Evaluation Mil Mi-26T für die franz. Armee in Istres

Diskutiere Evaluation Mil Mi-26T für die franz. Armee in Istres im Französische Luftstreitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Lies dazu mal den A400M-Thread :FFTeufel: Es ist kein Fuchs, sondern der Nachfolger Puma :) Schade, dass der Mil Mi-26 abgelehnt worden ist...

n/a

Guest
Demnächst haben wir auch einen A400M, der kann auf 1000m landen, drehen und wieder starten und bringt dabei gleich einen Fuchspanzer mit.
Lies dazu mal den A400M-Thread :FFTeufel: Es ist kein Fuchs, sondern der Nachfolger Puma :)

Schade, dass der Mil Mi-26 abgelehnt worden ist, aber das was Cirrus hier geschrieben hat
Eine weitgehende eigene Neuentwicklung will man bei der Beschaffung des HTH ja gerade vermeiden.
hat wohl auch mit den Pleiten bei A400M, Tiger, NH90 usw. zu tun, weil man sicher planen will, wann die Hubschrauber auf dem Hof stehen...
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.624
Ort
Шпремберг
Wann soll denn eine Entscheidung fallen, bzw. wann können wir mit den ersten Helis rechnen? Und weiß man schon, wo sie stationiert werden sollen?
 

n/a

Guest
Wann soll denn eine Entscheidung fallen, bzw. wann können wir mit den ersten Helis rechnen? Und weiß man schon, wo sie stationiert werden sollen?
Die Transporthubschrauber werden wohl an den Standorten der bisherigen Heeresfliegerregimenter stationiert werden, wo bisher auch der CH-53 stationiert war, also in Rheine-Bentlage, Laupheim und Niederstetten.
 

Praetorian

Space Cadet
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
1.559
Ort
Deutschland
Die Transporthubschrauber werden wohl an den Standorten der bisherigen Heeresfliegerregimenter stationiert werden, wo bisher auch der CH-53 stationiert war, also in Rheine-Bentlage, Laupheim und Niederstetten.
Ich glaube, er bezog sich auf die Franzosen, immerhin ist das hier das Franzosenforum ;)
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.624
Ort
Шпремберг
Nee, ich meinte schon die deutschen Standorte. Danke für die Aufklärung :TOP:
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Ich bin eher geneigt, die Sache nüchtern pragmatisch zu betrachten.
Der Mi-26T ist seit Jahren erfolgreich weltweit im Einsatz.:cool:
Wenn nun die Franzosen eben in Erwägung ziehen, dieses Gefährt für ihre Nutzung zu prüfen, dann gibt es doch dagegen nichts zu sagen.:?!
Über deren Ergebnisse werden wir zur gegebenen Zeit informiert.:FFEEK:
Da dürfen wir durchaus gespannt sein. ;)
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.839
Zustimmungen
9.745
Ort
near ETSH/BER
Über deren Ergebnisse werden wir zur gegebenen Zeit informiert.:FFEEK:
Da dürfen wir durchaus gespannt sein. ;)
Ich denke das hat sich schon erledigt ;)

Nach meinen letzten Informationen hat zwar die Mi-26 bei den Tests in Frankreich alle geforderten Leistungsdaten erbracht, aber die notwendigen Investitionen in die Infrastruktur aufgrund der Größe des Helis wurden als zu groß eingeschätzt. Also wird wohl der neue HTH für Frankreich und Deutschland CH-47F oder CH-53K.
 
Thema:

Evaluation Mil Mi-26T für die franz. Armee in Istres

Evaluation Mil Mi-26T für die franz. Armee in Istres - Ähnliche Themen

  • Militärtransporter über Bielefeld

    Militärtransporter über Bielefeld: Vielleicht kann mir jemand helfen, ich wohne ja in Hannover , halte mich aber regelmäßig in Bielefeld auf , genauer nördlich davon im Bereich...
  • Evaluation des Tigerteilersatzes in der CH, Eurofighter

    Evaluation des Tigerteilersatzes in der CH, Eurofighter: Noch ist die Rafale der Star in Emmen, aber bereits kann man sich unter...
  • Evaluation des Tigerteilersatzes in der CH, Rafale

    Evaluation des Tigerteilersatzes in der CH, Rafale: Somit eröffne ich die zweite Runde. Wie schnell doch die Zeit vergeht.:HOT: Die Evaluation des Rafale findet zwischen 13. Oktober und 7...
  • Evaluation des Tigerteilersatzes in der CH, Gripen

    Evaluation des Tigerteilersatzes in der CH, Gripen: Auf Wunsch des von Murmeltieren gefürchteten Grimmi:FFTeufel: gibt es pro Kandidaten der Evaluation des Tigerteilersatzes jeweils einen Thread...
  • Evaluation und Einführung EC635 (TH05) als Nachfolge Alouette 3

    Evaluation und Einführung EC635 (TH05) als Nachfolge Alouette 3: War am Freitag auf der REGA-Basis in Kloten, hatte aber leider etwas Pech. Es hätte der erste EC-145 vor Ort sein sollen, es gab aber eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben