Qualität von Cyber Hobby 1/72 EA-18G Growler ?

Diskutiere Qualität von Cyber Hobby 1/72 EA-18G Growler ? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo ! weiß jemand, wie die Bausatzqualität der 1/72 EA-18G von Cyber Hobby ist ? Es ist wohl auch nur eine Sonderauflage. Weiß daher jemand...
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Hallo !

weiß jemand, wie die Bausatzqualität der 1/72 EA-18G von Cyber Hobby ist ?
Es ist wohl auch nur eine Sonderauflage. Weiß daher jemand ob ein andere Hersteller die Growler in 1/72 rausbringen will und wird ?
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
hast du nen link zu dem kit? bisher gibts die growler (sonst) nur von italeri.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Ich weiß von den Kits nichts, vermute nur mal etwas...

Fakt ist: Das Deckelbild ist von Dragons 1/144er EA-18 Growler Kit übernommen - in 1/144 wird es zusammen mit Dioramenplatte (Decksausschnitt) verkauft ("Take Off").

1/144er Bausatz

Dieser mysteriöse 72er Bausatz wird in Onlineshops auch als 2er/3er Paket, zusammen mit Hasegawas F/A-18F bzw. F/A-18E angeboten.

Beispiel

Ich nehme deshalb an, es handelt sich um eine Hasegawa F/A-18F (...Kopie?), zu der Dragon lediglich die nötigen Umrüstteile und Decals für eine EA-18G dazugelegt hat.

...wie auf dem Karton gezeigt

So praktiziert Dragon es auch bei den 1/144er Kits ;)
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Und die Hasegawa F/A-18F ist soweit ich gelesen habe im www. ganz gut (?).
Wäre ja möglich ? Mmh ... .:?!
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
EA-18G GROWLER[DRAGON USA }SERIES #5035

Hi Leute,
ich bekomme diesen Kit aus USA geschenkt. Die Infos darübe sind ja nun irgendwie eher spärlich.

Könnt Ihr mir sonst noch was zu dem Teil erzählen ??
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Nee Du, ich hab seit dem auch nichts weiter davon gefunden.
Na dann, nehm ich das Ding mal unter die Lupe, wenn sie dann hier ist und mach ne Vorstellung draus.
Hat jemand evtl ein paar Risse von dem Flieger??? O.K. da ich erst seit gestern weiß das ich eine bekomme, hab ich mich natürlich auch noch nicht so damit befasst.

Warten wir´s mal ab.:wink:
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Zumindest solltest Du Dir andere Decals besorgen - es sei denn, Du möchtest eine Maschine mit Phantasiebemalung bauen.

Gruß
André
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Es gab irgendwo mal ein Review (IMPS-USA ???). Soweit ich mich erinnere, hat Cyber Hobby/Dragon zur Hasegawa F/A-18F einfach ein paar Störpods wie an der Prowler, die Störpods an den Tragflächenspitzen und zwei AGM-88 HARM dazugepackt. Das mag für einen Demonstrator ganz am Anfang der Entwicklung auch noch passend sein, für eine aktuelle Growler ist das aber deutlich zu wenig.
Es fehlen:
- diverse kleine Antennen (3 je Rumpfseite)
- die grosse SATCOM-Antenne auf dem Rumpfrücken
- die Luftleitbleche (?) auf den Tragflächen
- die Einsätze an den Sägezähnen in der Tragflächenvorderkante
- die EA-18G hat (wie die späten Super Hornets) die "bard stacks" ECS-Auslässe hinten auf dem Rumpf, der Bausatz basiert aber auf den frühen Baulosen

Der Hasegawa-Bausatz macht das alles richtig.

Mein Tipp zur Cyber Hobby EA-18G: als F/A-18F bauen! Wenn man eine richtige EA-18G will, lieber zu Hasegawa greifen.
 
Kalle-007

Kalle-007

Fluglehrer
Dabei seit
03.04.2010
Beiträge
223
Zustimmungen
675
Ort
Heide, Schleswig-Holstein
Ich finde bei diesem Modell merkwürdig das Raketen an den Tragflächenenden hängen. Ich kenne (bis jetzt)nur Bilder der EA-18G mit Sensoren am Tragflügelende (ALQ-218) wie z.B Hier :headscratch:

edit: Moritz war schneller :-)
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Es fehlen:
- diverse kleine Antennen (3 je Rumpfseite)
- die grosse SATCOM-Antenne auf dem Rumpfrücken
- die Luftleitbleche (?) auf den Tragflächen
- die Einsätze an den Sägezähnen in der Tragflächenvorderkante
- die EA-18G hat (wie die späten Super Hornets) die "bard stacks" ECS-Auslässe hinten auf dem Rumpf, der Bausatz basiert aber auf den frühen Baulosen

Der Hasegawa-Bausatz macht das alles richtig.

Mein Tipp zur Cyber Hobby EA-18G: als F/A-18F bauen! Wenn man eine richtige EA-18G will, lieber zu Hasegawa greifen.
Oder man betreibt etwas mehr Aufwand und erstellt die fehlenden Merkmale per Scratchbau mit Plastiksheet o.ä. :tongue:
Für eine frühe Foxtrot bräuchte man auch andere Markierungen, wobei man ggf.erstmal recherchieren müsste, ob man mit den erhältlichen Decalsets eine solche überhaupt bauen kann.

Gruß
André
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Ich finde bei diesem Modell merkwürdig das Raketen an den Tragflächenenden hängen. Ich kenne (bis jetzt)nur Bilder der EA-18G mit Sensoren am Tragflügelende (ALQ-218) wie z.B Hier :headscratch:

edit: Moritz war schneller :-)

So der Spekulatius hat an dieser Stelle soweit ein Ende.

Der Bausatz ist der Hase mit den Zusatzteilen wie Pods etc.

Die Bestückung wie man sie auf Deinem Bild sieht, liegt in extra Spritzlinen bei. ( Bilder im Anschluss )

Oder man betreibt etwas mehr Aufwand und erstellt die fehlenden Merkmale per Scratchbau mit Plastiksheet o.ä. :tongue:
Für eine frühe Foxtrot bräuchte man auch andere Markierungen, wobei man ggf.erstmal recherchieren müsste, ob man mit den erhältlichen Decalsets eine solche überhaupt bauen kann.

Gruß
André

Das bedarf dann so und so einer genaueren Recherche wie was und überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Hier an der Stelle nun mal von dem was sich in der Schachtel befindet:

Hase Bausatz mit BA und Decals

 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
und dann da mal ein paar Nahaufnahmen von....

 
Anhang anzeigen
Thema:

Qualität von Cyber Hobby 1/72 EA-18G Growler ?

Qualität von Cyber Hobby 1/72 EA-18G Growler ? - Ähnliche Themen

  • Kleine Frage zur Qualität von Academy-Decals

    Kleine Frage zur Qualität von Academy-Decals: Hallo zusammen, könnte mir zufällig jemand mal Feedback zu Academys aktueller Decalqualität "printed in Korea" geben? Ich selber habe die zuletzt...
  • Hier mal eine neue Qualität von Bauberichten

    Hier mal eine neue Qualität von Bauberichten: http://www.modellversium.de/galerie/1-hubschrauber/12598-cierva-c30-azur.html https://www.youtube.com/watch?v=j7e6JiCU2wo :TOP:
  • Qualität von Revell F-104G "Olympos" in 1:32 ?

    Qualität von Revell F-104G "Olympos" in 1:32 ?: Hallo Leute, ich kann mich noch dunkel an meine Modellbauanfänge erinnern und weiß, das ich o.g. Bausatz in meinem Besitz hatte. Allerdings...
  • Qualitäts oder Glaubensfrage? F-14 A und B in 1:48 von welchem Hersteller?

    Qualitäts oder Glaubensfrage? F-14 A und B in 1:48 von welchem Hersteller?: Hasegawas in die Tage gekommene Kater oder die neuen "Cats" von HobbyBoss ... wer also Erfahrungen hat ... den bitte ich um Info ... Fakt ist...
  • Qualität der 1/32 Jet Bausätze von Revell

    Qualität der 1/32 Jet Bausätze von Revell: Hallo zusammen, Ich weiss ja nicht ob es so eine Frage schonmals aufgetaucht ist, allerdings würde es mich sehr interessieren, wie die Revell...
  • Ähnliche Themen

    Oben