Fiat F-86K 1:48 Bundesluftwaffe

Diskutiere Fiat F-86K 1:48 Bundesluftwaffe im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen ! Mit diesen Fotos presentiere ich ihnen FIAT F-86K in 1:48 (REVELL F-86D early version conversion).
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Sehr schön!
Dein Modell macht einen optisch sehr schönen Eindruck! :TOP:
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
gefällt mir ausgezeichnet, die Foto-Darstellung ist auch sehr, sehr gelungen:TOP: :TOP:

Kompliment:TOP: :TOP:

Gruß
Hans-Jürgen

PS:

mit gefällt auch die Originalmaschine, die hat etwas......
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.238
Ort
Lünen / NRW
Wow, gefällt mir auch sehr Gut Dein Modell.:TOP:
Kannst Du vielleicht noch ein paar Angaben machen, was Du für Decals und Farben verwendet hast.

Gruß, Hajo
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Wunderschön gebautes Modell! :TOP:
Hast du evtl. auch noch ein paar Nahaufnahmen? Das "finish" ist dir echt sau gut gelungen :HOT:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
8.000
Ort
Bayern
Eine wahre Perle, gefällt mir sehr gut. :TOP: Einen Punkt ziehe ich dir aber ab.

Das JG 74 hatte zur Zeit der F-86 noch nicht den Traditionsnamen "Mölders" im Wappen. Also ist das Wappen verkehrt. Du könntest es gegen ein aktuelles mit dem Schriftzug "JG 74" ersetzen, dann stimmts wieder!
 

Eugen

Flieger-Ass
Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
382
Zustimmungen
1.778
Ort
Augsburg
Hi,
vielen Dank für die Bewertungen.
Für Hajo: Ich habe mehrere passende Decals verwendet(aus verschiedenen Bausätze), Farben: Acril von GUNZE. Unten - Grau H308, oben - Grün H309 und Grau H305.

P.S. Mit dem Wappen.............ja, leider ist mir da ein Fehler unterlaufen, ich arbeite daran.
Gruß
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.238
Ort
Lünen / NRW
Hallo Eugen,
vielen Dank für Deine Angaben. Eine Frage habe ich allerdings noch zum Modell. Hast Du die Bugsektion mit den Kanonenöffnungen selbst gemacht oder gibt es da bereits einen Umbausatz?

Ein kleiner "Fehler" ist mir aber an Deinem Modell doch noch aufgefallen. Aber ich nehme einmal an das Du selbst weißt, dass die K-Version die längeren Tragflächen hatte.

Trotz des kleinen Fehlers, hast Du hier ein sehr schönes und vor allen Dingen selten gezeigtes Modell aus den Anfangszeiten der BW gebaut und ich hoffe doch, dass da noch mehr so hervorragende Modelle von Dir hier im FF folgen werden.
Gruß, Hajo
 
Frettchen

Frettchen

Berufspilot
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
74
Zustimmungen
2
Ort
Oldenburg
Moin!

Hast Du auch an 4mm Rumpfverlängerung gedacht :confused: ;)
Ich habe genau dasselbe auch geplant...
-Werde aber die 4mm wohl ignorieren,
-versuchen die Tragflächen der Revell CL.13 "anzustückeln" (evtl.), weil die wohl von den Abmessungen (Tiefe) eher korrekt sind
-und eine Methode suchen die Kanonenöffnungen so hinzubekommen wie Du...
(Wie hast Du das hinbekommen :red:)

P.S.: Sieht klasse aus, wünschte meine würde dann auch mal so im Regal stehen....
 
woidda

woidda

Fluglehrer
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
196
Zustimmungen
255
Ort
Prien
Hallo,

und einen Grus nach Augsburg.
Ich muss sagen, ein Top gebautes Modell.

:TOP: :TOP: :TOP:
 
Thema:

Fiat F-86K 1:48 Bundesluftwaffe

Fiat F-86K 1:48 Bundesluftwaffe - Ähnliche Themen

  • Fiat G.91 Frecce tricolori

    Fiat G.91 Frecce tricolori: Hallo zusammen, Ein weiteres Modell aus dem Aerobatic Teams Collection Kit von Italeri hat den Weg in die Vitrine geschafft. Aus der Box gebaut...
  • Tarnschema Luftwaffe Fiat G.91R.4

    Tarnschema Luftwaffe Fiat G.91R.4: Hallo liebe FF´ler, ich benötige angaben zum Tarnschema (bzw. der Farben) der deutschen Fiat G.91R.4. Im F-40 Heft zur R. 4 werden die Farben so...
  • Fiat G.91 Frecce Tricolori Schriftart?

    Fiat G.91 Frecce Tricolori Schriftart?: Hallo liebe FF-Gemeinde, für ein aktuelles Projekt, suche ich eine Schriftart. Und zwar die für die Pony Nummern der Fiat G.91 der Frecce...
  • Fiat G.91R 1:48 Tips gesucht

    Fiat G.91R 1:48 Tips gesucht: Hallo zusammen, bei mir befinden sich gerade 2x Fiat G.91 P.A.N. preserie im Anflug. Fiat G.91 P.A.N. preserie, Italeri 2740 (2014)...
  • N.A./Fiat F-86K Sabre von F-Toys

    N.A./Fiat F-86K Sabre von F-Toys: Aus einem Fertigmodell der F-86D von F-Toys entstand diese F-86K der 2.Staffel der 74. JG in Mölders. Für die K mussten die 4 Kanonenausgänge...
  • Ähnliche Themen

    • Fiat G.91 Frecce tricolori

      Fiat G.91 Frecce tricolori: Hallo zusammen, Ein weiteres Modell aus dem Aerobatic Teams Collection Kit von Italeri hat den Weg in die Vitrine geschafft. Aus der Box gebaut...
    • Tarnschema Luftwaffe Fiat G.91R.4

      Tarnschema Luftwaffe Fiat G.91R.4: Hallo liebe FF´ler, ich benötige angaben zum Tarnschema (bzw. der Farben) der deutschen Fiat G.91R.4. Im F-40 Heft zur R. 4 werden die Farben so...
    • Fiat G.91 Frecce Tricolori Schriftart?

      Fiat G.91 Frecce Tricolori Schriftart?: Hallo liebe FF-Gemeinde, für ein aktuelles Projekt, suche ich eine Schriftart. Und zwar die für die Pony Nummern der Fiat G.91 der Frecce...
    • Fiat G.91R 1:48 Tips gesucht

      Fiat G.91R 1:48 Tips gesucht: Hallo zusammen, bei mir befinden sich gerade 2x Fiat G.91 P.A.N. preserie im Anflug. Fiat G.91 P.A.N. preserie, Italeri 2740 (2014)...
    • N.A./Fiat F-86K Sabre von F-Toys

      N.A./Fiat F-86K Sabre von F-Toys: Aus einem Fertigmodell der F-86D von F-Toys entstand diese F-86K der 2.Staffel der 74. JG in Mölders. Für die K mussten die 4 Kanonenausgänge...

    Sucheingaben

    F-86K

    Oben