Raumfahrtnationen

Diskutiere Raumfahrtnationen im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich brauche Informationen über Länder, die Raumfahrt betreibem bzw. eine wichtige Rolle darin spielen. Es muss nichts umfangreiches sein! Wenn ihr...
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.499
Ich brauche Informationen über Länder, die Raumfahrt betreibem bzw. eine wichtige Rolle darin spielen. Es muss nichts umfangreiches sein! Wenn ihr etwas wisst, wäre ich sehr froh wenn ihr es hier schreiben würdet!

- Welche Länder betreiben Raumfahrt? (mit eigenen Raketen etc)
- Welche mischen sonstwie mit?
- Was tun sie?
- Wie umfangreich?
- Seit wann?

(Auf USA und UdssR/Russland könnt ihr verzichten ;) )

Danke im Voraus!
 
#
Schau mal hier: Raumfahrtnationen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

n/a

Guest
Wer spielt denn da noch mit?
Europa (ESA)
Brasilien,
China,
Südafrika,
Japan,
usw.
schau auch mal bei der www.Fliegerrevue.de vorbei, dort gibt es einen sehr aktuellen Raumfahrtteil mit allen Starts usw.
(Jetzt gerade über Plessezk!)
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
jaa, und wer ist auch on der ESA? sogar belgien!:D "wir" haben übrigens vor kurzem unseren ersten -bitte schlagt mich nicht, wenns nicht stimmt- wettersattelliten (ich glaub eben es war ein wettersattellit) hochgeschossen.
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Vor kurzem noch hatte China angekündigt, dass sie bis 2020 (?) einen Menschen auf dem Mond haben wollen. Soweit ich weiss betreiben sie auch intensiv Weltraumforschung.

Die Japaner hängen aber im selben Boot wie die Europäer wenn ich mich nicht täusch!
 
Akira

Akira

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
175
Zustimmungen
0
Ort
67890
Ich habe gehört daß die Chinesen bis 2020 sogar eine Mondbasis haben wollen, der erste Chinese soll 2005 auf dem Mond landen.

Da man jetzt weiß das Wasser auf dem Mars und wahrscheinlich auch auf dem Mond ist scheinen solche Projekte etwas realistischer.

Akira
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
@Starfighter

Auf etwa halber Strecke zwischen Luxenburg und Brüssel ist ein Gebäude der ESA, stehen ein paar Brocken auf dem Gelände, Raketenstufen etc. Wenn ich das nächste mal vorbeikomme, mache ich ein Bild und liefere eine genauere Ortsbeschreibung.
 
Thema:

Raumfahrtnationen

Raumfahrtnationen - Ähnliche Themen

  • Neuseeland ist nun auch im Club der Raumfahrtnationen

    Neuseeland ist nun auch im Club der Raumfahrtnationen: Mit dem ersten Probestart einer kleinen Trägerrakete ist Neuseeland in den elitären Kreis der Raumfahrtnationen aufgestiegen. Die Firma Rocket Lab...
  • Ähnliche Themen

    Oben