Instrumentenbrett & Gunsight von P-47 D 25 RE

Diskutiere Instrumentenbrett & Gunsight von P-47 D 25 RE im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo zusammen, ich benötige Eure Hilfe. Umfangreiche Recherchen konnten mir bisher keinen Aufschluß darüber geben, welches Instrumentenbrett...
Fly_Flap

Fly_Flap

Kunstflieger
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
27
Zustimmungen
2
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

ich benötige Eure Hilfe. Umfangreiche Recherchen konnten mir bisher keinen Aufschluß darüber geben, welches Instrumentenbrett und welches Visier bei dieser frühen Bubbletop-Version der P-47 verbaut wurden. Weiß jemand Genaueres hierzu?

Für Hinweise und vielleicht sogar Fotos bin ich Euch jetzt schon sehr dankbar.

Einstweilen viele Grüße,
FF
 
Eugenia

Eugenia

Testpilot
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
530
Zustimmungen
57
Ort
Gauting
Dabei müsste es sich um dieses handeln, gehörte zum "Malcolm Hood Canopy".
 
Anhang anzeigen
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Dabei müsste es sich um dieses handeln, gehörte zum "Malcolm Hood Canopy".
Die "Malcolm"-Haube war eine in England (von der Firma Malcolm) hergestellte Schiebehaube für die P-51B/C und die P-47D (Razorback, < D-25). Sie ermöglichte dem Piloten eine bessere Sicht, da die ursprünglichen Canopies stark "verstrebt" waren.
Bei der hier gefragten Baureihe handelt es sich um die P-47D-25, das war die erste Bubbletop-Baureihe.

Die P-47D-40-RA war die erste Baureihe der P-47 Thunderbolt, in der das K-14 Visier in die Produktion aufgenommen wurde und das Mk.VIII ersetzte.

Das Instrumentenbrett einer P-47D-30-RA (Farbaufnahmen im Detail & Scale Vol.54, Seite 40 ff.) kann im Wesentlichen als representativ für die Blöcke D-25 und D-28 angesehen werden.
 
Fly_Flap

Fly_Flap

Kunstflieger
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
27
Zustimmungen
2
Ort
Bayern
Danke

Vielen Dank für den Hinweis. Bleibt nur die Frage, wie ich an diese Unterlagen komme.

Gruß,
FF
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Vielen Dank für den Hinweis. Bleibt nur die Frage, wie ich an diese Unterlagen komme.

Gruß,
FF

vielleicht hab ich etwas für dich, schick mir mal deine Mail-Adresse per PN, sollten aber 10MB reinpassen ins Postfach...

Gruß
Hans-Jürgen
 
Thema:

Instrumentenbrett & Gunsight von P-47 D 25 RE

Instrumentenbrett & Gunsight von P-47 D 25 RE - Ähnliche Themen

  • Teil vom Instrumentenbrett - Identifikation

    Teil vom Instrumentenbrett - Identifikation: Neulich beim Pilze suchen im Wald gefunden. Fragment von einem Instrumentenbrett. Wer kann das zuordnen? Vielleicht @cockpit ? Zu lesen ist...
  • Sammler von Instrumentenbrettern

    Sammler von Instrumentenbrettern: Schon als Junge war ich von Instrumentenbretter einfach fasziniert, und das auch noch heute. Die Schnittstelle zwischen Mensch und Technik mit den...
  • Suche Fotos vom Instrumentenbrett einer Bo 208 Junior

    Suche Fotos vom Instrumentenbrett einer Bo 208 Junior: Hallo, wer kann/möchte mir Fotos des Instrumentenbretts/Cockpit einer Bölkow Bo 208 Junior zur Verfügung stellen? Meine Mailadresse sende...
  • Instrumentenbrett Fiat G 91 R3

    Instrumentenbrett Fiat G 91 R3: Hallo zusammen, suche zur Komplettierung meines Instrumentenbrettes ein Kreiselhorizont und ein Beschleunigungsmesser. Teile können auch defekt...
  • F-104 Hauptinstrumentenbrett

    F-104 Hauptinstrumentenbrett: Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum. Seit einigen Jahren betreibe ich die Flugsimulation am PC, d.h. ich bin dabei ein Cockpit zu bauen...
  • Ähnliche Themen

    • Teil vom Instrumentenbrett - Identifikation

      Teil vom Instrumentenbrett - Identifikation: Neulich beim Pilze suchen im Wald gefunden. Fragment von einem Instrumentenbrett. Wer kann das zuordnen? Vielleicht @cockpit ? Zu lesen ist...
    • Sammler von Instrumentenbrettern

      Sammler von Instrumentenbrettern: Schon als Junge war ich von Instrumentenbretter einfach fasziniert, und das auch noch heute. Die Schnittstelle zwischen Mensch und Technik mit den...
    • Suche Fotos vom Instrumentenbrett einer Bo 208 Junior

      Suche Fotos vom Instrumentenbrett einer Bo 208 Junior: Hallo, wer kann/möchte mir Fotos des Instrumentenbretts/Cockpit einer Bölkow Bo 208 Junior zur Verfügung stellen? Meine Mailadresse sende...
    • Instrumentenbrett Fiat G 91 R3

      Instrumentenbrett Fiat G 91 R3: Hallo zusammen, suche zur Komplettierung meines Instrumentenbrettes ein Kreiselhorizont und ein Beschleunigungsmesser. Teile können auch defekt...
    • F-104 Hauptinstrumentenbrett

      F-104 Hauptinstrumentenbrett: Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum. Seit einigen Jahren betreibe ich die Flugsimulation am PC, d.h. ich bin dabei ein Cockpit zu bauen...
    Oben