Gerhard Neumann Museum / Niederalteich

Diskutiere Gerhard Neumann Museum / Niederalteich im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Das Museum ist ca.15 km von Deggendorf entfernt und in Privatbesitz.Genaueres ist auf der Homepage zu finden...
ferrariklaus

ferrariklaus

Berufspilot
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
53
Zustimmungen
13
Ort
EDMW + YVR
Das Museum ist ca.15 km von Deggendorf entfernt und in Privatbesitz.Genaueres ist auf der Homepage zu finden.
http://www.f-104.de/deutsch/home_deutsch.html
Führungen nur Gruppen von Montag bis Samstag nach tel.Anmeldung.
Ich habe 2006 ein paar Bilder gemacht,leider hat meine Kamera(Digimax300)die Kälte nicht vertragen,Januar 2006 und saukalt!!!!
Erstes Bild,die 23+73 am meisten geschossen bei gutem Wetter,dann sieht man im Hintergrund sehr gut das Kloster Niederalteich.
 
Anhang anzeigen
ferrariklaus

ferrariklaus

Berufspilot
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
53
Zustimmungen
13
Ort
EDMW + YVR
Der Chef (mei Spezl! )im Empfangsraum
 
Anhang anzeigen
ferrariklaus

ferrariklaus

Berufspilot
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
53
Zustimmungen
13
Ort
EDMW + YVR
Der Fiesta 20+86 im Hintergrund voll fahrbereit mit 2 Martin Baker GQ 7A und 104 Cockpit
 
Anhang anzeigen
ferrariklaus

ferrariklaus

Berufspilot
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
53
Zustimmungen
13
Ort
EDMW + YVR
Noch nicht ganz restauriert: BO 105
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ferrariklaus

ferrariklaus

Berufspilot
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
53
Zustimmungen
13
Ort
EDMW + YVR
Übrigens gehört auch eine Fliegrschule dazu!:FFTeufel:
Es folgen 2 Bilder von den Schulungsmaschinen
Maschine 1 für Anfänger:?!
 
Anhang anzeigen
ferrariklaus

ferrariklaus

Berufspilot
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
53
Zustimmungen
13
Ort
EDMW + YVR
Und ab ins Museum !:D
Foto©Voggenreiter
 
Anhang anzeigen
ferrariklaus

ferrariklaus

Berufspilot
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
53
Zustimmungen
13
Ort
EDMW + YVR
Noch ein amüsantes Detail !:FFTeufel: :FFTeufel: :FFTeufel:
Die Toiletten im Museum sind Original Airbus A-300 und funktionieren wie im Flieger mit Unterdruck.Viel Spass wenn ihr da mal einen Besuch macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
Thema:

Gerhard Neumann Museum / Niederalteich

Gerhard Neumann Museum / Niederalteich - Ähnliche Themen

  • Die deutschen Transportflieger im Zweiten Weltkrieg - von Fritz Morzik und Gerhard Hümmelchen

    Die deutschen Transportflieger im Zweiten Weltkrieg - von Fritz Morzik und Gerhard Hümmelchen: An dieser Stelle möchte ich gerne ein weiteres Buch aus meiner Sammlung vorstellen, welches ich immer wieder gerne zur Hand nehme um ein paar...
  • Bf 109 G-6 - W.Nr. 163195 - 2. JG 52 - Gerhard Barkhorn - Eduard 1/48

    Bf 109 G-6 - W.Nr. 163195 - 2. JG 52 - Gerhard Barkhorn - Eduard 1/48: Hallo zusammen, nun ist sie endlich vollendet, meine Bf 109 G-6 von Eduard. Entgegen aller Unkenrufe (auch hier im Forum :FFTeufel:) war der...
  • Gerhard Barkhorn Biografie "Das vergessene As"

    Gerhard Barkhorn Biografie "Das vergessene As": Hier: http://www.luftfahrtverlag-start.de/luftwaffen-buecher.html gibt es eine neue (ggf. auch die erste umfangreiche) Biografie über den...
  • Gerhard Frank: "Mein Leben und die Fliegerei"

    Gerhard Frank: "Mein Leben und die Fliegerei": Im Sommer las ich in der Sylter Rundschau vom Erscheinen des zweiten Teils der Autobiografie des ehemaligen Luftwaffenpiloten Gerhard Frank. Ich...
  • Ju 88 C-6 Oblt. Gerhard Böhme 1./NJG2

    Ju 88 C-6 Oblt. Gerhard Böhme 1./NJG2: Nach Rapier bin ich mal wieder in Sachen Farbleere (ohne "H") drann! ;) OWL wie auch das Profil in "Luftwaffe Colours Nachtjäger" Band 1 Seite...
  • Ähnliche Themen

    Oben