RIAT 2008

Diskutiere RIAT 2008 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo Roland, das hatte ich zuerst auch gedacht, wobei sich mir natürlich die Frage stellte, wie ein Mann wie Han Solo einen solchen Fehler...
Karaya_1

Karaya_1

Flieger-Ass
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
302
Zustimmungen
292
Ort
Schwäbisch Hall
@ Karaya_1:
will ja kein Klugscheißer sein, aber "Parsec" ist eine astronomische Längeneinheit... (Wikipedia: Das Parsec (abgekürzt für Parallaxensekunde oder parallaktische Sekunde, Einheitenzeichen pc) ist eine astronomische Längeneinheit für die Entfernungsangabe von Himmelskörpern, 1 pc = 3,085 677 581 28 · 1013 km (ca. 31 Billionen Kilometer)
Nichts für ungut! :red:
Hallo Roland,

das hatte ich zuerst auch gedacht, wobei sich mir natürlich die Frage stellte, wie ein Mann wie Han Solo einen solchen Fehler machen konnte.

Die Erklärung ist aber ganz einfach : bei der Kessel-Route geht es darum, einen möglichst KURZEN Weg vorbei an der Ballung an schwarzen Löchern im Schlund zu finden - also musst Du das Navi des Millenium Falcon auf "kürzeste Verbindung" und nicht auf "schnellste" einstellen.... :FFTeufel:

Tja, jetzt sind die anderen Klugscheißer aber ziemlich blamiert, hehehe... :FFTeufel:
 
#
Schau mal hier: RIAT 2008. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

hoffie

Berufspilot
Dabei seit
28.08.2002
Beiträge
69
Zustimmungen
2
Ort
Zweibrücken
Das gilt vieleicht für Deutschland, aber nicht wenn 1.) das Flugprogramm erst um 14 Uhr beginnt und 2.) in Duxford sich ständig Maschinen bei Start, Landung und Überflug begegnen.....aber um das zu wissen, muss man schon mal eine Flugshow besucht haben.... :FFTeufel:
@ Karaya_1: Wieviel hast Du schon besucht?

hoffie :?!
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Hallo Roland,

das hatte ich zuerst auch gedacht, wobei sich mir natürlich die Frage stellte, wie ein Mann wie Han Solo einen solchen Fehler machen konnte.

Die Erklärung ist aber ganz einfach : bei der Kessel-Route geht es darum, einen möglichst KURZEN Weg vorbei an der Ballung an schwarzen Löchern im Schlund zu finden - also musst Du das Navi des Millenium Falcon auf "kürzeste Verbindung" und nicht auf "schnellste" einstellen.... :FFTeufel:

Tja, jetzt sind die anderen Klugscheißer aber ziemlich blamiert, hehehe... :FFTeufel:
Achso, dann ist ja alles klar! :TD:
 
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.724
Zustimmungen
29.305
Ort
Muenchen
So sind auch soeben wieder zurückgekommen. Wir standen am Samstag in London gerade am Gate zum Zug und wollten das Zugticket abgeben..als uns ein Engländer am Ärmel zog und uns mitteilte, dass die Airshow abgesagt worden wäre. Wir dachten natürlich erst an einen Scherz aber er zeigte uns dann einen Kopie einer Mail die am Ticketschalter in Paddington auslag...:confused: - 10sec später...und wir wären im Zug nach Swindon gewesen...

Riesen Glück im Unglück - die Zuggesellschaft nahm die am Vortag gekauften Tickets zurück und erstattete den vollen Preis. Danke an Nw-Trains und an den anonymen Engländer. Einen halben Tag unnützes Fahren, ärger und L78 gespart:TOP:

Glauben konnten wir das alles nicht - in London herrschte super Wetter ...aber jetzt wo ich die Bilder seh...

Am Sonntag ähnliches Spielchen (die Nachrichten im TV erledigten schon die Hoffnungen), zur Zugsation...und Rückvergütung der Sonntagstickets. Dann fuhren wir nach Duxford..und wollten eigentlich nur zum Museum (und hatten somit nur das WWW-Objektiv dabei) - um festzustellen dass da ne Airshow ist:rolleyes: (2 Airshows an einem WE - die Briten...:eek:)

Montag/ Dienstag ging es dann glücklicherweise nach Farnborogh - Bilder folgen:HOT:

klar es ist bitter das beide tage gecancelt wurden - aber man konnte schon alternativ was machen...:rolleyes:
 
Thema:

RIAT 2008

RIAT 2008 - Ähnliche Themen

  • RIAT Filme u.a. ME 262

    RIAT Filme u.a. ME 262: Hier zwei Videos aus Fairford ME 262 full Display: Lockheed Martin MC-130J Commando II & Bell Boeing CV-228 Osprey: Mehr demnächst auf...
  • RIAT 2023 - die Bilder

    RIAT 2023 - die Bilder: Rückkehr der spanischen Harrier
  • 4. Juni Cerklje Ob Krki, Adriatic Strike

    4. Juni Cerklje Ob Krki, Adriatic Strike: Am 4. Juni gab es einen Tag der Offenen Tür in Slovenien. Wie jedes Jahr, in Kombination mit der Übung Adriatic Strike Ich bin Hässlich...
  • RIAT 2019 - Bilder

    RIAT 2019 - Bilder: Dann fange ich mal an mit meinen Highlights vom Samstag an. Zur Show selbst hatte ich mein Resumee schon bei den Terminen geschrieben. BA100 Flypast.
  • RIAT 2008 - die Bilder

    RIAT 2008 - die Bilder: hi, damit die bilder nicht im normalen thread untergehen werde ich hiermit den bilder thread eröffnen zu beginn ein bild des highlights, bei...
  • Ähnliche Themen

    • RIAT Filme u.a. ME 262

      RIAT Filme u.a. ME 262: Hier zwei Videos aus Fairford ME 262 full Display: Lockheed Martin MC-130J Commando II & Bell Boeing CV-228 Osprey: Mehr demnächst auf...
    • RIAT 2023 - die Bilder

      RIAT 2023 - die Bilder: Rückkehr der spanischen Harrier
    • 4. Juni Cerklje Ob Krki, Adriatic Strike

      4. Juni Cerklje Ob Krki, Adriatic Strike: Am 4. Juni gab es einen Tag der Offenen Tür in Slovenien. Wie jedes Jahr, in Kombination mit der Übung Adriatic Strike Ich bin Hässlich...
    • RIAT 2019 - Bilder

      RIAT 2019 - Bilder: Dann fange ich mal an mit meinen Highlights vom Samstag an. Zur Show selbst hatte ich mein Resumee schon bei den Terminen geschrieben. BA100 Flypast.
    • RIAT 2008 - die Bilder

      RIAT 2008 - die Bilder: hi, damit die bilder nicht im normalen thread untergehen werde ich hiermit den bilder thread eröffnen zu beginn ein bild des highlights, bei...
    Oben