Bob Hoovers Mustang: Unterseite?

Diskutiere Bob Hoovers Mustang: Unterseite? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Ich habe gerade eine P-51D aus Karton fast fertig gebaut, das Ergebnis ist leider nicht allzu überzeugend, weil teils heftig verzogen. Daher will...
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Ich habe gerade eine P-51D aus Karton fast fertig gebaut, das Ergebnis ist leider nicht allzu überzeugend, weil teils heftig verzogen. Daher will ich den Bau nochmal angehen. Da ich zivile Konversionen von Warbirds mag, würde ich die Mustang gerne als die "Ole Yeller" von Bob Hoover in der Zeit bauen, als Rockwell das Ding mitgesponsert hat. Es gibt zwar ziemlich viele Aufnahmen dieser Mühle aus (fast!) allen Himmelsrichtungen im Netz, aber ich habe keine von der Unterseite gefunden. Wer kann mir weiterhelfen?
Schon jetzt vielen Dank!

Grüße, Martin
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Ist sie, obwohl in heutigem Zustand. Ich gehe dann einfach davon aus, dass die Unterseite nur gelb war.

Danke!
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Yessir! Demnach also nur das Rockwell-Logo, vermutlich auf beiden Seiten. Langsam kommen wir der Sache näher.
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.594
Zustimmungen
513
Ort
Aachen
Yessir! Demnach also nur das Rockwell-Logo, vermutlich auf beiden Seiten. Langsam kommen wir der Sache näher.
Wenn mich meine Erinnerung nicht im Stich läßt, trug die Maschine wirklich nur das Rockwell-Logo auf den Flächen, je 2x Oberseite und 2x Unterseite.
Habe aber irgendwo noch Bilder, muß mal suchen...
 
Anhang anzeigen
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.594
Zustimmungen
513
Ort
Aachen
Da habe ich tatsächlich noch eins gefunden (war im falschen Ordner :rolleyes: ). Aber irgendwie sieht mir das nach einem Zweisitzer aus, und eine andere Cockpithaube hat die Kiste auch. Mußt Du kucken!
 
Anhang anzeigen
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Da habe ich tatsächlich noch eins gefunden (war im falschen Ordner :rolleyes: ). Aber irgendwie sieht mir das nach einem Zweisitzer aus, und eine andere Cockpithaube hat die Kiste auch. Mußt Du kucken!

...das ist sie schon:TOP:

Zeichnung (c) by H.-J.FISCHER

Gruß
Hans-Jürgen
 
Anhang anzeigen
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Erstmal: DANKE! :TOP: Schön, wenn man auf so hilfsbereite Seelenverwandte trifft.
Ich glaube, damit habe ich genügend Material für eine Umarbeitung meiner Mustang zur Verfügung. Ergebnisse werde ich Euch präsentieren. Allerdings erstmal die versaute P-51D als Fingerübung fertig bauen, da fehlen nur noch die Auspuffbänke, die Luftschraube samt Spinner und die Flächen-MG´s.
Zugleich reizt mich auch die Spitfire PR.ID, die hier http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=45625 gezeigt wurde.

Grüße, Martin
 

RareBear85

Fluglehrer
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
102
Zustimmungen
4
Ort
NRW
Hallo Martin,

such mal im Netz nach "Thrust Decals". Die haben richtig geile Sachen im Angebot. Es gibt viele Decalsätze für Reno-Racer, "Ole Yeller" ist auch dabei. Viele Decals für Mustangs, P-39, P-63 und T-6(z.B. "Lickety Split", "Exorcist" und "Two of Hearts"). Auch für bekannte Rennflugzeuge russischer Herkunft(z.B. Yak-3 "Shiskka Suka" und einige andere...). Ich war jedenfalls schwer begeistert, als ich die Seite fand.

Ich werd da auf jeden Fall mal ne "Großbestellung" machen, Reno-Racer sind genau mein Ding...

Gruß,
Kevin:TOP:
 
Thema:

Bob Hoovers Mustang: Unterseite?

Bob Hoovers Mustang: Unterseite? - Ähnliche Themen

  • VSEVOLOD BOBROV vor der Schlangeninsel in Brand geschossen

    VSEVOLOD BOBROV vor der Schlangeninsel in Brand geschossen: inzwischen scheint das nächste Versorgungsschiff - die zivil angestrichene Vsevolod Bobrov der russischen Marine (aber bewaffnet) - vor über 70...
  • 17. Juli 2021- Absturz einer Piper bei Steinenbronn/ Kreis Böblingen

    17. Juli 2021- Absturz einer Piper bei Steinenbronn/ Kreis Böblingen: Offenbar nur kurz nach dem Start vom Flughafen Stuttgart ist am Samstag, 17. Juli 2021 gegen 09:45Uhr eine einmotorige Maschine des Herstellers...
  • 1/48 Yak-28PP Brewer-E – Bobcat

    1/48 Yak-28PP Brewer-E – Bobcat: Yak-28PP Brewer-E Modell: Yak-28PP Brewer-E Hersteller: Bobcat Maßstab: 1/48 Art. Nr. : 48002 Preis ca. : 50 € Nach der Jägerversion Jak-28P...
  • 1/48 Yak-28P Firebar – Bobcat

    1/48 Yak-28P Firebar – Bobcat: Yak-28P Firebar Soviet Medium Jet Interceptor Modell: Yak-28P Firebar Soviet Medium Jet Interceptor Hersteller: Bobcat Maßstab: 1/48...
  • Luftfahrt in Böblingen

    Luftfahrt in Böblingen: Das ist mein erster selbstverfaßter Beitrag in diesem Forum und hoffe mit folgendem Foto-Postkarte hier richtig zu sein. Die Aufnahme wurde am...
  • Ähnliche Themen

    • VSEVOLOD BOBROV vor der Schlangeninsel in Brand geschossen

      VSEVOLOD BOBROV vor der Schlangeninsel in Brand geschossen: inzwischen scheint das nächste Versorgungsschiff - die zivil angestrichene Vsevolod Bobrov der russischen Marine (aber bewaffnet) - vor über 70...
    • 17. Juli 2021- Absturz einer Piper bei Steinenbronn/ Kreis Böblingen

      17. Juli 2021- Absturz einer Piper bei Steinenbronn/ Kreis Böblingen: Offenbar nur kurz nach dem Start vom Flughafen Stuttgart ist am Samstag, 17. Juli 2021 gegen 09:45Uhr eine einmotorige Maschine des Herstellers...
    • 1/48 Yak-28PP Brewer-E – Bobcat

      1/48 Yak-28PP Brewer-E – Bobcat: Yak-28PP Brewer-E Modell: Yak-28PP Brewer-E Hersteller: Bobcat Maßstab: 1/48 Art. Nr. : 48002 Preis ca. : 50 € Nach der Jägerversion Jak-28P...
    • 1/48 Yak-28P Firebar – Bobcat

      1/48 Yak-28P Firebar – Bobcat: Yak-28P Firebar Soviet Medium Jet Interceptor Modell: Yak-28P Firebar Soviet Medium Jet Interceptor Hersteller: Bobcat Maßstab: 1/48...
    • Luftfahrt in Böblingen

      Luftfahrt in Böblingen: Das ist mein erster selbstverfaßter Beitrag in diesem Forum und hoffe mit folgendem Foto-Postkarte hier richtig zu sein. Die Aufnahme wurde am...
    Oben