Das war der US Fliegerhorst Zweibrücken

Diskutiere Das war der US Fliegerhorst Zweibrücken im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ein alter Straßenzug leider verschwindet der amerikanische Flair immer mehr.
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.916
Zustimmungen
2.866
Ort
Südwestpfalz
Ein alter Straßenzug

leider verschwindet der amerikanische Flair immer mehr.
 
Anhang anzeigen
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.916
Zustimmungen
2.866
Ort
Südwestpfalz
Commander Maschine 26 TRW

mal wieder was zum auflockern, was anderes wie immer nur Gebäude...
 
Anhang anzeigen

Gast

Guest
Hätte da auch noch ne frage:rolleyes:

Welche aufgabe hatten denn die Landeposten am anfang der Landebahn?

Kann man sich in etwa so wie auf einem Flugzeugträger vorstellen?

Gruß PiC;)
 
3.5DME

3.5DME

Testpilot
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
751
Zustimmungen
29
Ort
Dreieich
Dieser Posten sieht so ähnlich aus, wie die "Nottower" der Bundeswehrplätze für den Verteidigungsfall.
Von hier aus hätten dei Lotsen Start- und Landefreiganben erteilt.

Ich lasse mich jedoch gerne korrigieren.

Gruß
3.5DME:engel:
 
Käptn_Haddock

Käptn_Haddock

Kunstflieger
Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
27
Zustimmungen
78
Ort
ETSL
Zum Landeposten am Anfang der Landebahn:

Ich denke mal das das ein Bild von einer Übung ist.
Normalerweise wurden bei den "Eval's" meist "silent operations" geflogen.
Also ohne Funkverbindung zur örtlichen ATC bzw Flugsicherungsstellen.
Der Feind hörte ja schließlich mit (zumindest simuliert).
Damit der Tower bzw WingOps wusste wer gerade oben bzw unten ist, wurde am jeweiligen Anfang der Piste eine Stellung geschaffen, damit jemand darüber Auskunft geben kann.
Damals ;-) in ETSM hatte ich selbst die Ehre den Job als sog. Aircraft-Checker zu vollbringen.Mei war des schee.
Unserer Verbündeter auf dem Bild hatte wohl mit der Light-Gun mehr zu sagen (Dep-Arr) als der damals kleine Stuffz(OA).
Gruß Käpt_Haddock
 
Zuletzt bearbeitet:
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.916
Zustimmungen
2.866
Ort
Südwestpfalz
Tradition

Bevor die Amerikaner die Airbase verliesen, warfen sie ihre Schuhe in die Bäume. Dies sollte bedeuten, das sie noch einmal an diesen Platz zurückkehren würden.
Die Aufnahme entstand 1997!
 
Anhang anzeigen
Thema:

Das war der US Fliegerhorst Zweibrücken

Das war der US Fliegerhorst Zweibrücken - Ähnliche Themen

  • 1996 fand das 25. Air Tattoo in Fairford statt. Natürlich durften auch die klassischen Warbirds des Gastgebers nicht fehlen.

    1996 fand das 25. Air Tattoo in Fairford statt. Natürlich durften auch die klassischen Warbirds des Gastgebers nicht fehlen.:
  • Das WOW!-Signal von 1977 war Komet 266/P Christensen

    Das WOW!-Signal von 1977 war Komet 266/P Christensen: Das Wow!-Signal war ein Komet Es waren doch keine Außerirdischen, die uns 1977 ein Signal geschickt haben. Amerikanische Forscher konnten das...
  • Airliner von innen schwärzen, ohne dass die Farbe nach aussen läuft?

    Airliner von innen schwärzen, ohne dass die Farbe nach aussen läuft?: Hallo, nach langer Pause möchte ich mal wieder ein Modell bauen. Es ist ein Airliner, Revells aktuelle Embraer 195 von Air Dolomiti. Ich habe...
  • Das LTG 61 (Luft Transport Geschwarder 61)

    Das LTG 61 (Luft Transport Geschwarder 61): Hier könnt ihr Bilder vom LTG 61 Posten und Antworten auf fragen kriegen.Zur Geschichte: Die flugzeug muster des LTG61. C47D Nordatlas C160...
  • Das war der Hammer

    Das war der Hammer: Oh mann hab heute meinen Erstflug gehabt auf ner Alouette II. Kann nur allen empfehlen: Bewerben, Glück haben und durchkommen, eine Menge lernen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeugabsturz rimschweiler

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/das-war-der-us-fliegerhorst-zweibruecken.45786/page-10

    ,

    zweibr

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/das-war-der-us-fliegerhorst-zweibruecken.45786/page-9
    , Flugzeugabstürze zweibrücken, rcaf flyers zweibrücken, Stammtisch ehemalige Mitarbeiter u.s. streitkräfte zweibrücken, ken castle starfighter flugzeugabstürze Zweibrücken, bilder airbase zweibrücken, fliegerhorst zweibrücken, absturz zweibrücken, http:www.flugzeugforum.dethreads45786-Das-war-der-US-Fliegerhorst-Zweibrueckenpage14, flugzeugabsturz zweibrücken, fliegerabsturz rimschweiler, https://www.flugzeugforum.de/threads/das-war-der-us-fliegerhorst-zweibruecken.45786/page-7
    Oben