Fotowettbewerb Februar 2008

Diskutiere Fotowettbewerb Februar 2008 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Moin, moin, dann will ich mal den Fotowettbewerb für den Monat Februar starten. Und - wie immer - die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf...
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.511
Zustimmungen
17.281
Ort
Nordfriesland
Moin, moin,

dann will ich mal den Fotowettbewerb für den Monat Februar starten.

Und - wie immer - die Regeln:

1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb xxxx 200x.
6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.

Das Thema für Februar 2008 lautet: "Mensch und Fliegerei"

Das kann vom voll ausgerüsteten Piloten im Kampf-Jet bis zur Stewardess im Minirock reichen oder aber vom Besucher auf einer Airport-Terrasse bis zum Techniker am Triebwerk. Lasst Euch was einfallen - viel Spaß ... !

Einsendeschluss ist der 29. Februar 2008, 12 Uhr!

Gruß
MiGCap
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
naja, ich fange mal an..

Ein Techniker der Lufthansa Berlin Stiftung bei der Nachflugkontrolle an der Ju-52, D-CDLH (hist. D-AQUI). Entstanden letztes Jahr auf dem Oldtimerfestival in Bamberg kurz vor einem dicken Schauer...
 
Anhang anzeigen
Helge

Helge

Space Cadet
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
1.388
Zustimmungen
4.126
Ort
Großräschen
4.Vergleichfliegen "Wilsche - Schäferstuhl - Bronkow" 2007. Nur mit unsere lieben Helfern funktioniert dieser Sport.
 
Anhang anzeigen
Hornet74

Hornet74

Space Cadet
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.003
Zustimmungen
3.458
Ort
M/Vp
Zwei Techniker am A380 (F-WWOW). Entstanden am 16.09.07 in Hamburg.
 
Anhang anzeigen
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.838
Zustimmungen
9.745
Ort
near ETSH/BER
Mein bescheidender Beitrag.
PZL W-3 Sokol wird für den Bambi Bucket vorbereitet.Man beachte die kleine Hai Schnauze.
 
Anhang anzeigen
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.767
Zustimmungen
69.592
Ort
Sankt Ingbert
hier ist mein Beitrag. Mit dieser 737 der Lufthansa kam die japanische Fußballnationalmannschaft zum WM Spiel nach Kaiserslautern (Flugplatz Zweibrücken). Die beiden Damen machten auf ihre Art Pause!
 
Anhang anzeigen
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.475
Zustimmungen
26.635
Ort
Jacobsthal
"Und das soll halten?"
Etwas skeptisch wirkt der Blick dieses Angehörigen der Bergwacht auf das, woran in einigen Minuten sein Leben hängen wird. Gesehen bei der Vorbereitung der Bergetauübung des LRZ Christoph 62 am Flugplatz Bautzen im letzten März.
 
Anhang anzeigen
ETSE

ETSE

Astronaut
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
4.510
Zustimmungen
14.731
Ort
on final rwy 22 @ edmo/obf
Bo105 DLR D-HDDP Oldtimer Fly-in Oberschleißheim

Der Pilot bringt die hier Rotorblätter wieder in ihre Postition (die Maschine stand im Hangar mit zusammengefalteten Blättern)
 
Anhang anzeigen
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
ILA 2006

"Wir schaffen alles - auch ohne Schleppstange! "

Die fleißigen Hände der ILA 2006 in Action :TOP:
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.128
Zustimmungen
10.290
Ort
Berlin
Aviation Nation 07 in Nellis. Der Pilot bringt den Raptor zum Start der ersten Demo.
 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
„Mensch und Fliegerei“ war das Thema?... seht selbst und schüttelt die Köpfe.
Hier mein Beitrag von der ILA'96 Berlin.
Man beachte das mit roter Farbe übergossene Radom.
Die Polizei schreibt sich gerade die Personalien auf. Das war ein Theater damals.
 
Anhang anzeigen
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.316
Zustimmungen
56.202
Ein sehr schönes und ergiebiges Thema, welches nach Abschluß des Wettbewerbes eine eigene Rubrik erhalten sollte.:)

Kollege bei der Arbeit - RIAT 2004
 
Anhang anzeigen
kleinjogi

kleinjogi

Alien
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
5.714
Zustimmungen
5.241
Ort
Hattingen (im Herzen immer MVP)
LEGENDÄR...

...war der Spotterplatz an der Kaagbahn in Amsterdam. Dieser ist nun leider Geschichte und somit möchte ich mit diesem Bild an diesen tollen Platz erinnern.

Es war damals 2006 mein erster Besuch in AMS - ein bleibendes Erlebnis für mich und warscheinlich auch für diese Familie!
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.619
Ort
Шпремберг
Sehr schönes Bilder bis jetzt :TOP: Ich finde auch, dass wir Anfang März ein eigenständiges Thema damit eröffnen sollten!

Mein Beitrag zeigt einen F-18 Navy Piloten der VFA-151 "Vigilantes" kurz vor dem Einsteigen auf der NAS Lemoore in Californien.
 
Anhang anzeigen

Bösing

Space Cadet
Dabei seit
09.09.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
3.880
Ort
46414 Rhede
von mir gibt es eine L-39, nach Beendigung des Display`s winkt der Pilot uns Zuschauern freundlich zu. KLU Open Dag in Volkel 2007
 
Anhang anzeigen
Thema:

Fotowettbewerb Februar 2008

Fotowettbewerb Februar 2008 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb Februar 2024

    Fotowettbewerb Februar 2024: Willkommen zum neuen Fotowettbewerb für den Monat Februar 2024, der sogar einen Tag mehr als üblich hat... :wink2: Die Regeln: 1. Jeder...
  • Fotowettbewerb Februar 2023

    Fotowettbewerb Februar 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb Februar 2022

    Fotowettbewerb Februar 2022: Fotowettbewerb Februar 2022 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  • Fotowettbewerb Februar 2021

    Fotowettbewerb Februar 2021: Fotowettbewerb Februar 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  • Fotowettbewerb Februar 2020

    Fotowettbewerb Februar 2020: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb Februar 2024

      Fotowettbewerb Februar 2024: Willkommen zum neuen Fotowettbewerb für den Monat Februar 2024, der sogar einen Tag mehr als üblich hat... :wink2: Die Regeln: 1. Jeder...
    • Fotowettbewerb Februar 2023

      Fotowettbewerb Februar 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb Februar 2022

      Fotowettbewerb Februar 2022: Fotowettbewerb Februar 2022 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
    • Fotowettbewerb Februar 2021

      Fotowettbewerb Februar 2021: Fotowettbewerb Februar 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
    • Fotowettbewerb Februar 2020

      Fotowettbewerb Februar 2020: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    Oben