Taunus-Flugfest 2008 - 23. und 24. August 2008 - Flugplatz Anspach/Ts. (EDFA)

Diskutiere Taunus-Flugfest 2008 - 23. und 24. August 2008 - Flugplatz Anspach/Ts. (EDFA) im Airshows Forum im Bereich Aktuell; hallo liebe Gemeinde, und nun mal Werbung in eigener Sache, auch wenn es noch ziemlich früh ist: Am 23. und 24. August 2008 findet wieder...
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
hallo liebe Gemeinde,

und nun mal Werbung in eigener Sache, auch wenn es noch ziemlich früh ist:

Am 23. und 24. August 2008 findet wieder unser jährlicher Flugtag statt. Sieht ja ganz gut aus terminmäßig, ist ziemlich leer im Kalender an dem Wochenende- braucht es also nur noch gutes Wetter..

Geboten wird u.a. (Stand meiner Informationen von heute):
- Ju-52 der Lufthansa
- T-6-Team Walter & Toni Eichhorn
- div. Motorkunstflugvorführungen, u.a. Yak-55
- Segelkunstflug Fox
- Bücker-Formation
- noch bestimmt das ein oder andere Highlight, was noch nicht sicher ist.

Werde von Zeit zu Zeit eventuelle Updates im Flugprogramm hier posten.

Zum Thema Eintritt: wird erhoben, liegt aber sicher wieder in einer wirklich erschwinglichen Region - vermutlich irgendwas um 2 Euro (muß wohl keinem hier erklären, was div. Flugvorführungen kosten).

Das ganze ist an sich für die Bevölkerung der umliegenden Gemeinden gedacht; nach meinen Beobachtungen kommen aber mittlerweile Leute aus dem ganzen Rhein-Main-Gebiet und teilweise sogar weiter. Da es aus selbigem Grund auch immer wieder Rundflüge zwischendurch gibt, ist das Show-Programm nicht ganz so straff wie auf „großen“ Flugtagen.

Landegebühren für anfliegende Gastmaschinen werden an diesem Tag nicht erhoben. Könnte bloß sein, das der Flugplatz ein wenig überläuft, deswegen lieber mal vorher anrufen sowie (ganz wichtig!) ein paar Liter Sprit extra einpacken und auf ein wenig warten in der Luft gefasst sein.

Mehr Informationen gibts ein paar Wochen vor der Veranstaltung unter www.lsc-badhomburg.de oder natürlich jederzeit über mich direkt, wenn Ihr eine PN schickt.

viele Grüße
Alex

PS: einen kleinen Eindruck vom letzten Jahr gibt es hier- der Flieger ist dieses Jahr natürlich auch wieder dabei ;)
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Ist im Kalender markiert :)
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Ist notiert! Meine Mutter ist mit der Ju-52 großgeworden und freut sich bestimmt ein Loch in den Bauch, wenn sie wieder mal eine sieht und hört.
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
@Sparrowhawk: Wo kommst Du her?
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
mal ein kleines Update zwischendurch..

momentaner Stand der Dinge ist dieser (in der Mitte der Seite neben dem Schriftzug "Taunus-Flugfest 2008" rechts unten auf "Mehr.. ->" klicken)

Wie bereits in meinem ersten Post angedeutet, gibt es die genaue Teilnehmerliste ein paar Wochen vor der Veranstaltung, da momentan noch ein paar Sachen "in der Pipeline" sind, wie man so schön sagt..

viele Grüße
Alex
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
nächstes kleines Update

hallo Gemeinde,

habe jetzt 2 Nachrichten von Usern, die wohl kommen werden..

Wie siehts denn sonst so aus? Hat sich noch jemand den Termin notiert? :D

Meine Wenigkeit kann arbeitsbedingt nur am Sonntag vor Ort sein.. :(

Das Programm steht grob. Es wird eine bunte Mischung aus allen Bereichen der Fliegerei geben. Wir erwarten außerdem eine Menge Gäste mit Flugzeugen aller Art, die wohl traditionell mal eben so vorbeischauen werden.. ;)

viele Grüße
Alex
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Falls verfügbar, poste doch bitte mal ein paar Infos (z.B. Flugzeit der Eichhörner). Wir sind am Wochenende planmäßig in Ober Mörlen, ein kurzer Abstecher wäre also möglich :TOP:
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
hört sich doch gut an :)
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
weitere geplante Highlights:

  • 4er Formation Bücker Jungmann/Jungmeister
  • 4er Formation Pitts
  • Me 108
  • Fieseler Storch
  • 2 mal Yak52

to be continued.. ;)

viele Grüße
Alex
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
Gibts denn schon ca. Zeiten "Wann" "Was" fliegt?
leider noch nicht, aber ich arbeite dran- sobald es weitere News gibt, publiziere ich selbige hier natürlich.

Allerdings: wir improvisieren da immer ziemlich viel.. ;)

viele Grüße
Alex
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Na das klingt doch klasse. Jetzt musst Du nur noch die Zeiten durchgeben und für leckere Verpflegung sorgen und wir stehen auf der Matte :TD:
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
Na das klingt doch klasse. Jetzt musst Du nur noch die Zeiten durchgeben und für leckere Verpflegung sorgen und wir stehen auf der Matte :TD:
Zeiten gibts wie gesagt sobald ich mehr weiss.

Verpflegung gibts da zu familienfreundlichen Preise zu erwerben- kann mich ja nicht um alles kümmern da.. :D

Auf jeden Fall sagt das Wetter:

Am Samstag eine Mischung aus Sonne und Wolken und hier und da zum Teil gewittrige Schauer. 17 bis 21 Grad.

Am Sonntag überwiegend freundlich und weitgehend trocken. 19 bis 24 Grad.
was ja nun nicht so schlecht ist..

viele Grüße
Alex
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
gibt wohl eine Me108 am Boden zu sehen und 2 in der Luft.. :)

viele Grüße
Alex
 
Thema:

Taunus-Flugfest 2008 - 23. und 24. August 2008 - Flugplatz Anspach/Ts. (EDFA)

Taunus-Flugfest 2008 - 23. und 24. August 2008 - Flugplatz Anspach/Ts. (EDFA) - Ähnliche Themen

  • 24. + 25. 8. 2019 Fliegerfest 2019 AC Nastätten, Nastätten - SfG Nastätten/Taunus (DE)

    24. + 25. 8. 2019 Fliegerfest 2019 AC Nastätten, Nastätten - SfG Nastätten/Taunus (DE): Fliegerfest 2019 AC Nastätten, Nastätten - SfG Nastätten/Taunus (DE) Einige Impressionen von gestern den 25.8.2019
  • NEU! Roland Krebs, Letzte Schlacht im Taunus 6. SS Nord / Fahnenjunker / Luftkrieg über dem Taunus

    NEU! Roland Krebs, Letzte Schlacht im Taunus 6. SS Nord / Fahnenjunker / Luftkrieg über dem Taunus: Hallo Luftfahrt Freunde! Meine Jet & Prop 4/2018 ist heute angekommen. Ein neues Buch wurde vom VDM-Verlag angekündigt worauf ich mich sehr...
  • Taunus Flugfest 2011 am 20. und 21. August auf dem Flugplatz Anspach

    Taunus Flugfest 2011 am 20. und 21. August auf dem Flugplatz Anspach: Am kommenden Wochenende und hoffentlich angenehmen Wetter findet in Anspach/Taunus das Taunus Flugfest 2011 statt - nicht lang überlegen...
  • Taunus FlugFest 2010 (28. und 29. August 2010) in Anspach/Ts. EDFA

    Taunus FlugFest 2010 (28. und 29. August 2010) in Anspach/Ts. EDFA: Hallo an alle Freunde der Aviatik, morgen ist es wieder soweit- Taunus FlugFest in Anspach.. War dieses Jahr in der Berichterstattung ein...
  • Taunus-Flugfest

    Taunus-Flugfest: Jedes Jahr am letzten August-Wochenende findet am Flugplatz Anspach-Wehrheim (EDFA) ein Flugfest statt - klein, aber nett ;-) L29 Delfin...
  • Ähnliche Themen

    Oben