Noch flugfähige Draken?

Diskutiere Noch flugfähige Draken? im Bundesheer Forum im Bereich Einsatz bei; Doch zurück zum Thema.. Was hat L 29 denn da gesehen ??? KLaus

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.330
Zustimmungen
848
Ort
Kösching
ist es möglich dass zumindest noch ein Draken fliegt? (privat??)

weil vor 2 Minuten ist ein einstrahliges Delta auf der 27er Bahn in Klagenfurt gestartet
(nein ich hab mich garantiert nicht geirrt und mit einer F5 verwechselt
Doch zurück zum Thema..

Was hat L 29 denn da gesehen ???
KLaus
 
Draken02

Draken02

Fluglehrer
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
209
Zustimmungen
218
Ort
8010 Graz
Ein UFO??:?!

Nein entweder es war eine F-5 oder ein Eurofighter!!
Das hab ich ja schon auf seite 1 geschrieben!!!:TD:

Was auch immer gesehen hat - es war KEIN Oe Draken - auch keiner aus den USA-KEINER aus Schweden-oder von irgendwoher!

Egal was es für ein Jet war - es können nur F5 od. Eufi sein die T&G´s üben, da in KLU garantiert keine GPU´s vorhanden sind, weil ja in KLU keine Air Base wie GRZ, LNZ od. Zeltweg ist!!!

Und ohne ein Foto, können wir alle sowieso nix dazu sagen!!
Könnt ja auch eine Ente gewesen sein!!

Liegrü

Hape

Die Draken mit der Seriennummer 35350 wird auf verschieden Websites in den USA zum Kauf angeboten. Das ist eine 1964 gebaute D Version, wobei ich aber nicht weiß, ob die später noch umgebaut wurde. Ich vermute, die flog früher bei der schwedischen Luftwaffe.

http://www.wolfeaviation.com/aircraft_for_sale/1964SAABJ35.html

oder

http://www.controller.com/listings/detail.aspx?OHID=1097347

In den USA sind noch sieben weitere Draken zugelassen, wohl alle ehemals dänische Flugzeuge. Fünf gehören Flight Test Dynamics in Kalifornien und zwei Vortex Inc in Virginia.
:HOT: Also das Teil sieht ja super HOT aus! Wie neu!
UNd ich finde $350.000,-- sind für einen flugfähigen Draken samt Zubehör nicht mal so viel!!

ALSO ZUSAMMLEGEN / SAMMELN - UND ICH KÜMMERE MICH UM DEN TRANSPORT!!:TOP:

Diese Seite sollte mal jemand einen Hr. Didi M. mailen!!:TD:
Gäbe ja noch sehr viel Piloten die sofort bereit wären mit dem Teil zu fliegen!!

**TRÄUM**

Liegrü

Hape
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
GPU ist in LOWK vorhanden da die Dash ja auch keine APU hat und wird am Boden an ein GPU/EPU angeschlossen

glaubt was ihr wollt, ich kenn den Unterschied zwischen einem EF, F5 und einem einstrahligem Jäger

vielleicht war es auch ein UFO aber es hat wie ein einsträhliger Deltajäger ausgeschaut (Draken, Gripen, Mirage...)

und nein ich war zu diesem Zeitpunkt weder alkoholisiert noch hatte ich irgendwelche Medikamente oder Drogen intus
 

flusimex

Fluglehrer
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
213
Zustimmungen
300
Ort
Österreich
MiG 21 hätte ich anzubieten ?,schon möglich das eine nach LOWK gekommen ist aus welchen Gründen auch immer.Ausländische Militärflugzeuge landen regelmäßig auf österreichischen Zivil Flugplätzen,Kampfjets allerdings eher selten.
 
Thema:

Noch flugfähige Draken?

Noch flugfähige Draken? - Ähnliche Themen

  • Es gibt auch noch schöne Nachrichten

    Es gibt auch noch schöne Nachrichten: In Kolumbien wurden 4 Kinder im Alter zwischen 14 Jahren und 1 Jahr nach einem Absturz einer Cessna im Dschungel lebend aufgefunden. Der Pilot...
  • Shizuoka Messe (Japan) 2023 - ich warte immer noch auf die richtigen Überraschungen an Neuheiten

    Shizuoka Messe (Japan) 2023 - ich warte immer noch auf die richtigen Überraschungen an Neuheiten: Die Messe in Shizuoka war früher ein Geheimtipp, denn wenn die Nürnberger Messe vorbei war dann erst wurden die asiatischen Modellhersteller...
  • Das AMC wird nur noch Grau

    Das AMC wird nur noch Grau: Wie man in diversen Quellen lesen kann sollen alle Flugzeuge vom AMC nach und nach "nur Grau" werden. Das Bedeutet, die Aufschrift U.S. Air Force...
  • Wilhelm Simonsohn: "Ich hing am Fallschirm und lebte noch!"

    Wilhelm Simonsohn: "Ich hing am Fallschirm und lebte noch!": Wilhelm Simonsohn: "Ich hing am Fallschirm und lebte noch!" Wilhelm Simonsohn, Jahrgang 1919, wächst bürgerlich behütet in Hamburg auf. Was er...
  • Noch flugfähige deutsche WWII Maschinen?

    Noch flugfähige deutsche WWII Maschinen?: Welche Muster ehemaliger deutscher Warbirds fliegen noch wo? Wer weiß etwas? Danke für Eure Mithilfe
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugfähige draken

    ,

    letzter flugfähiger draken

    Oben