F-16C Barak

Diskutiere F-16C Barak im Israel Defence Force / Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Servus, ich möchte eine F-16C Barak (F-16D Brakeet und F-16I Sufa sind auch schon in Planung; F-16D Brakeet leider nicht mehr zu bekommen...

Warthog85

Fluglehrer
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
154
Zustimmungen
9
Ort
Germany
Servus,

ich möchte eine F-16C Barak (F-16D Brakeet und F-16I Sufa sind auch schon in Planung; F-16D Brakeet leider nicht mehr zu bekommen, vielleicht hat jemand noch eine - und jemand hatte noch eine, vielen Dank) der IDF bauen.
Es ist oft zu lesen, dass die neueren F-16C der IDF mit LANTIRN und Litening ausgerüstet werden können. Leider habe ich bis jetzt noch keine Bilder einer "Barak" mit Zielbehälter gefunden. Setzt Israel die Zielbehälter nur bei den F-16Ds und F-16Is ein?
Noch ne Frage zur Bewaffnung.
Ist der "Delilah" Flugkörper von jeder IDF F-16 einsetzbar, oder nur von der F-16I?

Danke!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: F-16C Barak. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
as79

as79

Flieger-Ass
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
303
Zustimmungen
1.901
Ort
Leipzig
Die F-16 C benutzen aktuell die Litening Behälter. Zu der Thematik gibts ein sehr gutes Buch von der Firma Isra. Im IAF Jahrbuch finden sich auch Fotos der F-16C mit Litening Pod im Libanon Einsatz. Die Lantirn Behälter werden glaube ich nicht mehr benutzt.
Fotos mit der Delilah habe ich bisher nur an den Maschinen der Teststaffel und an F-16I gesehen, was aber nicht heißen soll, daß die C die Waffe nicht tragen können.
 

Warthog85

Fluglehrer
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
154
Zustimmungen
9
Ort
Germany
Vielen Dank Jungs. Damit ist mir schon geholfen.
Jetz muss nur noch eine Revell F-16C Block 50/52 her und dann kann der Bau beginnen.
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
(F-16D Brakeet leider nicht mehr zu bekommen, vielleicht hat jemand noch eine)

Hallo Warthog85

Kommt drauf an in welchem Maßstab du die Brakeet bauen willst. In 1:48 gibt es von Italeri einen Bausatz (Nr. 848) der den Bau einer Brakeet ermöglicht, weiß aber nichts über Qualität und Ausstattung des Kit`s. Der ist aber noch im Handel zu haben.
In 1:72 mußt du dir die benötigten Teile einzeln kaufen. Da hab ich selbst grade alles benötigte zusammen.
- F-16D von Hasegawa
- Avionikrücken aus Resin von Airwaves
- Schleudersitze von quickboost
- Ätzteile von Eduard
- Decals von IsraDecal
Wennst bereit bist dafür ca. 60 Euro zu investieren hast alles für ein super Modell in 1:72 zusammen.

Gruß, Christian

Jetzt noch ein Foto von einem gebauten Italerimodell.
 
Anhang anzeigen

Warthog85

Fluglehrer
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
154
Zustimmungen
9
Ort
Germany
Servus Christian,

konnte noch eine Hasegawa F-16D Brakeet in 1:72 auftreiben (mit Hilfe eines Forum-Mitglieds).
Aber Danke für deinen Vorschlag.
Wie ist den die Qualität der Quickboost Schleudersitze und welche Ätzteile von Eduard verwendest du? Für die D Version habe ich noch keinen gefunden.

MfG Alex
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo Alex

Die Quickboost Schleudersitze kann ich dir nur empfehlen. Die sind hervorragend gegossen.
Mit den Ätzteilen hast recht. Da gibt es nichts von Eduard für eine D. Ich nehm das Zoom Set für die F-16B Plus, Nr. EDSS244
Mit viel Glück bekommst vielleicht noch irgendwo den Decalbogen für die F-16D Brakeet von IsraDecal. In 1:72 ist das Modell wirklich ein Problem. Den Original Hasegawa - Bausatz hab ich nirgendwo mehr bekommen.

Gruß, Christian
 
as79

as79

Flieger-Ass
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
303
Zustimmungen
1.901
Ort
Leipzig
Der zweite F-16 C/D Decalbogen von Isradecal dürfte bei der Firma airdoc eventuell noch erhältlich sein(im Katalog war er noch drin) - falls sich noch jemand für ein solches Modell interessiert.
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo as79

Du meinst bestimmt den für die Sufa. Wäre auch ne Möglichkeit. Hab nur bisher noch keine CFT für die F-16I gefunden. Weißt du da was?

Gruß, Christian
 

Warthog85

Fluglehrer
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
154
Zustimmungen
9
Ort
Germany
Servus Christian,

as79 hat mir ne super Seite (http://www.airdoc.eu) gezeigt.
Da findet man alles was man für IDF Jets braucht.
Habe mir gerade selbst folgende Artikel von Isra bestellt

IsraDecal Bücher
F-16I Sufa in IAF Service
Lockheed Martin F-16C/D 'Barak' (war das letzte Exemplar)

IAF-55
IAF F-16I 'Sufa' and Singapore AF F-16D Block 52+ 1/72 Decals

IAC 72002
IAF F-16I 'Sufa' Conversion Kit 1/72

MfG Alex
 
as79

as79

Flieger-Ass
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
303
Zustimmungen
1.901
Ort
Leipzig
@helicopterix
Ich meinte nicht den für die Sufa, es gibt auch noch einen 2.Decalbogen für die F-16C/D von Isradecal (IAF 48/46). Der kam vor ca 1 jahr auf den Markt und war zumindest als der letzte Airdoc Katalog vor 3 Monaten kam, noch lieferbar.
Auch der 72´er Bogen ist laut Isradecalsseite noch lieferbar (48 aber tatsächlich schon ausverkauft).

Was die CFT´s für die Sufa angeht, hilft wohl nur der Isra umbausatz in 1:48 und 1:72 (der dann auch die kompletten Teile für eine F-16I enthält).


P.S. Hallo "Mr.Airdoc" wir müssen langsam mal über Werbungsprozente verhandeln:FFTeufel: :cool: .

Grüße
Andre
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo Andre

Hast recht, hab grade den Katalog vor mir liegen. Leider ist aber der Umbausatz zur F-16I auf den Revell Bausatz ausgelegt. Ich hab aber den Hasegawa. Da lass ich dann lieber die Finger davon bevor das in einer Schleiforgie ausartet. Ich bleib bei meiner Brakeet.

Weil wir schon bei der IAF sind, hab heute ein Schnäppchen gemacht. Hab noch eine Hasegawa RF-4E IAF "Special Edition" ergattert :-).
Super Bausatz mit klasse Decals. Nur der Preis........

Gruß, Christian
 
as79

as79

Flieger-Ass
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
303
Zustimmungen
1.901
Ort
Leipzig
@helicopterix
Ist vielleicht besser so, ich habe mal auf www.aircraftresourcecenter.com einen
Bericht gesehen, wo der Umrüstsatz an eine Hasegawa D "getackert" wurde, sah schlimm aus. Da passte überhaupt nichts. Ein fertiger Baubericht an einer Revell F-16 dagegen sah sehr gut aus.
Viel Spaß beim bauen !! Wenn ich auch nur endlich mal wieder Zeit finden würde...:rolleyes:
 

Warthog85

Fluglehrer
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
154
Zustimmungen
9
Ort
Germany
die Hasegawa D mit CFTs habe ich mir auch gerade angeschaut. Ich kann nur hoffen, dass meine Sufa nicht so aussieht, wenn sie fertig ist.
Wie schneidi schon sagte: "immer mal bei ebay schauen" und schon hat man die Revell F-16B zum Schnäppchen Preis und ne Sepecat Jaguar GR1 gleich dazu. Das teuerste ist ja eh der Versand. Danke Deutsche Post!!!!
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Ich bin mir nicht hundert-prozentig sicher, aber ich glaube der Rumpfrücken in der 72iger Hasegawa "Brakeet" (eigentlich heisst das Dingen auch "Barak") ist der gleiche wie in der F-16D "VISTA". Und der Bausatz ist wesentlich günstiger zu kriegen. Der "Original"-"Brakeet"-Bausatz kostet bei eBay meist richtig viel Geld.
 
Thema:

F-16C Barak

F-16C Barak - Ähnliche Themen

  • Gelli's 1/32er F-16CJ

    Gelli's 1/32er F-16CJ: ..."ganz schön wenig aktive Bauberichte hier !" ......dachte ich mir, und hab beschlossen einfach mal selbst einen zu machen statt immer nur zu...
  • Rollout F-16C Tamiya Polish Airforce 'Raven'

    Rollout F-16C Tamiya Polish Airforce 'Raven': Hallo liebe Kollegen, normalerweise mache ich im FF keine Rollouts. Allerdings, vielleicht gefällt diese Maschine ja dem ein oder anderen:
  • Farbe Cockpitseitenwände F-16C Barak der IDF

    Farbe Cockpitseitenwände F-16C Barak der IDF: Hallo Leute! Kann mir eventuell jemand mit einer Info weiterhelfen: Ich benötige mal eine Angabe darüber, in welcher Farbe die Seitenwände der...
  • IsraDecal "F-16C/D Barak in IAF Service"

    IsraDecal "F-16C/D Barak in IAF Service": Isradecal "F-16C/D Barak in IAF Service" - Aircraft in Detail 8 132 Seiten mit vielen, vielen Fotos und einige Seitenprofilen. Darunter...
  • F-16C Barak Heyl Ha`Avir 1:32

    F-16C Barak Heyl Ha`Avir 1:32: Hallo FF-Gemeinde, als nächsten Rollout stelle ich Euch heute meine israelische F-16 vor... der Bausatz stammt von Academy. Diese F-16C...
  • Ähnliche Themen

    • Gelli's 1/32er F-16CJ

      Gelli's 1/32er F-16CJ: ..."ganz schön wenig aktive Bauberichte hier !" ......dachte ich mir, und hab beschlossen einfach mal selbst einen zu machen statt immer nur zu...
    • Rollout F-16C Tamiya Polish Airforce 'Raven'

      Rollout F-16C Tamiya Polish Airforce 'Raven': Hallo liebe Kollegen, normalerweise mache ich im FF keine Rollouts. Allerdings, vielleicht gefällt diese Maschine ja dem ein oder anderen:
    • Farbe Cockpitseitenwände F-16C Barak der IDF

      Farbe Cockpitseitenwände F-16C Barak der IDF: Hallo Leute! Kann mir eventuell jemand mit einer Info weiterhelfen: Ich benötige mal eine Angabe darüber, in welcher Farbe die Seitenwände der...
    • IsraDecal "F-16C/D Barak in IAF Service"

      IsraDecal "F-16C/D Barak in IAF Service": Isradecal "F-16C/D Barak in IAF Service" - Aircraft in Detail 8 132 Seiten mit vielen, vielen Fotos und einige Seitenprofilen. Darunter...
    • F-16C Barak Heyl Ha`Avir 1:32

      F-16C Barak Heyl Ha`Avir 1:32: Hallo FF-Gemeinde, als nächsten Rollout stelle ich Euch heute meine israelische F-16 vor... der Bausatz stammt von Academy. Diese F-16C...

    Sucheingaben

    italeri f-16c barak

    ,

    f 16 barak flugzeug

    Oben