Hoffentlich richtig hier: Absturz F104 Anfang 80er

Diskutiere Hoffentlich richtig hier: Absturz F104 Anfang 80er im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo in die Runde. Ich bin neu hier und hoffentlich richtig. Meine Frage: Anfang der 80er Jahre stürzte im Saarland, in Heinitz (Nähe...

derhornist

Flugschüler
Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Neunkirchen
Hallo in die Runde.

Ich bin neu hier und hoffentlich richtig. Meine Frage: Anfang der 80er Jahre stürzte im Saarland, in Heinitz (Nähe Neunkirchen) eine F104 ab. Ich suche über diesen Unfall nähere Informationen. Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke und Gruß

:)
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Richtiger Ort?

Hallo!

In meinen Unterlagen ist kein Absturz einer deutschen F-104 bei Heinitz oder Neunkirchen verzeichnet.
Gibt es genauere Hinweise (vielleicht ein anderer Ortsteil oder eine F-104 einer anderen Nation)?
War es tatsächlich eine F-104?

Es grüsst der durstige Mann
 
ETME

ETME

Space Cadet
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
1.452
Zustimmungen
164
Ort
ETME
Ich musste doch etwas länger suchen...

Am 12. Mai 1980 stürzte ein F-104 Starfighter-Kampfflugzeug der belgischen Luftwaffe in ein Bürohaus, wobei drei Frauen getötet wurden.
Über Kennung/Standort der Maschine und Zustand des Piloten ist mir leider nix bekannt.
 

derhornist

Flugschüler
Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Neunkirchen
Hallo,

das ging ja echt schnell. Vielen Dank für die Antwort. Das wird mich einen Schritt weiterbringen.

Danke und Gruß
 
Showtime 100

Showtime 100

Flieger-Ass
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
301
Zustimmungen
79
Ort
EDMD
Morgen,

es war eine belgische TF-104G (Doppelsitzer), Kennung FC05, Serial 583G-5102.
Absturzursache war Vogelschlag. Beide Besatzungsmitglieder konnten sich mit dem Schleudersitz retten. Die Maschine gehörte zur 31 Sqn. aus Kleine Brogel.

Quelle: http://belmilac.wetpaint.com/page/Part+6+:+FC-01+-+FC-12

Hier ein Bild
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ETME

ETME

Space Cadet
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
1.452
Zustimmungen
164
Ort
ETME
Danke "donnert"!
 

lugasch

Flugschüler
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
8
Zustimmungen
1
Ort
Funland
Wenn hier noch jemand infos über Unfälle/Abstürze der 292 verunglückten dt. Starfighter sucht, der schaue hier mal nach:

http://www.916-starfighter.de

Tolle Seite eines ehemaligen Luftwaffenpiloten, der eine große Menge an infos über die "Zipper" zusammengetragen hat.

Man lausche mal dem Sound auf der Übersichtsseite:TOP:
 
Thema:

Hoffentlich richtig hier: Absturz F104 Anfang 80er

Hoffentlich richtig hier: Absturz F104 Anfang 80er - Ähnliche Themen

  • Berichtigung zu: "27-28 April 2024, 22. RC-Wasserfliegertreffen

    Berichtigung zu: "27-28 April 2024, 22. RC-Wasserfliegertreffen: In diese Homepage hat sich ein Fehler eingeschlichen - es wurden zwei Dinge zusammengezogen, die nicht zusammengehören. Das Treffen findet...
  • Resin-Modelle richtig lackieren und mit Decals versehen

    Resin-Modelle richtig lackieren und mit Decals versehen: Hallo liebe Forenmitglieder, ich möchte eine Boeing als Resinmodell in 1:144 bauen. Da die Flügel meist eine andere Farbe haben als der Rumpf...
  • Shizuoka Messe (Japan) 2023 - ich warte immer noch auf die richtigen Überraschungen an Neuheiten

    Shizuoka Messe (Japan) 2023 - ich warte immer noch auf die richtigen Überraschungen an Neuheiten: Die Messe in Shizuoka war früher ein Geheimtipp, denn wenn die Nürnberger Messe vorbei war dann erst wurden die asiatischen Modellhersteller...
  • Wie immer wieder richtige Farbe mischen?

    Wie immer wieder richtige Farbe mischen?: Hallo zusammen, ich werde im Laufe des Jahres immer wieder mal Kunststoffverkleidungen lackieren, die aus Kunststoff hergestellt sind. Leider...
  • Richtig grundieren?

    Richtig grundieren?: Hallo zusammen, ich muss demnächst das Heck eines 1:144 A330 mit einer Dunkeln Farbe bepinseln. Bei einer anderen Stelle habe ich schon mit Grau...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/hoffentlich-richtig-hier-absturz-f104-anfang-80er.45683/

    ,

    flugzeugabsturz heinitz

    ,

    starfighter absturz saarland

    ,
    flugzeugabsturz neunkirchen heinitz
    , starfighter absturz heinitz, flugzeugabsturz melibokus, heinitz flugzeugabsturz, flugzeugabsturz in heinitz, flugzeugabstürze im saarland, heinitz f104 starfighter, melibokus flugzeugabsturz, flugzeugabsturz neunkirchen, flugzeugabstürze saarland, starfighter abstürze saarland, saarland flugzeugabsturz, starfighterabsturz 1980, f 104 absturz norwegen, starfighter 1980 Heinitz , flugzeugabstürze saarland heinitz, absturz heinitz, starfighterabsturz heinitz neunkirchen, absturz oberthal, flugzeugabsturz heinitz 70er jahre, 12.05.1980 Heinitz, starfighter abstürze heinitz
    Oben