1/72 English Electric "Canberra" PR.9 – Xtrakit

Diskutiere 1/72 English Electric "Canberra" PR.9 – Xtrakit im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Ich habe mal eine B(I) Mk.8 von Novo mit geöffneter Zugangsluke und kompletter vorderer Inneneinrichtung gebaut. Ist aber alles für die Katz...
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
So ist zwar das vordere Cockpit ganz nett gestaltet, man sieht jedoch später gar nichts mehr davon. Abhilfe hätte da eine offen darstellbare Zugangsluke geschaffen. Zwar kann man diese auch selbst aussägen. Angesichts des recht dicken Materials der Rumpfhälften und der notwendigen Nauanfertigung der Luke dürften die meisten aber davor zurückschrecken.
Ich habe mal eine B(I) Mk.8 von Novo mit geöffneter Zugangsluke und kompletter vorderer Inneneinrichtung gebaut. Ist aber alles für die Katz, überhaupt nicht zu sehen, völlig überflüssig und bauverzögernd. Ich rate also davon ab.
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Dass man nun garnichts sieht, ist ja auch nicht ganz richtig. Jedenfalls tolles Modell aus dem NOVO.

Hier noch ein Link zu einem sehr guten Buch:
http://www.bbh.zulem.com/English_Electric_Canberra_Book1.html

Das Buch ist hervorragend geeignet, um einen Überblick über die vielen Versionen und die Geschichte der Canberra zu bekommen.
Weniger geeignet ist es für direkte Modellbauzwecke, es ist kein Walkaround.
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/72 English Electric "Canberra" PR.9 – Xtrakit

1/72 English Electric "Canberra" PR.9 – Xtrakit - Ähnliche Themen

  • English Electric Canberra PR.9 XH175 RAF (Airfix)

    English Electric Canberra PR.9 XH175 RAF (Airfix): Der 8. August 1969 war ein ausreichend schöner, mediterraner Sommertag auf Malta. XH175 startete als Vierte von acht Canberra PR.9 in RAF Luqa zu...
  • Airfix 09179 English Electric Lightning F1A No. 56 Sqn, 1963

    Airfix 09179 English Electric Lightning F1A No. 56 Sqn, 1963: Dieses beeindruckende Flugzeug hat es nun endlich auch mal auf meinen Basteltisch geschafft, zumal der Airfix-Bausatz ein gutes Replik des...
  • W2018BB - English Electric Canberra B.Mk.2 - Amodel 1:144

    W2018BB - English Electric Canberra B.Mk.2 - Amodel 1:144: Noch ein weiterer Teilnehmer:
  • English Electric Canberra B.Mk.62 Fuerza Aerea Argentina Falkland 1982

    English Electric Canberra B.Mk.62 Fuerza Aerea Argentina Falkland 1982: Hallo zusammen, hier möchte ich euch heute meine Airfix Canberra in 1:72 vorstellen. Hierbei handelt es sich um die B.Mk.62 die bei der...
  • 1/144 English Electric Canberra B (I) Mk.8 Intruder – OzMods

    1/144 English Electric Canberra B (I) Mk.8 Intruder – OzMods: Die australische Firma OzMods hat eine weitere Variante der E.E. Canberra im Maßstab 1/144 in ihrem Angebot - hier das Verpackungsbild:
  • Ähnliche Themen

    Oben