich habe zu der AI-Geschichte auch mal einen Thread eröffnet. Leider habe ich keine Zeit mehr zum Simmen. Aber dort steht Schritt für Schritt, wie man das macht. Außerdem sind schöne Links dabei. Überwiegend für MIL-Traffic.


Gruß


Flogun
 
Thema:

KI-Flugzeuge im FS2004

KI-Flugzeuge im FS2004 - Ähnliche Themen

  • Vyškov (ö. v. Brünn/Brno): Museum mit Fragmenten über Mähren abgeschossener Flugzeuge:

    Vyškov (ö. v. Brünn/Brno): Museum mit Fragmenten über Mähren abgeschossener Flugzeuge:: Der Besuch lässt sich mit der "SIAF" oder der (Plastik)Modellbauausstellung "Vyškovské Maják 2024" (27.4.2024) verbinden...
  • Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht

    Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht: Guten Tag beisammen. Folgendes: Zwischen 2014 und 2018 habe ich 2 Mal einen Formationsflug von Passagierflugzeugen gesehen, seitdem nie mehr. Da...
  • Transportflugzeuge für Träger

    Transportflugzeuge für Träger: Eine der wesentlichen Unterstützungen, die Flugzeugträger brauchen, sind Transporter - die schnell große Distanzen zurück legen können und daher...
  • Gulfstream und Bombardier Flugzeuge für FS2004 gesucht!

    Gulfstream und Bombardier Flugzeuge für FS2004 gesucht!: Hi Leute! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Ich suche wie die Überschrift schon sagt, Jets von Gulfstream und Bombardier (z.B. Global Express)...
  • Professionell-Flugzeuge Fs2004

    Professionell-Flugzeuge Fs2004: Hi. bin auf der Suche nach guten Prof.Flugzeugen für den Fs2004. auch FS2002 da auch die meisten auf dem fs2004 laufen. suche hauptsächlich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fs2004 flugzeuge

    ,

    fs2004 Flugzeuge als ai

    ,

    fs2004 ai Flugzeuge in der FS9.cfg

    Oben