WEF 2008 - Aktivitäten des österreichischen Bundesheeres

Diskutiere WEF 2008 - Aktivitäten des österreichischen Bundesheeres im Bundesheer Forum im Bereich Einsatz bei; Und noch eine beim Taxeln vor Wiese mit Rauhreif.
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Und noch eine beim Taxeln vor Wiese mit Rauhreif.
 
Anhang anzeigen
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Und nochn Close-Up. Der WSO (gibt's wowas überhaupt in der Saab?) schätzt gerade die Höhe über Grund... :TD:
 
Anhang anzeigen

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Wieso haben eigentlich die Österreichischen F-5 diese "Platte" oben auf dem Seitenleitwerk, obwohl das kein Schweizer F-5 hat? Ist mir nur gerade aufgefallen. Hier als vergleich das Bild eines Schweizers: ---LINK---
Die öst. F-5 wurden mit VHF und ILS nachgerüstet. Das müsste für die Antenne des ersters sein.
 
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Und die Formation beim Start.

@ Gerald und Marc: Schade, daß wir euch nicht getroffen haben!
Ich sagte gestern noch zu Frank: 'Der Marc wollte doch auch mal nach INN kommen... '
 
Anhang anzeigen
Marc

Marc

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.085
Zustimmungen
844
Ort
Sindelfingen Ba-Wü
Und die Formation beim Start.

@ Gerald und Marc: Schade, daß wir euch nicht getroffen haben!
Ich sagte gestern noch zu Frank: 'Der Marc wollte doch auch mal nach INN kommen... '

Und ich hab zum Gerald gesagt mich würds net wundern wenn Ihr zwei auch die Tage dort seid, weil Ihr ja auch nochmal gehen wolltet :D

Klasse Bilder:TOP:

Gruß,
Marc
 

flusimex

Fluglehrer
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
213
Zustimmungen
300
Ort
Österreich
WSO gibt´s bei der 105 keinen,wäre für die Bedienung der 30mm Aden auch etwas übertrieben,mehr an Bewaffnung haben wir nicht,früher in der "JaBo zeit" hatten wir noch ungelenkte Rak.mit dem gigantischen Kaliber 7,5cm,einzeln druntergehängt(max.12) versteht sich,nicht in Pods.
Der 2.Pilot dient als Bordradar-Ersatz:D
 
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Und ich hab zum Gerald gesagt mich würds net wundern wenn Ihr zwei auch die Tage dort seid, weil Ihr ja auch nochmal gehen wolltet :D
Klasse Bilder:TOP:
Gruß,
Marc
Der Winter (wenn er denn endlich mal kommt :rolleyes: ) dauert ja noch ein bisschen - es ist also noch Zeit, dass wir uns an einem Flugplatz über den Weg laufen...!
Super Fotos in diesem Thread - weil die Kulisse in INN so fantastisch ist, schiebe ich noch ein bisschen Saab 105 nach...!:D
Schneebedeckte Berge und Jets - kannte ich bisher nur von der Axalp...!
 
Anhang anzeigen

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
tolle Bilder vom Vintage-Flugtag ! :FFTeufel:

Da kann man die Ö-Bundesluftwaffe direkt um diese interessanten Fluggeräte beneiden.

Gruss
Jens
 
Thema:

WEF 2008 - Aktivitäten des österreichischen Bundesheeres

WEF 2008 - Aktivitäten des österreichischen Bundesheeres - Ähnliche Themen

  • WEF Davos 2023

    WEF Davos 2023: Das fast alljährliche Spotterauflauf in LSZH wird bald wieder los gehen. Der Countdown läuft, aktuell noch 28 Tage. World Economic Forum Annual...
  • WEF 2021 vom Januar in den Frühsommer verschoben

    WEF 2021 vom Januar in den Frühsommer verschoben: Ich pack es mal hier hin. Heute wurde bekannt gegeben das das WE2021 nicht stattfinden wird, somit für alle Spotter min 1-2 Wochen mehr Ferien...
  • WEF 2020

    WEF 2020: https://www.meinbezirk.at/schwaz/c-lokales/drehscheibe-fuer-daedalus-20_a3873069
  • WEF-Einsätze der Schweizer Luftwaffe 2019

    WEF-Einsätze der Schweizer Luftwaffe 2019: Ich habe keinen Thread zu diesem Thema gefunden. Sollte es doch einen geben, den ich tatsächlich übersehen habe, dann korrigiert das bitte vom...
  • WEF 2008 - Aktivitäten der Schweizer Luftwaffe

    WEF 2008 - Aktivitäten der Schweizer Luftwaffe: Jupp - langsam gehts los mit dem neuen Jahr ;) Ab nächstem Montag erwacht die Schweizer Luftwaffe wieder aus ihrem Festtagsschlaf und kurz...
  • Ähnliche Themen

    • WEF Davos 2023

      WEF Davos 2023: Das fast alljährliche Spotterauflauf in LSZH wird bald wieder los gehen. Der Countdown läuft, aktuell noch 28 Tage. World Economic Forum Annual...
    • WEF 2021 vom Januar in den Frühsommer verschoben

      WEF 2021 vom Januar in den Frühsommer verschoben: Ich pack es mal hier hin. Heute wurde bekannt gegeben das das WE2021 nicht stattfinden wird, somit für alle Spotter min 1-2 Wochen mehr Ferien...
    • WEF 2020

      WEF 2020: https://www.meinbezirk.at/schwaz/c-lokales/drehscheibe-fuer-daedalus-20_a3873069
    • WEF-Einsätze der Schweizer Luftwaffe 2019

      WEF-Einsätze der Schweizer Luftwaffe 2019: Ich habe keinen Thread zu diesem Thema gefunden. Sollte es doch einen geben, den ich tatsächlich übersehen habe, dann korrigiert das bitte vom...
    • WEF 2008 - Aktivitäten der Schweizer Luftwaffe

      WEF 2008 - Aktivitäten der Schweizer Luftwaffe: Jupp - langsam gehts los mit dem neuen Jahr ;) Ab nächstem Montag erwacht die Schweizer Luftwaffe wieder aus ihrem Festtagsschlaf und kurz...
    Oben