Airliner in schwarzer Lackierung

Diskutiere Airliner in schwarzer Lackierung im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hall werte Gemeinde, ich habe aus einer Airbrush-Set übernahme noch ein volles Glas schwarze Airbrushfarbe übrig. Nun wollte ich die mal sinnvoll...
cancer33

cancer33

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
316
Zustimmungen
62
Ort
Schlaubetal
Hall werte Gemeinde,

ich habe aus einer Airbrush-Set übernahme noch ein volles Glas schwarze Airbrushfarbe übrig. Nun wollte ich die mal sinnvoll einsetzen, und da ich hauptsächlich Airliner baue, suche ich ein Flugzeug mit einer passender Lackierung. Habe schon auf airliners.net nachgeschaut, aber schwarze Lackierungen sind echt selten. Mir fällt nur UPS und die alte British Airways-Lackierung ein, habt ihr noch andere Ideen? Ich würde dann mal schauen ob ich Abziehbilder finde. Habe noch eine alte Boeing 747-100, die ich gern mal aufmöbeln würde und einen neuen Bausatz einer 757. Die ist eigentlich von Northwest Airlines, allerdings gefällt mir dieser Anstrich auch nicht so.

Alternativ habe ich noch einen alten B2-Bomber in 1:144, den ich damals in schwarzen Plastik gelassen habe. Allerdings finde ich dafür keine neuen Abziehbilder.

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen, das wäre super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Matthias76

Matthias76

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
312
Zustimmungen
5
Ort
Potsdam
Mach doch die 747 als Fortsetzung der DC-9 des Playboymannes. Hughes oder so heißt/ hieß der.
UPS und British sind/ waren nicht schwarz sondern braun und blau wenn mich nicht alles täuscht.
Oder verwende die Farbe für die Innereien von Fliegern. Passagierräume sind zwar eher grau aber wenns innen zu hell oder gar weiß ist, sieht man die fehlende Innenausstattung zu sehr.....
Hier fand ich eine 747-100 von Northwest Orient: die hat wenigstens einen schwarzen Streifen...
http://www.airliners.net/photo/Northwest_Orient_Airlines/Boeing_747-135/1165253/large/

Wenn Dir Northwest der 757 nicht gefällt: möchtest Du die Decals zufällig loswerden? Ich würde mich freuen!
 
Matthias76

Matthias76

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
312
Zustimmungen
5
Ort
Potsdam
Die Electra sieht ja richtig gut aus!

Die 757 fliegt auch bei US Airways. Auch halbschwarz...........
 
cancer33

cancer33

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
316
Zustimmungen
62
Ort
Schlaubetal
Hey Leute,

vielen Dank für die Anregungen! Da muss ich gleich mal schauen ob ich Decals finde.

@matthias
Ja, wenn ich schöne detallierte Decals von der 757 finde, dann können wir gern über die Northwest-Decals verhandeln :)
 
Thema:

Airliner in schwarzer Lackierung

Airliner in schwarzer Lackierung - Ähnliche Themen

  • WB2023RO - DC-8-52 Air New Zealand, Authentic Airliners 1:144

    WB2023RO - DC-8-52 Air New Zealand, Authentic Airliners 1:144: Das erste Modell der vierteiligen DC-8 Trilogie ist fertig. Es ist eine DC-8-52 der Air New Zealand. Diese Version ist mit Pratt & Whitney JT3D-3B...
  • Boeing 757-2G5 LTU Süd, Authentic Airliner 1:144

    Boeing 757-2G5 LTU Süd, Authentic Airliner 1:144: Endlich habe ich nach einigen Schwierigkeiten dieses Modell fertig gestellt. Es ist entstanden aus dem Resinkit von Kurt Lehmann (Authentic...
  • Airliner: blasen Triebwerke den Abgasstrahl vom Flugzeug weg?

    Airliner: blasen Triebwerke den Abgasstrahl vom Flugzeug weg?: Wenn ich ein grosses Düsenflugzeug von unten betrachte, kommt mir vor, die Triebwerke seien nicht genau längsseitig ausgerichtet. Es sieht so aus...
  • WB2023BB - DC-8-52, Air New Zealand, Authentic Airliners 1:144

    WB2023BB - DC-8-52, Air New Zealand, Authentic Airliners 1:144: Da es mir nicht ausreichend erscheint, nur eine DC-8 zu bauen, starte ich parallel zur -33 auch diese -52 der Air New Zealand. Es würde es zu...
  • Motorradfahrer bei Landung von Airliner erfasst

    Motorradfahrer bei Landung von Airliner erfasst: Das kann eigentlich nur ein Aprilscherz sein… Da wollte wohl jemand cooler als Maverick sein.. (Kurz: TAP TP 1492 erfasst bei Landung einen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Flugzeug schwarze lackierung

    Oben