Luxemburg Airshow, Bitburg 28./29.6.2008

Diskutiere Luxemburg Airshow, Bitburg 28./29.6.2008 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Wieder einer mehr... Die Mustang (F-AZSB) der Amicale J.B. Salis hat ihre zusage erteilt. Damit kommen vom Amicale bis jetzt folgende...
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.652
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Wieder einer mehr...

Die Mustang (F-AZSB) der Amicale J.B. Salis hat ihre zusage erteilt.

Damit kommen vom Amicale bis jetzt folgende:

F-AZDP DOUGLAS SKYRAIDER AD-4N
F- AZJU JUNKERS JU 52
F-AZEJ BEECH E-18 S BICHETTE
F-AZSB North American P51 Mustang

Alle sind im Flight zu sehen.
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Die war schon mit als erstes bestätigt. Wurde auch schon im ersten Post von AT6 genannt.
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.953
Zustimmungen
1.734
Ort
Mittelhessen
Das schweizer PC7-Team hat aufgrund von erhöhten Sicherheits-Bestimmungen/-Aktivitäten wegen der EURO2008 abgesagt...:?!

"...TICKER

Football or Airshow?... We have lost one game: the Swiss Air Force has denied the participation of their PC7 formation on grounds of increased safety activities during the Euro2008 ..."

http://www.airshow.lu/news.php
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.953
Zustimmungen
1.734
Ort
Mittelhessen
Unter dem Punkt CANCELLED findet man nun:

- Acromach
- Berlin Airlift Foundation
- Christian Moullec
- Flugwerk
- German Air Force
- Swiss AF PC7-Team
- Vulcan To The Sky Foundation


Wie vermutet...mal schauen was noch so auf die schnelle unter CANCELLED geschoben wird...!
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Das schweizer PC7-Team hat aufgrund von erhöhten Sicherheits-Bestimmungen/-Aktivitäten wegen der EURO2008 abgesagt...:?!
Keine Überraschung. Schon vor geraumer Zeit wurde seitens der Schweizer Luftwaffe bekanntgegeben: Vom 7. - 29. Juni 2008 findet in Österreich und der Schweiz die Fussball-Europameisterschafts-Endrunde UEFA EURO 2008 statt. Während dieser Zeit werden keine Vorführmittel der Schweizer Luftwaffe auftreten.
http://www.lw.admin.ch/internet/luftwaffe/de/home/aktuell/airshows/infororganis.html
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Laut Sanicole at Airshows.be, Patrouille de France wird teilnehmen am Samstag.

... was ich sehr in Zweifel ziehe. Durfte das letzte mal auf Geheiß eines Beamten des Bundesinnenministeriums noch nicht einmal ein französischer Alpha Jet sein Solo Display fleigen, so ist es äußerst unwahrscheinlich, wenn diesmal eine ganze Kunstflugstaffel ihre Runden drehen soll.

Wenn, dann höchstens zum Tankstopp oder einen Vorbeiflug, obwohl das schon für Berlin des Guten zu viel sein dürfte.

Mir wären sowieso 2 F-15C aus LN im Static-Display lieber. Das würde einen direkten Bezug zu der Vergangenheit des Flugplatzes Bitburg ergeben, aber der Veranstalter kriegt das wohl nicht gebacken. "The Eagles are coming back to Bitburg", wenn auch nur für ein Wochenende, was könnte man das medienwirksam ausschmücken für den Flugplatz, die Airshow und die Stadt Bitburg.

Wer nichts über die Vergangenheit weiss oder wissen will, der taugt auch nicht für die Zukunft! Wäre schön, wenn die Organisatoren das kapieren würden. 2005 haben sie das nicht.


Viele Grüße
Christian
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
... was ich sehr in Zweifel ziehe. Durfte das letzte mal auf Geheiß eines Beamten des Bundesinnenministeriums noch nicht einmal ein französischer Alpha Jet sein Solo Display fleigen, so ist es äußerst unwahrscheinlich, wenn diesmal eine ganze Kunstflugstaffel ihre Runden drehen soll.

Viele Grüße
Christian
Dann wird hier wohl mit zweierlei Maß gemessen.In Berlin zur ILA sind schon Patrouille de France sowie die Patrouille Swiss geflogen.Dieses ja soll vielleicht sogar eine indische Kunstflugstaffel fliegen.
Wenn die Kunstflugmanöver geändert werden, wie auf der ILA wär es schon möglich das die Patrouille de France kommt und auch fliegen darf.
 

Raybin

Guest
Hi
Die Show ist natürlich unter den Luxemburgern und den luxemburgischen Spottern im allgemeinen einheisses Thema.
Die 2005er Ausgabe war, man muss es so hart sagen, Mist und miserabel gemacht.
da hat sich für 2008 etwas geändert. Eigens zum Zweck der Organisation wurde ein Verein von Fachleuten und Flugenthusiasten gegründet.
Im Verein ist auch eine Fraktion von Spottern bzw Fotografen vertreten. Ich kann also nur hoffen dass die Jungs es diesmal besser hinkriegen und auch ein wenig an die Fotografen denken.
Mal sehen wer oder was wirklich kommt.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt.
Gruss
ray
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Hi
Die Show ist natürlich unter den Luxemburgern und den luxemburgischen Spottern im allgemeinen einheisses Thema.
Die 2005er Ausgabe war, man muss es so hart sagen, Mist und miserabel gemacht.
da hat sich für 2008 etwas geändert. Eigens zum Zweck der Organisation wurde ein Verein von Fachleuten und Flugenthusiasten gegründet.
Im Verein ist auch eine Fraktion von Spottern bzw Fotografen vertreten. Ich kann also nur hoffen dass die Jungs es diesmal besser hinkriegen und auch ein wenig an die Fotografen denken.
Mal sehen wer oder was wirklich kommt.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt.
Gruss
ray


Das sind zweifelsohne positive Anzeichen.

Ich wäre nur vorsichtig Fachleute und Flugenthusiasten in einem Atemzug zu nennen, da prallen oftmals zwei Welten aufeinander. Die einen wollen oder dürfen nur das und die anderen wollen wieder was ganz anderes. Ich hoffe, daß sich die eine oder andere Schnittmenge ergeben wird, von denen beide Seiten profitieren. Das Grundproblem dieser Veranstaltung wird wieder einmal sein, daß sie auf deutschem Boden stattfinden soll und das heißt, ein Wust von Bürokratie und Auflagen, wobei ich dem Veranstalter eine gewisse Bewunderung entgegen bringen muß, unter den hiesigen Bedingungen überhaupt etwas auf die Beine zu stellen.

Was die PdF angeht, so ist in Deutschland militärischer Kunstflug generell verboten. Es gibt Ausnahmeregelungen, die an strenge Auflagen gebunden sind. Es reicht dabei bei weitem nicht aus, daß die entsprechende Formation ihr Programm anpasst, sondern da gibt´s eine Menge andere Dinge, die es gilt einzuhalten. Z. B. Sicherheitsabstand, Rettungswege, Anzahl der verfügbaren Rettungskräfte, Bebauung und Besiedelung um das Flugfeld herum, etc..

Lassen wir uns trotzdem überraschen.


Viele Grüße
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Die bereits bestätigte P51Mustang "nookybooky" aus Frankreich wurde übrigens wieder gestrichen, zumindest sehe ich das so auf der Internetseite.
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Hallo Christian,
Dieser Thread zaubert mir ein ziemliches Schmunzeln auf die Lippen....du weißt warum.....Ich glaub ich hab schon Franzeln am Mund, vom gut zu reden, aber dein Satz trifft es genau: Die entscheidenden Leute interessiert die Vergangeheit nicht...im Gegenteil. Man wird nicht müde die mil. Vergangenheit soweit wie möglich von sich zu weißen....

Und bei manchen Leuten kann man richtig zusehen, wie die guten Ratschläe durch ein Ohr rein und zum anderen wieder raus fliegen...ohne touch and go....direkt durch....

Wir werden uns dort sicher sehen....spätestens...viele Grüße


Hallo Stinger

Ich weiß genau wovon Du sprichst! 2005 war es so, daß eine Attraktion quasi vor der Tür stand, aber man hat es nicht geschafft (oder gewollt) die Tür zu öffnen. Sie war zum Greifen nah!

Der Veranstalter hat durch das offensive Veröffentlichen der eingeladenen Lfz. schon frühzeitig die Erwartungshaltung weit nach oben geschraubt. Meiner Meinung nach wird die Veranstaltung vom Umfang so wie 2005, vielleicht besser koordiniert und organisiert. Mit ein paar interessanten Warbirds, einer A-10A und vielleicht einem Tornado in der Static (beide lt. Homepage nicht eingeladen, warum nicht?) wäre ich auch schon zufrieden. Ein Mehr an Militärjets schliesse ich sowieso aus, es sei denn man kriegt das F.O.D. Problem in den Griff, wofür aber die Rollwege nach meinem Kenntnisstand erneuert werden müßten. Das kann man kategorisch ausschließen! Ein EF2000 im Static, träumt weiter davon!

Aber wie schon vorher gesagt, meine Hochachtung an die Organisatoren überhaupt etwas unter den gegebenen Umständen zu organisieren.

Man sieht sich dann spätetsten am 29.6.


Gruß
Christian
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Meldungen vom 08-04-2008

Die Kampfflugzeuge kündigen sich an: die deutsche Luftwaffe kündigt die Teilnahme eines Tornados an, die belgische Luftwaffe zeigt eine F16 im Flug. Demnächst mehr…
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Die FlyingBulls kommen mit DC6, B25 und Corsair :HOT:
 
Thema:

Luxemburg Airshow, Bitburg 28./29.6.2008

Luxemburg Airshow, Bitburg 28./29.6.2008 - Ähnliche Themen

  • Historische Lieferung Airbus A400M Luxemburg Streitkräfte

    Historische Lieferung Airbus A400M Luxemburg Streitkräfte: Am Mittwoch, den 07. Oktober 2020, begrüßten Verteidigungsminister François Bausch und der neue Generalstabschef Steve Thull das neue...
  • AN-2 in Luxemburg

    AN-2 in Luxemburg: Eine Vereinigung von AN-2 Enthusiasten haben nun nach langen Restaurationsarbeiten ihr Ziel erreicht. Die letzten Überprüfungen in Miroslawice...
  • Luxemburg Airshow, Bitburg 26./27.6.2010 - Die Bilder

    Luxemburg Airshow, Bitburg 26./27.6.2010 - Die Bilder: Bei schönstem Wetter kam heute der "Britische Tornado" in die Eifel.
  • Luxemburg Airshow 2010

    Luxemburg Airshow 2010: Die Luxemburg Airshow findet in diesem Jahr vom 26.-27. Juni in Bitburg statt. Die Show war ja 2008 sehr gelungen und auch dieses Jahr wird es...
  • Luxemburg Airshow, Bitburg 28./29.6.2008 - Die Bilder

    Luxemburg Airshow, Bitburg 28./29.6.2008 - Die Bilder: Hallo, bin auch zurück. Fand die Show auch okay. Extrem schade ist natürlich, wenn man wegen der 262 hin fährt und diese dann nicht mal fliegt...
  • Ähnliche Themen

    • Historische Lieferung Airbus A400M Luxemburg Streitkräfte

      Historische Lieferung Airbus A400M Luxemburg Streitkräfte: Am Mittwoch, den 07. Oktober 2020, begrüßten Verteidigungsminister François Bausch und der neue Generalstabschef Steve Thull das neue...
    • AN-2 in Luxemburg

      AN-2 in Luxemburg: Eine Vereinigung von AN-2 Enthusiasten haben nun nach langen Restaurationsarbeiten ihr Ziel erreicht. Die letzten Überprüfungen in Miroslawice...
    • Luxemburg Airshow, Bitburg 26./27.6.2010 - Die Bilder

      Luxemburg Airshow, Bitburg 26./27.6.2010 - Die Bilder: Bei schönstem Wetter kam heute der "Britische Tornado" in die Eifel.
    • Luxemburg Airshow 2010

      Luxemburg Airshow 2010: Die Luxemburg Airshow findet in diesem Jahr vom 26.-27. Juni in Bitburg statt. Die Show war ja 2008 sehr gelungen und auch dieses Jahr wird es...
    • Luxemburg Airshow, Bitburg 28./29.6.2008 - Die Bilder

      Luxemburg Airshow, Bitburg 28./29.6.2008 - Die Bilder: Hallo, bin auch zurück. Fand die Show auch okay. Extrem schade ist natürlich, wenn man wegen der 262 hin fährt und diese dann nicht mal fliegt...

    Sucheingaben

    Flugzeug F-AZJR

    Oben