Trumpeter's A-7 D Corsair II in 1:32

Diskutiere Trumpeter's A-7 D Corsair II in 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Seit einem halben Jahr lag der Bausatz von Trumpeter's A-7D bei mir auf Halde, obwohl es mir auf den Fingern brannte die "SLUF" endlich zu bauen...
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Seit einem halben Jahr lag der Bausatz von Trumpeter's A-7D bei mir auf Halde, obwohl es mir auf den Fingern brannte die "SLUF" endlich zu bauen; aber das verkorkste Cockpit und der mißratene Lufteinlaß hielten mich davon ab, denn diese Fehler konnte ich mit meinen Mitteln beim besten Willen nicht beheben.
Ein Bericht im ARC aber gab mir Mut noch etwas zuzuwarten, denn ein amerikanischer Hersteller machte sich daran den Fehler mittels eines Cockpit-Sets aus Resin zu beheben. Aber es hat lange gedauert, bis ich die Teile endlich verarbeiten konnte, denn der Hersteller, Zactomodels, war offenbar von der Flut der Vorbestellungen völlig überfordert, so daß es von Anfang an zu Engpässen kam, die leider auch heute noch bestehen.

Das Set besteht aus einem komplett neu gestalteten Kabinendach und Lufteinlauf und behebt die zu platte Form des Kabinendachs nebst ebensolchem Intake. Der Umbau ist nicht ganz einfach und erfordert erhebliche Schleif- und Spachtelarbeiten. Dennoch gehört die Qualität dieses Sets zum wohl Besten was ich bisher in der Hand hatte.

Das Set ist darüber hinaus kompatibel mit dem Aires-Cockpit für die A-7D, das ich bei meiner A-7 verwendet habe. Kleinere, aber leicht zu behebende Anpassungsprobleme sollten nicht davon abhalten das Aires-Cockpit, das es auch für die A-7E der Navy gibt, zu verwenden.

Ansonsten ist das Modell ooB gebaut, bis auf die Zusatztanks, die Trumpeter völlig daneben gegangen sind. Diese sind im Vergleich mit den mir vorliegen Zeichnungen zu schlank; verwendet habe ich schließlich die Tanks von Hasegawa's A-4 Skyhawk im gleichen Maßstab, die nahezu dem Original entsprechen.

Jetzt aber zunächst mal ein paar Bilder, aufgenommen im Freien bei idealem Licht, so daß die SEA-Tarnung auch nicht zu dunkel wirkt. Detail-Bilder folgen später noch, so daß ich auch den einen oder anderen Kommentar zu dem Umbau noch geben kann. Jetzt sollen ertsmal die Bilder sprechen.


Flightliner
 
Anhang anzeigen
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Das soll's erst mal auf die Schnelle gewesen sein; weitere Bilder u.a. Detailaufnahmen folgen in Kürze.

Gruß
Flightliner
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
119
Ort
Mandelbachtal
Hallo Peter,
auch ohne Folie ein sehr schönes Modell das du uns hier zeigst.
Eben so wie wir es von dir gewönnt sind.

Klasse.

TKaner
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
Hab von Modellbau wenig Ahnung, aber die Fotos sehen mir mehr aus wie Originale.. ganz dickes LOB!!!! :TOP:

viele Grüße
Alex
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
Hallo Peter ,

habe mich schon gewundert , das man so lange auf eine Sluf von Dir warten mußte . Aber die Gründe hierzu hast Du ja hinreichend beschrieben .
Der erste Eindruck ist wie immer tadellos . Freue mich schon auf die Fortsetzung , wenn Du auf die Details eingehst .
Übrigens , hätte ich eine A-7 der USAF zu bauen , wären Deine Markings auch meine erste Wahl gewesen . Das Sharkmouth macht´s eben .
Hoffentlich bis bald , wir warten drauf .

P.S. : kann es sein , das Du diesmal die Panellines hervorgehoben hast ?

Gruß Jürgen
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Hallo Peter, da hast Du mal wieder ganze Arbeit geleistet. Die Maschine kommt auf den Bildern so realitätsnah rüber, das man schon zweimal hinschauen muss, ob es wirklich ein Modell ist.
Ich hab noch die E-Version bei mir rumliegen. Nachem ich den Unterschied zwischen Originalbausatz und der korregierten Maschine gesehen habe werde ich diesen doch ordern.
Letzte Zweifel haben die Bilder Deiner Maschine beseitigt.
Ich freue mich immer wieder wenn Du hier einen neuen Rollout hast. Ich denke das geht hier den meisten so.
Danke dafür, Peter:TOP:
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
1A, :TOP:

mehr braucht man eigentlich garnicht sagen.

Gruß aus Berlin - Sven :)
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Wie versprochen hier nun ein paar Detailbilder meiner A-7; zunächst die Bestückung der Pylonen, bestehend aus Zusatztanks an der inneren Station,
ein Mehrzweckträger an der mittleren sowie ein Travelpod an der äußeren Aufhängung.
Der Travelpod ist eine Produkt der belg. Firma PWMP aus Resin.

Eine Bombenlast wollte ich meiner "Sluf" nicht verpassen, sieht einfach zu kriegerisch aus und muß m.E. so nicht sein. Auch die Sidewinders an den Rumpfseiten wollte ich nicht anbringen.

Flightliner
 
Anhang anzeigen
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Ein Bild des Rumpfbugs mit dem Sharmouth und die Alterung durch Farbabsplitterungen. Der Fläche vor der Bordkanone werde ich noch einige Schmauchspuren verpassen!

Flightliner
 
Anhang anzeigen
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Hallo Peter

Sehr schönes Modell, sehr schöne Bilder!

Mit dem Zacto Update Kit sieht die Trump´ A-7 schon ganz anders aus. Das Set lohnt sich allemal.


Viele Grüße
Christian
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Schließlich ein Blick in's Canopy bei abgenommenem Kabinendach; hier sind die Veränderungen an der Form des Windshields gut zu erkennen, die jetzt harmonisch abgerundet und nich wie bei Trumpeter's Design gequetscht ist, wodurch der Gesamteindruck des Bugs doch sehr beeinträchtigt ist. Ohne diese Modifizierung hätte ich das Modell nicht gebaut.

Das Aires-Cockpit, das ich verwendet habe, ist vom Allerfeinsten und kann nur empfohlen werden. Für die E-Version der Navy gibt ein solches Cockpit mit den spezifischen Merkmalen.

Flightliner
 
Anhang anzeigen
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Schließlich noch ein letztes Bild, auf dem die Änderung des Lufteinlaufs gut zu erkennen ist und der jetzt einen nahezu kreisrunden Querschnitt hat. Wer sich näher mit der Materie befassen will, dem sei ein Blick in das ARC-Forum empfohlen, wo Zactoman Schritt für Schritt in Wort und Bild die Emtwicklung seines Sets erläutert. Dazu viel Spaß und

happy modeling !!!
Flightliner
 
Anhang anzeigen
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.355
Zustimmungen
1.307
Ort
Schwerte
Sehr schönes Modell, bin sehr begeistert!

Hast du auch ein paar Infos zum Vorbild?

MfG
 
Thema:

Trumpeter's A-7 D Corsair II in 1:32

Trumpeter's A-7 D Corsair II in 1:32 - Ähnliche Themen

  • US F-4F Corsair Korean War

    US F-4F Corsair Korean War: Mein neues Projekt, der Bausatz ist von Italeri und der soll so werden wie auf dem Bild Habe damit angefangen die Flügel zu bearbeiten, mir...
  • Trumpeter's F-100 D Super Sabre backdated und korrigiert

    Trumpeter's F-100 D Super Sabre backdated und korrigiert: Als ich meine erste F-100 D von Trumpeter in ebenfalls früher Version gebaut und hier auch vorgestellt hatte, störte mich sofort der von den...
  • Trumpeter's Super Sabre F-100 D in 1:32

    Trumpeter's Super Sabre F-100 D in 1:32: Es kommt schon sehr selten vor, daß ich laufende Modellbauprojekte einfach zur Seite zu lege und mich spontan auf eine Neuerscheinung stürze, ohne...
  • Beforemarket für Trumpeter's F-100D in 1:32

    Beforemarket für Trumpeter's F-100D in 1:32: Das ist was Neues; für Trumpeter's Super Sabre im Maßstab 1:32, die angeblich jetzt im Juni auf den Markt kommen soll, gibt es bereits ein erstes...
  • Trumpeter's F-105D in 1:32 als Back-Dated-Thunderchief

    Trumpeter's F-105D in 1:32 als Back-Dated-Thunderchief: Als Trumpeter mit seiner Thunderchief im großen Maßstab Ende vergangenen Jahres auf den Modellmarkt kam, stand für mich fest, nicht die im Kit...
  • Ähnliche Themen

    • US F-4F Corsair Korean War

      US F-4F Corsair Korean War: Mein neues Projekt, der Bausatz ist von Italeri und der soll so werden wie auf dem Bild Habe damit angefangen die Flügel zu bearbeiten, mir...
    • Trumpeter's F-100 D Super Sabre backdated und korrigiert

      Trumpeter's F-100 D Super Sabre backdated und korrigiert: Als ich meine erste F-100 D von Trumpeter in ebenfalls früher Version gebaut und hier auch vorgestellt hatte, störte mich sofort der von den...
    • Trumpeter's Super Sabre F-100 D in 1:32

      Trumpeter's Super Sabre F-100 D in 1:32: Es kommt schon sehr selten vor, daß ich laufende Modellbauprojekte einfach zur Seite zu lege und mich spontan auf eine Neuerscheinung stürze, ohne...
    • Beforemarket für Trumpeter's F-100D in 1:32

      Beforemarket für Trumpeter's F-100D in 1:32: Das ist was Neues; für Trumpeter's Super Sabre im Maßstab 1:32, die angeblich jetzt im Juni auf den Markt kommen soll, gibt es bereits ein erstes...
    • Trumpeter's F-105D in 1:32 als Back-Dated-Thunderchief

      Trumpeter's F-105D in 1:32 als Back-Dated-Thunderchief: Als Trumpeter mit seiner Thunderchief im großen Maßstab Ende vergangenen Jahres auf den Modellmarkt kam, stand für mich fest, nicht die im Kit...

    Sucheingaben

    unterschied cockpit A-7d a-7c

    Oben