München Riem,lang ist's her !

Diskutiere München Riem,lang ist's her ! im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Cessna 207 ("die lange Gurke")
Falco

Falco

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
1.303
Zustimmungen
4.280
Ort
München
Cessna 340 (der Pilot hatte das Fahrwerk aus mir nicht bekanntem Grund nicht ausgefahren).
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Falco

Falco

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
1.303
Zustimmungen
4.280
Ort
München
nochmals die "Unglücksmaschine Cessna 340 (es ist dabei meines Wissens nichts passiert, außer Materialschaden)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Falco

Falco

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
1.303
Zustimmungen
4.280
Ort
München
die fast schon "legendäre D-IKUR", Diese De Havilland Dove DH 104 war im Erstbesitz von Baron de Rotschild, wurde dann von Kurfiss-Aviation nach Deutschland eingeführt, daher auch das Kennzeiche "D-IKUR". Die Maschine wurde an diverse Haltergemeinschaften weiterverkauft aber leider nicht immer so pfleglich behandelt, wie sie es verdient gehabt hätte.
 
Anhang anzeigen
Falco

Falco

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
1.303
Zustimmungen
4.280
Ort
München
Hier ist das Cockpit der D-IKUR (leider habe ich kein besseres Foto davon).
Eine "Krankheit" waren die Druckluftbremsen, betätigt mit dem Daumen der rechten Hand am Steuerhorn.
 
Anhang anzeigen
Falco

Falco

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
1.303
Zustimmungen
4.280
Ort
München
Die D-CACU wurde meist geflogen von einem "real British Gentlemen" Mr. Stuart Garnett, den nichts aus der Ruhe bringen konnte. Er ist mit dem Fahrrad zur Arbeit" gekommen und war immer sehr freundlich.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

München Riem,lang ist's her !

München Riem,lang ist's her ! - Ähnliche Themen

  • 4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München)

    4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München): Andere waren auch regelmäßig beim "OTT" auf der "Hahnweide" dabei - ich habe im Laufe der Jahrzehnte vier Hotels in der Gegend durchprobiert -...
  • Flugbetrieb Flughafen München (EDDM/MUC) 2024

    Flugbetrieb Flughafen München (EDDM/MUC) 2024: Servus in die Runde und freues Neues euch allen! Hoffentlich korrekt mit dem neues Thema - hab bisher kein anderes MUC Betrieb 2024 gefunden...
  • Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr München am 17.06.2023

    Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr München am 17.06.2023: Modelle und G´schichten von oder mit Justin Case Modellbauaustellung Tag der Bundeswehr...
  • Wetterflugstelle München-Riem

    Wetterflugstelle München-Riem: Es gab mehrere Wetterflugstellen, diejenige in München-Riem scheint gegen Kriegsende die letzte aktive gewesen zu sein. Diese Stelle hatte mehrere...
  • Onlinemuseum des Flughafen München-Riem

    Onlinemuseum des Flughafen München-Riem: Seit September 2011 ist das Onlinemuseum des Flughafens München-Riem online. http://flughafen-riem.de/ Edit: Bitte auch die Möglichkeit...
  • Ähnliche Themen

    Oben