Gerhard Neumann Museum / Niederalteich

Diskutiere Gerhard Neumann Museum / Niederalteich im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Gerhard Neumann Museum Niederaltteich Ich werde hier mal einige Bilder reinstellen zu dem Museum der Link zum Museum: http://www.f-104.de/...
biker1

biker1

Kunstflieger
Dabei seit
20.02.2009
Beiträge
40
Zustimmungen
8
Ort
Niederbayern
Gerhard Neumann Museum Niederaltteich

Ich werde hier mal einige Bilder reinstellen zu dem Museum
der Link zum Museum:
http://www.f-104.de/

Gruß
biker1
 
Anhang anzeigen
biker1

biker1

Kunstflieger
Dabei seit
20.02.2009
Beiträge
40
Zustimmungen
8
Ort
Niederbayern
Der Künstler selbst

war einer der besten seiner Zeit, und maßgeblich am J79 für den F-104 beteiligt!
"Warnung" solange keiner Stop brüllt mache ich in loser Reihenfolge weiter.
 
Anhang anzeigen
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
war einer der besten seiner Zeit, und maßgeblich am J79 für den F-104 beteiligt!
"Warnung" solange keiner Stop brüllt mache ich in loser Reihenfolge weiter.
Ich habe mal deine Beiträge an den richtigen Ort geschoben. ;)
Mach ruhig weiter.
 
biker1

biker1

Kunstflieger
Dabei seit
20.02.2009
Beiträge
40
Zustimmungen
8
Ort
Niederbayern
und weiter

Nach einem Vortrag über das Leben von Gerhard Neumann ging die Führung los.
Hier erklärt H. Voggenreiter (Besitzer des Museums) die Funktion des Triebwerks.
 
Anhang anzeigen
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Hallo Biker,

hast du noch mehr Detailbilder von der gestrippten 104? Ich bereite gerade den Bau der Bugsektion in Verbindung mit der Italeri-Cockpit in 1:12 vor. Würde mich freuen.

Grüße

Phantommike
 
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Noch nicht ganz restauriert: BO 105
Hallo ale miteinander,
weiß einer ob es die BO-105 BGS dort noch gibt und welche Kennung/Seriennummer die Zelle hat?

Vielen Lieben Dank im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen

Helicopterfan222
 
Thema:

Gerhard Neumann Museum / Niederalteich

Gerhard Neumann Museum / Niederalteich - Ähnliche Themen

  • Die deutschen Transportflieger im Zweiten Weltkrieg - von Fritz Morzik und Gerhard Hümmelchen

    Die deutschen Transportflieger im Zweiten Weltkrieg - von Fritz Morzik und Gerhard Hümmelchen: An dieser Stelle möchte ich gerne ein weiteres Buch aus meiner Sammlung vorstellen, welches ich immer wieder gerne zur Hand nehme um ein paar...
  • Bf 109 G-6 - W.Nr. 163195 - 2. JG 52 - Gerhard Barkhorn - Eduard 1/48

    Bf 109 G-6 - W.Nr. 163195 - 2. JG 52 - Gerhard Barkhorn - Eduard 1/48: Hallo zusammen, nun ist sie endlich vollendet, meine Bf 109 G-6 von Eduard. Entgegen aller Unkenrufe (auch hier im Forum :FFTeufel:) war der...
  • Gerhard Barkhorn Biografie "Das vergessene As"

    Gerhard Barkhorn Biografie "Das vergessene As": Hier: http://www.luftfahrtverlag-start.de/luftwaffen-buecher.html gibt es eine neue (ggf. auch die erste umfangreiche) Biografie über den...
  • Gerhard Frank: "Mein Leben und die Fliegerei"

    Gerhard Frank: "Mein Leben und die Fliegerei": Im Sommer las ich in der Sylter Rundschau vom Erscheinen des zweiten Teils der Autobiografie des ehemaligen Luftwaffenpiloten Gerhard Frank. Ich...
  • Ju 88 C-6 Oblt. Gerhard Böhme 1./NJG2

    Ju 88 C-6 Oblt. Gerhard Böhme 1./NJG2: Nach Rapier bin ich mal wieder in Sachen Farbleere (ohne "H") drann! ;) OWL wie auch das Profil in "Luftwaffe Colours Nachtjäger" Band 1 Seite...
  • Ähnliche Themen

    Oben