Flugplatz Straubing

Diskutiere Flugplatz Straubing im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Anschließend ging es zur Tanke, d i e Rechnung wollte ich nicht bezahlen müssen :FFTeufel:
#
Schau mal hier: Flugplatz Straubing. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
zette

zette

Flieger-Ass
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
444
Zustimmungen
65
Ort
Freising/Bayern
Dann ging es los und wir wurde alle mit einem schönen Display (offiziell Testflug ) beglückt. Hier nochmal Kühlflüssigkeit nachfüllen :)
 
Anhang anzeigen
zette

zette

Flieger-Ass
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
444
Zustimmungen
65
Ort
Freising/Bayern
Diesen Augen - und Ohrenschmaus wollte ich mir nicht mit knipsen verderben, sondern hab es einfach mal genossen. Nach erfolgreichem Abnahmeflug zurück in EDMS.

Für mich hat sich der Besuch in Straubing heute in jeder Hinsicht gelohnt.

Gruß, zette


PS: Es sind mehr als 5 Bilder, ich weiß. Aber in diesem Tread ist ja sonst nicht viel los. Mea culpa :D
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Sabre-Fan

Flieger-Ass
Dabei seit
23.10.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
49
Ort
Grafrath
Ju52 in Straubing

Nach den gestrigen Rundflügen von Ingolstadt / Manching (zB: IN-> FFB->Ammersee-> München /Oktoberfest->IN) setzte sich die Ju nach Straubing ab um heute von hier aus zu fliegen.
 
Anhang anzeigen

Sabre-Fan

Flieger-Ass
Dabei seit
23.10.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
49
Ort
Grafrath
Ju52 im eigenen Spiegelbild

Die Tante Ju ist blitzblank, so dass sie sich selbst spiegelt.
Trotz des Alters soll sie auch über nacht keinen Tropfen Öl (unter sich) hinterlassen.
Lob an die Wartung der LH-Stiftung.
 
Anhang anzeigen

Sabre-Fan

Flieger-Ass
Dabei seit
23.10.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
49
Ort
Grafrath
D-HEER

Einige andere Flugzeuge ua: Cessna, Paraglider-mot, Autogiro, und ein kl. Biz-jet waren auch zu sehen. Bei der Landung fiel mir ein HEERES:FFTeufel:-Heli auf. Wer kennt der Typ??

PS Danke auch an die nette crew, falls sie hier mitliest.
 
Anhang anzeigen
Razor0675

Razor0675

Fluglehrer
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
109
Zustimmungen
65
Ort
NEW
Servus !

Müsste ein 81`er "Enstrom 280F" `Shark`sein.

LG
Michl
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
894
Zustimmungen
1.518
Ort
Holzminden
Ist irgendwer in der Nähe, der die Bronco 99+32 mal ablichten kannt, welche bei MT gerade eine Prop GÜ bekommt?
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.953
Zustimmungen
67.180
Ort
Köln
Am Mittwoch den 20.03.13 war eine Fokker 50 der Denim Air hier und hat die Straubing Tigers (Eishockey) nach Köln geflogen. Morgen (Freitag 22.03.13) reisen die Kölner (KEC Haie) ebenfalls mit dem Flugzeug an, dürfte wohl wieder eine Fokker 50 der Denim Air zum Einsatz kommen, das ganze wiederholt sich am Dienstag den 26.03.13.
 
flower50

flower50

Astronaut
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
3.059
Zustimmungen
56.745
Ort
Nähe EDMS
Flugplatz Straubing-Wallmühle

Ich war heute nachmittag auf dem Weg nach Straubing und da kam gerade eine Transall herein.
Die stand dann bei MT-Propeller auf dem Vorfeld.
Weiß jemand was die dort verloren hatte ?
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.789
Zustimmungen
6.920
Ort
Süddeutschland
Weiß jemand was die dort verloren hatte ?
Ein Propeller?

Transalls aus Landsberg fliegen oft Eggenfelden und Ampfing für Übungszwecke an, vielleicht war der Besuch in EDMS aus dem gleichen Anlass?
 
Texasjonny

Texasjonny

Alien
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
5.174
Zustimmungen
6.775
Ort
Friedberg / Bayern
Bei unserem heutigen Besuch in EDMS staunten wir nicht schlecht als im Funk Schwizerdütsch zu hören war,
die beiden Ju´s die ich vormittags über Friedberg beobachtete waren in Straubing ! (Die HB-HOT war kurz vor unserer Landung zu einem Rundflug gestartet.)

Zum Bild: Anflug auf EDMS mit JU 52 auf dem Vorfeld !
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugplatz Straubing

Flugplatz Straubing - Ähnliche Themen

  • 24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben)

    24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben): Viel ist noch nicht bekannt - ausser der Teilnahme der 3 Maschinen der "Flying Bulls" - aber das Programm dürfte dem beim letzten Jubiläum (55...
  • Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan

    Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan: Transportflugzeug der dänischen Luftwaffe auf dem Flugplatz St. Stephan Bern, 15.04.2024 - Die Schweizer Armee führt auf dem Flugplatz St...
  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • Flugplatzfest Straubing

    Flugplatzfest Straubing: Hallo FF Gemeinde das Flugplatzfest ist vorbei und ich möchte dem Veranstalter und den Organisatoren mal ein GROßES Lob :TOP: aussprechen. Das...
  • Flugplatzfest in Straubing

    Flugplatzfest in Straubing: In Zusammenarbeit mit MT-Propeller gab es in Straubing ein Flugplatzfest. Leider machte das Wetter optisch einen Strich durch die Rechnung. "Miss...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    straubing

    ,

    morane d-elpy

    ,

    flughafen straubing

    ,
    cj2 straubing
    , flugplatz straubing flyin, Flugzeug D-ESIA, d-eozc, Flugzeug D-ELED, D-EARC, Focke outlook.com loc:DE, D-MMJL Doppeldecker, D-ICOW, sd-1 minisport, bilder edms, edms, D-MANU, sarubing, flugzeug n20nr, Extra 200, n880ra, http:www.flugzeugforum.dethreads45805-Flugplatz-Straubingpage9, malibu straubing flugzeug
    Oben