Erstellt von Noodle  |  Antworten: 49  |  Aufrufe: 11586
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Thema: Pilotenmesser

Noodle

Wer sich mein Profil schon mal angeschaut hat, der weiss, dass ich auch Messer sammle. Das Thema "Pilotenmesser" ist leider auch in den Messerkreisen nur vereinzelt und auch nur sehr spärlich zu finden, keine Ahnugn weshalb... Deshalb dachte ich, ich versuch's mal hier:
    Ich bin an jedem noch so kleinen Bildchen oder Beitrag zum Thema Pilotenmesser interessiert: Wer, was, wo, wieviele,..... wirklich ALLES !!
    Vielleicht werde ich dann mal zusammenfassen, was ich alles herausgefunden habe

Danke schon im voraus! :FFD

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Noodle

Was denn? Niemand? Nichts?

Psycho

Benutzen die denn nicht auch dieses wunderbar stumpfe Messer vom Einsatz-Besteck ? :D
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

n/a

Original geschrieben von Psycho-Dude
    Benutzen die denn nicht auch dieses wunderbar stumpfe Messer vom Einsatz-Besteck ? :D
    Verlustmeldung oder BW-Shop? :D
    Dein Speichel scheint ja ziemlich aggressiv zu sein wenn ich mir den Löffel so anschau.....

Psycho

Ich kann mir ehrlichgesagt gar nicht mehr dran erinnern, ob mir das Set aus Versehen in die Tasche gerutscht ist oder nicht... :?!
    Der Loeffel ist ok, ist nur eine Reflektion. Hab doch eben noch schnell vor dem Foto die Essensreste abgewischt... :D

LowLevel

Ja also die BW-Flieger benutzen das gute alte Puma-Messer.
    Schneide is ca 18cm lang mit Holzgriff,
    auf Schneidenrückseite is ne Säge drauf.

Wenns interessiert werd ich mal ne Pic posten
    (wenn meine Cam vom Service zurück ist :HOT )

Psycho

Wie, so was in etwa ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Noodle

Ist ja immerhin schon mal was zusammengekommen.
    Na, dann poste ich mal, was ich schon weiss:
    Das im Moment wohl am meisten verwendete Messer ist das Fällkniven F-1. Das Messer des schwedischen Herstellers wird seit 1995 bei der schwedischen Luftwaffe verwendet. Seit ungefähr einem Jahr wird es auch als Überlebensmesser bei der US Navy und den US Marines eingesetzt.
    Fällkniven 1
    Fällkniven 2
    Bei der USAF wird seit vier Jahrzehnten derselbe Messertyp verwendet, das US Air Force Survival Knife. KA-BAR stellte ursprünglich das Messer her, doch aus Kostengründen wurden die Messer bald von anderen Firmen wie Camillus und Ontario hergestellt (wobei dann aber auch die Qualität auf der Strecke blieb).
    USAF Messer 1
    USAF Messer 2

Auch die Bundeswehr benutzt ihr Messer schon seit längerer Zeit: Das Bundeswehr-Pilotenmesser. Dieses Messer wurde/wird ebenfalls von verschiedenen Herstellern gefertigt (Hirschkrone, Puma,..).
    BW Messer 1
    BW Messer 2
    BW Messer 3
    BW Messer 4
    (wobei ich beim letzten Messer nicht ganz sicher bin :?!: )
    Dann habe ich noch ein polnisches Mig-Meser gefunden, Näheres darüber weiss ich allerdings nicht.
    poln. Messer
    Dann habe ich da noch ein "Fallschirmkappmesser" der NVA gefunden, da sollten ja eigetnlich einige von Euch was dazu wissen.
    NVA Messer

@Psycho: Ist das Dein Messer?

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Psycho

Original geschrieben von Noodle
    @Psycho: Ist das Dein Messer?
    Jo, damit wird auf Baerenjagd gegangen ! :p
    Aber auch gut geeignet fuer Bierbuddeln, die keinen Drehverschluss haben... :D

Noodle

Original geschrieben von Psycho-Dude

Jo, damit wird auf Baerenjagd gegangen ! :p
    Aber auch gut geeignet fuer Bierbuddeln, die keinen Drehverschluss haben... :D
    Das Ding war auf der Bärenjagd?!?!? --> das hält das doch nicht aus.... Als Flaschenöffner benutzen ist i.O., aber mit jedem Messer würde ich das nicht machen....

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Pilotenmesser

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

pilotenmesser

pilotenmesser bundeswehr

original u.s. pilotenmesser

bw pilotenmesser

bw pilotenmesser hirschkrone

Sie betrachten gerade Pilotenmesser