Zukunft

Diskutiere Zukunft im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Sehe im moment eine Doku in der es darum geht das der Mensch schon am Anfang des 21Jhr. den Mars betretten wird. Nehme an es ist eine...

pyotr

Sportflieger
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
10
Zustimmungen
1
Ort
AG
Hallo


Sehe im moment eine Doku in der es darum geht das der Mensch schon am Anfang des 21Jhr. den Mars betretten wird. Nehme an es ist eine ältere Doku hehe.

Jedenfalls frage ich mich was macht die NASA eigentlich im moment? Bzw was für Projekte, Ziele haben sie? Weil mir kommt es vor, wie es ein stillstand gibt. Zuerst hies es die ISS sei DAS Projekt und irgendwie ist sie jetzt halb zusammengebastelt worden.

Dann hies es der Mars sein ein Ziel und jetzt wieder der Mond.

Kommt mir so vor wie man viele Sachen anfängt und dann nicht weitermacht.

:)

Danke für die Antworten.
 
#
Schau mal hier: Zukunft. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Lies dir mal die Threads hier im Raumfahrtbereich durch, da findest du genügend Antworten ;)
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.132
Zustimmungen
6.374
Ort
Nürnberg
Es gibt diverse allgemeine Projekte und an einigen wird sogar schon mit eigenem Budget, Ehe wir zum Mars fliegen werden, wird es erstmal zum Mond gehen. An dem hierfür benötigtem Raumschiff wird bereits gewerkelt. Die ISS ist noch nicht vollständig, weil die Startfolge der SHuttles nicht eingehalten werden konnte und die Arbeiten doch aufwendiger waren, als man zunächst erwartet hatte. ABer soetwas ist eigentllich immer der Fall, denn auch Ings, die sonst alles haarklein berechnen machen manchmal etwas zu optimistische Annahmen.

Innerhalb der NASA gibt es zwar eine ganze Reihe von Abteilungen, die projektunabhängig vor sich hinarbeiten, aber auch dort gibt es viele Menschen mit Ambitionen und es macht einen gewaltigen Unterschied, ob du einer aus der ABteilung der Wunderlichen bist, oder ob du Abteilungsleiter deines eigenen Teilprojektes bist und Personal- und Budgetverantwortung trägst.
 

pyotr

Sportflieger
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
10
Zustimmungen
1
Ort
AG
Danke für die Antworten.

Also laut der Orion ein bisschen so ala Back to the roots?

Naja ist auch klar wenn die Amis ihr ganzes Geld in den Irak stecken, stockt halt die Raumfahrt.
Es kommen bessere Zeiten :)
 

Mannerl

Flieger-Ass
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
252
Zustimmungen
5
Ort
Passau
am Besten liest man sich mal Bücher durch die vor etwa 20 bis 30 Jahre auf dem Buckel haben. Schon interessant was wir heute schon alles haben müßten!
(wär mal ein eigener Thread wert!)

Irak - Amis - Nasa

soweit ich informiert bin ist der Haushalt der Nasa höher als das der ESA!

MFG
Mannerl
 
VJ101

VJ101

Testpilot
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
693
Zustimmungen
42
Ort
Oldenburg
soweit ich informiert bin ist der Haushalt der Nasa höher als das der ESA!

MFG
Mannerl
Ja, und zwar deutlich:
ESA 2006: 2,904 MRD €
NASA 2006: 16,5 MRD $ (12,8 MRD € nach damaligem Umrechnungskurs)
 

pyotr

Sportflieger
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
10
Zustimmungen
1
Ort
AG
am Besten liest man sich mal Bücher durch die vor etwa 20 bis 30 Jahre auf dem Buckel haben. Schon interessant was wir heute schon alles haben müßten!

Genau das meine ich. Die Doku die ich gesehen habe war vom Jahr 2000. Dort sprach man Marsmission 2015 etc. Und jetzt redet man gar nicht mehr vom Mars sondern wieder vom Mond. Für mich klingt das ganze Rückläufig.

"Man rannte drauf los und hat auf halbem Weg gemerkt das was fehlt, rennt wieder zurück und begibt sich nun schrittweise wieder vorwärts und beachtet dabei die Landschaft."

Ich stell mir das im moment so vor. :)

Grüsse
 
Thema:

Zukunft

Zukunft - Ähnliche Themen

  • Zukunft von Segelflug.de ist gesichert

    Zukunft von Segelflug.de ist gesichert: Eine Pressemeldung des Fördervereins Segelflug e.V.: Die Zukunft des bekannten Webportals Segelflug.de ist gesichert. Das seit 1996 bestehende...
  • Elektrisch fliegen. Zukunft schon heute.

    Elektrisch fliegen. Zukunft schon heute.: https://www.ardmediathek.de/video/made-in-suedwest/ueberflieger-mit-e-power-die-elektrosegler-von-lange-aviation/swr/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzE3Nz...
  • Britisches Kernwaffenarsenal 2021 und Zukunft

    Britisches Kernwaffenarsenal 2021 und Zukunft: Weil es nicht genau bekannt ist wieviel Kernwaffen das VK vorher hatte letzten 20 Jahre, Zahlen ergeben 215 oder 195 oder weniger, wurde nun...
  • Deutschlandradio - Künstliche Intelligenz und die Kriege der Zukunft

    Deutschlandradio - Künstliche Intelligenz und die Kriege der Zukunft: Ich habe mir heute diesen interessanten Beitrag in der Audiothek des Deutschland Radios angehört: "Künstliche Intelligenz und die Kriege der...
  • Zur Zukunft von WNW

    Zur Zukunft von WNW: Moin, die Diskussion startete in einer bekannten WNW FB Gruppe. Jetzt gibt es erste offizielle Kommentare. Es sieht wohl bitter aus für WNW...
  • Ähnliche Themen

    • Zukunft von Segelflug.de ist gesichert

      Zukunft von Segelflug.de ist gesichert: Eine Pressemeldung des Fördervereins Segelflug e.V.: Die Zukunft des bekannten Webportals Segelflug.de ist gesichert. Das seit 1996 bestehende...
    • Elektrisch fliegen. Zukunft schon heute.

      Elektrisch fliegen. Zukunft schon heute.: https://www.ardmediathek.de/video/made-in-suedwest/ueberflieger-mit-e-power-die-elektrosegler-von-lange-aviation/swr/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzE3Nz...
    • Britisches Kernwaffenarsenal 2021 und Zukunft

      Britisches Kernwaffenarsenal 2021 und Zukunft: Weil es nicht genau bekannt ist wieviel Kernwaffen das VK vorher hatte letzten 20 Jahre, Zahlen ergeben 215 oder 195 oder weniger, wurde nun...
    • Deutschlandradio - Künstliche Intelligenz und die Kriege der Zukunft

      Deutschlandradio - Künstliche Intelligenz und die Kriege der Zukunft: Ich habe mir heute diesen interessanten Beitrag in der Audiothek des Deutschland Radios angehört: "Künstliche Intelligenz und die Kriege der...
    • Zur Zukunft von WNW

      Zur Zukunft von WNW: Moin, die Diskussion startete in einer bekannten WNW FB Gruppe. Jetzt gibt es erste offizielle Kommentare. Es sieht wohl bitter aus für WNW...
    Oben