München Riem,lang ist's her !

Diskutiere München Riem,lang ist's her ! im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ich habe beim durchforsten meines Archivs noch ein paar s/w Bilder gefunden, dürften aus den 70er jahren stammen, ich hatte damals eine Agfa...
ferrariklaus

ferrariklaus

Berufspilot
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
53
Zustimmungen
13
Ort
EDMW + YVR
Ich habe beim durchforsten meines Archivs noch ein paar s/w Bilder gefunden, dürften aus den 70er jahren stammen, ich hatte damals eine Agfa Kamera weiss aber den Typ nicht mehr.
Bild 1 : Damals gab es noch ein bischen grün vorm Hauptgebäude.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ferrariklaus

ferrariklaus

Berufspilot
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
53
Zustimmungen
13
Ort
EDMW + YVR
Bild 3 : 2 x Lufthansa, vielleicht weiss jemand welche Maschinen das sind? Die rechte glaube ich ist eine Viscount.

ETSE:
Die linke ist eine Boeing 737 und die andere eine Vickers Viscount
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ferrariklaus

ferrariklaus

Berufspilot
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
53
Zustimmungen
13
Ort
EDMW + YVR
Bild 4: Und hier noch 2 super one-eleven
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ferrariklaus

ferrariklaus

Berufspilot
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
53
Zustimmungen
13
Ort
EDMW + YVR
Einen hab ich noch, damals Hightech pur, der Radarturm auch auf Bild 1 zu sehen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.328
Zustimmungen
8.967
Ort
HIP
Ist ne 737-100, zu erkennen an den originalen, kurzen Triebwerksgondeln der 727 die bei LH nur die 737-100 in den Anfangsjahren hatte.

Beide Maschinen haben die volle Bemalung, wie sie 1968 mit der 737-100 eigeführt wurde. Die 737-100 erhielt die neuen, längeren Gondeln mit geänderter Schubumkehr bis spätestens 1970, wenn nicht sogar schon bis Ende '69 - wenn ich mich recht erinnere. Lasse mich jedoch gerne korrigieren.
Im Hintergrund startet eine DC-8-63. Air Canada (flog die zur der Zeit nach MUC?)? KLM??

Das Bild müsste man demnach also um 1969 eindatieren, wenn's nicht Air Canada ist, auch um 1968.

Mehr von diesen Bildern aus der guten alten Zeit, bitte. :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Ist ne 737-100, zu erkennen an den originalen, kurzen Triebwerksgondeln der 727 die bei LH nur die 737-100 in den Anfangsjahren hatte.
bei der Lufthansa 737-130 genannt, 22 Maschinen waren da im Eimsatz.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Fw 200 Condor

Fw 200 Condor

Testpilot
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
721
Zustimmungen
659
Ort
bei EDDH
Moin moin,

Schöne Fotos von Riem - vielen Dank auch fürs Veröffentlichen ! Ich hatte von 1988 bis zum Schluß dort gearbeitet. Ich werde in den nächsten Tage auch noch Bilder einstellen - sobald ich sie hervorgekramt habe.

Anmerkung noch zur Boeing 737-130 : Die "30" ist von Boeing an Lufthansa vergeben worden - alle Boeing - Flugzeuge, die für DLH gebaut und ausgeliefert wurden, tragen die "30" in der Typenbezeichnung. Ebenso sind natürlich bei anderen Fluggesellschaften, auch andere "unternummern" (nenn ich jetzt einfach mal so) vergeben worden. Mehr dazu findet sich z.B auf www.airfleets.com .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

München Riem,lang ist's her !

München Riem,lang ist's her ! - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Flughafen München (EDDM/MUC) 2024

    Flugbetrieb Flughafen München (EDDM/MUC) 2024: Servus in die Runde und freues Neues euch allen! Hoffentlich korrekt mit dem neues Thema - hab bisher kein anderes MUC Betrieb 2024 gefunden...
  • Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr München am 17.06.2023

    Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr München am 17.06.2023: Modelle und G´schichten von oder mit Justin Case Modellbauaustellung Tag der Bundeswehr...
  • SIKO 2023 München

    SIKO 2023 München: Hallo, gibt's schon Informationen zu den Teilnehmern der diesjährigen Ausgabe vom 17. -19.02.23? Gruß Tommy
  • Wetterflugstelle München-Riem

    Wetterflugstelle München-Riem: Es gab mehrere Wetterflugstellen, diejenige in München-Riem scheint gegen Kriegsende die letzte aktive gewesen zu sein. Diese Stelle hatte mehrere...
  • Onlinemuseum des Flughafen München-Riem

    Onlinemuseum des Flughafen München-Riem: Seit September 2011 ist das Onlinemuseum des Flughafens München-Riem online. http://flughafen-riem.de/ Edit: Bitte auch die Möglichkeit...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Flughafen München (EDDM/MUC) 2024

      Flugbetrieb Flughafen München (EDDM/MUC) 2024: Servus in die Runde und freues Neues euch allen! Hoffentlich korrekt mit dem neues Thema - hab bisher kein anderes MUC Betrieb 2024 gefunden...
    • Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr München am 17.06.2023

      Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr München am 17.06.2023: Modelle und G´schichten von oder mit Justin Case Modellbauaustellung Tag der Bundeswehr...
    • SIKO 2023 München

      SIKO 2023 München: Hallo, gibt's schon Informationen zu den Teilnehmern der diesjährigen Ausgabe vom 17. -19.02.23? Gruß Tommy
    • Wetterflugstelle München-Riem

      Wetterflugstelle München-Riem: Es gab mehrere Wetterflugstellen, diejenige in München-Riem scheint gegen Kriegsende die letzte aktive gewesen zu sein. Diese Stelle hatte mehrere...
    • Onlinemuseum des Flughafen München-Riem

      Onlinemuseum des Flughafen München-Riem: Seit September 2011 ist das Onlinemuseum des Flughafens München-Riem online. http://flughafen-riem.de/ Edit: Bitte auch die Möglichkeit...
    Oben