"Bauchklappen" an der Gina

Diskutiere "Bauchklappen" an der Gina im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Bin gerade an der Italeri Fiat G91 dran und bin mir nicht sicher, ob diese Klappen vor den Hauptfahrwerksklappen, ich glaub es sind Bremsklappen...
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Bin gerade an der Italeri Fiat G91 dran und bin mir nicht sicher, ob diese Klappen vor den Hauptfahrwerksklappen, ich glaub es sind Bremsklappen,
am Boden geöffnet oder geschlossen sind?:confused:
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.219
Ort
Im Norden
Bin gerade an der Italeri Fiat G91 dran und bin mir nicht sicher, ob diese Klappen vor den Hauptfahrwerksklappen, ich glaub es sind Bremsklappen,
am Boden geöffnet oder geschlossen sind?:confused:
Es sind die Bremsklappen - und die sind am Boden geöffnet.
 
ETME

ETME

Space Cadet
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
1.452
Zustimmungen
164
Ort
ETME
Sie dienen eigentlich dem Zwecke die Geschwindigkeit im Fluge herabzusetzen.
Die abgebildete Darstellung ist wohl eher für den Fotografen.
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.219
Ort
Im Norden
Sie dienen eigentlich dem Zwecke die Geschwindigkeit im Fluge herabzusetzen.
Die abgebildete Darstellung ist wohl eher für den Fotografen.
Dann muß aber vielen Fotografen ein Gefallen getan worden sein, schaut man sich die Bilder bei A-net an.:TD:

Denke, die fallen durch den fehlenden Hydraulik Druck nach abstellen des TW einfach nach unten, - kann mich aber auch irren.

Ich denke, darum ging es Rampf
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Die Klappen waren am Boden immer ausgefahren, genauso wie die Flügelklappen. Gehörte zur Bodensicherheit.
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.329
Zustimmungen
847
Ort
Kösching
Die Klappen waren am Boden immer ausgefahren, genauso wie die Flügelklappen. Gehörte zur Bodensicherheit.
Ich glaube mich zu erinnern,das die Warte im Rahmen der Nachflugkontrolle da hinein mussten, um den Notdruckspeicher für die Bremsen zu entspannen.

Klaus
 
Thema:

"Bauchklappen" an der Gina

"Bauchklappen" an der Gina - Ähnliche Themen

  • SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme

    SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme: ".... Die Bundeswehr hat ein Problem mit ihren Spionage-Satelliten. Die im Dezember von der Firma Space X ins Weltall transportierten...
  • Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186

    Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186: Moin Männers, ich plane demnächst diese Maschine auf den Tisch zu legen...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024

    Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024: Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet auf der Airbase ein Tag der offenen Tür statt Eintritt ist frei! mehr Infos findet ihr hier: Den...
  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • Ähnliche Themen

    Oben