Erstellt von Jan  |  Antworten: 99  |  Aufrufe: 20562
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
    Jan

Da ja nun gerade Hannover an einer Feuersbrunst erstickt (oder so ähnlich) mal eine Frage:

Gibt es in Deutschland keine Feuerlöschflugzeuge/Hubschrauber die da mal kurz helfen könnten?

Nicht dass es in H. Erhaltenswertes gäbe
    :D (das war ein Scherz !) aber so ein Flieger würde sich doch gut am Himmel machen!

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    René

Original geschrieben von Jetmodell.de
    Gibt es in Deutschland keine Feuerlöschflugzeuge/Hubschrauber die da mal kurz helfen könnten?
    Mh, es gibt in Deutschland Firmen die die PZL M-18 Dromader einsetzen:
    FSR Air Services GmbH
    Flughafen Schönefeld
    D-12521 Berlin

FSB Aircraft Maintenance GmbH
    16866 Heinrichsfelde / Kyritz

FSO Aircraft Service GmbH
    Flugplatz
    Fridlander Landstrasse 183
    17389 Anklam

Keine Ahnung, wieviele Maschinen im Einsatz sind. Es sind knapp dreißig im deutschen Luftfahrtregister zu finden.

suchoi.net

Mir fällt noch die umgebaute Mi-14 ein. Von einer älteren ILA habe ich da auch noch ein Foto.

Für die größeren Flugzeuge, fehlen in Germany eh die Möglichkeiten. Wenn ich mir vorstelle, das auf der Spree mal eben ne Be-200 landet um aufzutanken :D Na OK, auf dem Müggelsee landete in früheren Zeiten ja schon die DO X ... Trotzdem, Helis sind bei uns die bessere Wahl, denke ich.

Rhönlerche

Nach der Waldbrandkatastrophe in Niedersachsen in den siebzigern hatte die Luftwaffe eine Reihe von Feuerlösch-Rüstsätzen für die Trall geordert. Weiß nicht, ob es die noch gibt.

Flugi

Zwei von den Dingern könnte man sofort einsetzen! Die wollen aber auch bezahlt sein!:D Solange man aber mit Fahrzeugen an die Brandstelle kommt, ist das "Wässern" mit Tanklöschfahrzeugen immer noch billiger als der Wasserbomber!;)

Oberbrandmeister
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Flugi

Original geschrieben von Rene

Keine Ahnung, wieviele Maschinen im Einsatz sind. Es sind knapp dreißig im deutschen Luftfahrtregister zu finden.
    ...wieso stehen die alle noch im Luftfahrtregister? Ein Großteil ist doch nach Übersee verkauft worden?

René

Original geschrieben von Flugschreiber
    ...wieso stehen die alle noch im Luftfahrtregister? Ein Großteil ist doch nach Übersee verkauft worden?
    Ja, da ist mir ein Fehler unterlaufen. In einer Spalte ganz rechts stand natürlich das die Maschinen eben nicht mehr in Deutschland registriert sind. Ich bitte diesen Irrtum zu entschuldigen.

Jan

Original geschrieben von Flugschreiber
    Solange man aber mit Fahrzeugen an die Brandstelle kommt, ist das "Wässern" mit Tanklöschfahrzeugen immer noch billiger als der Wasserbomber!;)

na hier, wo jeder Feldweg asphaltiert und jeder Gehweg einen Unterbau hat, der einen ICE tragen kann, werden die M 18 dann wohl nie zum Einsatz kommen ?

Wundert mich aber ein wenig, wenn man so sieht, dass jede Dorffeuerwehr Geräte und Fahrzeuge für Hundertausende € bekommt...

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Flugi

Original geschrieben von Jetmodell.de

Wundert mich aber ein wenig, wenn man so sieht, dass jede Dorffeuerwehr Geräte und Fahrzeuge für Hundertausende € bekommt...
    ..es geht doch nicht darum, was etwas in der Anschaffung kostet, sondern wie mache ich mit wenig Aufwand, und somit Kosten, ein Feuer aus!

n/a

Wie sieht´s da eigentlich mit dem Nachfolger aus? Im Rennen waren doch die Canadair und die Be-200 - schon Sieger bekannt?

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Feuerlöschflugzeuge