Bf-110E von Eduard 1/48

Diskutiere Bf-110E von Eduard 1/48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo liebe Leute Nach jahrelanger Modellbau-Abstinenz, musste ich einfach bei der Bf-110E von Eduard zugreifen. Der Zusammenbau erfolgte...

aenea

Sportflieger
Dabei seit
09.07.2007
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
bern
Hallo liebe Leute

Nach jahrelanger Modellbau-Abstinenz, musste ich einfach bei der Bf-110E von Eduard zugreifen.

Der Zusammenbau erfolgte eigentlich problemlos. Das detaillierte Cockpit gefiel mir sehr gut. Auch die sonstigen Details des Modells. Im Bausatz war das nötige enthalten. Glücklicherweise auch eine Maskierfolie, welche mir sehr viel Arbeit ersparte!
Ich kann den Bausatz nur weiterempfehlen.

Kommentare erwümscht :)
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Bf-110E von Eduard 1/48. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Hallo aenea,

na, die kann sich ja wirklich sehen lassen.:TOP:
Sieht sehr schön aus.

Da ich auch grad an der Emil sitze eine Frage:
Die Oberflächentarnung ist bei deiner 110 an den Seiten sehr hart begrenzt. War das nach einer Fotovorlage?

Ein paar Infos zur Lackierung (Farben, Alterung) generell fänd ich noch gut.

Gruß
Garamond
 

aenea

Sportflieger
Dabei seit
09.07.2007
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
bern
Hallo Garamond

Danke für dein Kompliment! :red:

Die Lackierung des Tarnschemas habe ich von Eduard übernommen. Diese Bf hätte eigentlich noch ein Wintertarnung darüber, aber das war mir zu schwierig :?! Bei den Seiten versuchte ich mein bestes, aber mit der Airbrush liess sich nicht so fein zeichnen. Auf der Zeichnung von Eduard ist es ziemlich stark abgegrenzt. Ich habe die Bemalung eher nach meinem gutdünken aufgebracht...kann sehr gut sein dass es fehlerhaft ist.

Ich habe ohne zu grundieren mit einem 'pre-shading' angefangen. Anschliessend habe ich die Tarnung mit Klebeband aufgebracht. Für die Bemalung verwendete ich RLM 74/75/76.

Danach Decals, welche gut verarbeitbar waren. Doch bei der Wespe musste man sich konzentrieren. Mit dem Softener passten sich die Decals auch gut an. Doch sie schimmerten ziemlich stark.

Nach dem trocknen benutzte ich erstmals einen matten Lack von den Revell Aquacolor Farben. Beim Airbrushen entstanden plötzlich weisse Flecken :mad: keine Ahnung ob es an der Verdünnung lag, oder an meiner Airbrush (Revell Student)...

Ein Wash mit Ölfarben 'burnt umber' und Schwarz für die Panellines und vorallem auch die Decals damit sie nicht mehr so hervorstachen.

Zum Schluss versuchte ich das erste Mal Abgasfahnen zu gestalten. Die Pastellkreide schien mir qualitativ sehr gut, doch die Oberfläche war nicht rauh genug, dass nicht sehr viel Farbe hängen blieb. Mit Braun und Grau versuchte ich mein bestes.
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Sehr schöne Bf 110. Die Alterung am Modell ist dir sehr gut gelungen. :TOP:
Gruß Jan.
 
Thema:

Bf-110E von Eduard 1/48

Bf-110E von Eduard 1/48 - Ähnliche Themen

  • Häufung von meldepflichtigen ATC-Fehlern in Nordamerika

    Häufung von meldepflichtigen ATC-Fehlern in Nordamerika: Hallo zusammen, da es sich um keinen konkreten Flugunfall, sondern nur "Beinahe-Unfälle" handelt, poste ich es mal in diesem Forum. Juan Browne...
  • Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng

    Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng: Wie es sich mit der Maßhaltung dieses Bausatzes genau verhält weiß ich nicht.Ich habe die Teile an ein paar Risszeichnungen gehalten...
  • Cockpitfarbe ME-110E

    Cockpitfarbe ME-110E: Habe heute den Bausatz der Eduard ME-110C/E MTO bekommen. Eduard gibt für das Cockpit RLM66 an. Ist das richtig? Ich finde im Netz Modelle die...
  • Bf 110E Nachtjagdversion W. Falck aus EDUARD Bf 110E

    Bf 110E Nachtjagdversion W. Falck aus EDUARD Bf 110E: Hallo, ich möchte eine BF 110E als frühe Nachtjagdversion bauen (als eine Bf 110E-1 von Wolfgang Falck). Verwenden möchte ich den EDUARD...
  • BF110E -- Zerstörerunterstützung für Rommels Afrika Korps

    BF110E -- Zerstörerunterstützung für Rommels Afrika Korps: Hallo Leute, anbei möchte ich Euch mein neuestes Rollout vorstellen. Hierbei handelt es sich um die Bf 110E von Eduard in 1:48 Da es selten...
  • Ähnliche Themen

    • Häufung von meldepflichtigen ATC-Fehlern in Nordamerika

      Häufung von meldepflichtigen ATC-Fehlern in Nordamerika: Hallo zusammen, da es sich um keinen konkreten Flugunfall, sondern nur "Beinahe-Unfälle" handelt, poste ich es mal in diesem Forum. Juan Browne...
    • Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng

      Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng: Wie es sich mit der Maßhaltung dieses Bausatzes genau verhält weiß ich nicht.Ich habe die Teile an ein paar Risszeichnungen gehalten...
    • Cockpitfarbe ME-110E

      Cockpitfarbe ME-110E: Habe heute den Bausatz der Eduard ME-110C/E MTO bekommen. Eduard gibt für das Cockpit RLM66 an. Ist das richtig? Ich finde im Netz Modelle die...
    • Bf 110E Nachtjagdversion W. Falck aus EDUARD Bf 110E

      Bf 110E Nachtjagdversion W. Falck aus EDUARD Bf 110E: Hallo, ich möchte eine BF 110E als frühe Nachtjagdversion bauen (als eine Bf 110E-1 von Wolfgang Falck). Verwenden möchte ich den EDUARD...
    • BF110E -- Zerstörerunterstützung für Rommels Afrika Korps

      BF110E -- Zerstörerunterstützung für Rommels Afrika Korps: Hallo Leute, anbei möchte ich Euch mein neuestes Rollout vorstellen. Hierbei handelt es sich um die Bf 110E von Eduard in 1:48 Da es selten...
    Oben