Erstellt von _Michael  |  Antworten: 7  |  Aufrufe: 1704
    _Michael

Ich brauche Informationen über Länder, die Raumfahrt betreibem bzw. eine wichtige Rolle darin spielen. Es muss nichts umfangreiches sein! Wenn ihr etwas wisst, wäre ich sehr froh wenn ihr es hier schreiben würdet!

- Welche Länder betreiben Raumfahrt? (mit eigenen Raketen etc)
    - Welche mischen sonstwie mit?
    - Was tun sie?
    - Wie umfangreich?
    - Seit wann?

(Auf USA und UdssR/Russland könnt ihr verzichten ;) )

Danke im Voraus!

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    HenningOL

Hi,
    hier:
    http://www.raumfahrtgeschichte.de/

diese Seite behandelt die Exoten auch ganz gut.
    Von China ist wohl noch einiges zu erwarten ;)

CU
    Henning

Jan

Wer spielt denn da noch mit?
    Europa (ESA)
    Brasilien,
    China,
    Südafrika,
    Japan,
    usw.
    schau auch mal bei der www.Fliegerrevue.de vorbei, dort gibt es einen sehr aktuellen Raumfahrtteil mit allen Starts usw.
    (Jetzt gerade über Plessezk!)

Starfighter

jaa, und wer ist auch on der ESA? sogar belgien!:D "wir" haben übrigens vor kurzem unseren ersten -bitte schlagt mich nicht, wenns nicht stimmt- wettersattelliten (ich glaub eben es war ein wettersattellit) hochgeschossen.

Christoph

Vor kurzem noch hatte China angekündigt, dass sie bis 2020 (?) einen Menschen auf dem Mond haben wollen. Soweit ich weiss betreiben sie auch intensiv Weltraumforschung.

Die Japaner hängen aber im selben Boot wie die Europäer wenn ich mich nicht täusch!

Akira

Ich habe gehört daß die Chinesen bis 2020 sogar eine Mondbasis haben wollen, der erste Chinese soll 2005 auf dem Mond landen.

Da man jetzt weiß das Wasser auf dem Mars und wahrscheinlich auch auf dem Mond ist scheinen solche Projekte etwas realistischer.

Akira

8. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    HenningOL

Hi
    dieser Link blink Eleuchtung übel Chinas Laumfahltpläne:
    http://www.spiegel.de/wissenschaft/w...197156,00.html

Vieleicht gibt es ja einen neuen Wettlauf zum Mond - da könnte sich unsere Supermacht ja mal Austoben;)

CU
    Henning

EDGE-Henning

@Starfighter

Auf etwa halber Strecke zwischen Luxenburg und Brüssel ist ein Gebäude der ESA, stehen ein paar Brocken auf dem Gelände, Raketenstufen etc. Wenn ich das nächste mal vorbeikomme, mache ich ein Bild und liefere eine genauere Ortsbeschreibung.

Raumfahrtnationen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Raumfahrtnationen