BMW Bramo 323

Diskutiere BMW Bramo 323 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Suche aussagekräftige Fotoquelle oder Grafik, auf dem die Verstrebungen innerhalb des Motorraumes erkennbar sind. Zwischen Motorverkleidung und...

AIRFAN

Flugschüler
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
4
Zustimmungen
2
Ort
Berlin
Suche aussagekräftige Fotoquelle oder Grafik, auf dem die Verstrebungen innerhalb des Motorraumes erkennbar sind. Zwischen Motorverkleidung und Getriebegehäuse befand sich vor den Zylindern eine sternförmige Verstrebung, deren System ich leider nicht richtig erkennen kann. Z.B BV-222 oder Do-24.
 
#
Schau mal hier: BMW Bramo 323. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Wenn es Dir hilft, schau mal auf die Seite von Goffymodel; für die Do 24 gibt es da ein Motorenset...

Grüße
FredO
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Danke für die Erinnerung, Fredo. Du hattest das schon mal gepostet, glaube ich, als es um die Do-24 ging. Das Revell-Modell läuft ja jetzt aus und ich will sehen, das ich noch ein Exemplar bekomme. Dann kommt das Motoren-Set richtig gut.
 

Black-Box

Guest
Wozu ich aber sagen muß, dass mir gerade die sternförmige Verstrebung bei diesem Resinteil deutlich zu dick erscheint. Ich kann mich aber auch täuschen..... Mit entsprechender Eigenarbeit und dem richtigen Material läßt sich das bestimmt noch besser hinbekommen.
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
@ B-B

Du hast natürlich absolut Recht, aber wo gibt es an Modellen nix zu verbessern? Nur ist ja immer eine Intuition wichtig. Erfreulich, wenn ich sie euch geben konnte.

Grüße
Fredo
 

Black-Box

Guest
@Fredo

Sollte ja auch keine Kritik in dem Sinne sein. Du bist sowieso scheinbar ein unendlicher Quell nützlicher Hinweise, wenn es um Tipps im Bereich Aftermarket geht:TD:

Was wäre das FF ohne Leute wie dich?:engel:
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Ja, danke für die Blumen; hab ich auch nicht als Kritik verstanden.

Und die Hinweise und Tipps betreffend, die habe ich mir mal in Zeiten meines seeligen Modellbauladens angeeignet. Und sowas bringst Du einfach nicht weg; ist wie Radfahren...
Und wird immer wieder vervollkommnet...

Grüße
FredO
 
Thema:

BMW Bramo 323

BMW Bramo 323 - Ähnliche Themen

  • BMW 801 Transportkiste Kommandogerät...?

    BMW 801 Transportkiste Kommandogerät...?: Hallo zusammen, Von einem Freund habe ich die abgebildete Holzkiste geschenkt bekommen. Die Aufschrift erweckt mir den Anschein, als hätte sie...
  • Der BMW 801 - Entwicklung, Erprobung und Einsatz

    Der BMW 801 - Entwicklung, Erprobung und Einsatz: Fortführung des threads aus dem Modellbaubereich. Hier ein Ausschnitt aus einer Übersicht der BMW-Flugabteilung vom März 1945 über die...
  • BMW 801 R

    BMW 801 R: Guten Tag. Ich möchte seit Jahren gerne in 1/48 ein Modell der projektierten Ta 152 C-8 mit BMW 801 R bauen. Folgende hinsichtlich des Nachbaus...
  • BMW 801 R

    BMW 801 R: Hallo, da ich gerne eine projektierte Version der ta 152, nämlich die ta 152 C-8 mit BMW 801 R in 1/48 nachbauen würde, möchte ich fragen ob...
  • BMW 801 Lüfterrad

    BMW 801 Lüfterrad: Hallo Leute, ich habe wieder einmal eine ganz spezielle Frage. Ich konnte vor einiger Zeit mit Unterstützung von Herrn Hauptfeldwebel Schade in...
  • Ähnliche Themen

    • BMW 801 Transportkiste Kommandogerät...?

      BMW 801 Transportkiste Kommandogerät...?: Hallo zusammen, Von einem Freund habe ich die abgebildete Holzkiste geschenkt bekommen. Die Aufschrift erweckt mir den Anschein, als hätte sie...
    • Der BMW 801 - Entwicklung, Erprobung und Einsatz

      Der BMW 801 - Entwicklung, Erprobung und Einsatz: Fortführung des threads aus dem Modellbaubereich. Hier ein Ausschnitt aus einer Übersicht der BMW-Flugabteilung vom März 1945 über die...
    • BMW 801 R

      BMW 801 R: Guten Tag. Ich möchte seit Jahren gerne in 1/48 ein Modell der projektierten Ta 152 C-8 mit BMW 801 R bauen. Folgende hinsichtlich des Nachbaus...
    • BMW 801 R

      BMW 801 R: Hallo, da ich gerne eine projektierte Version der ta 152, nämlich die ta 152 C-8 mit BMW 801 R in 1/48 nachbauen würde, möchte ich fragen ob...
    • BMW 801 Lüfterrad

      BMW 801 Lüfterrad: Hallo Leute, ich habe wieder einmal eine ganz spezielle Frage. Ich konnte vor einiger Zeit mit Unterstützung von Herrn Hauptfeldwebel Schade in...
    Oben