Airpower 2009

Diskutiere Airpower 2009 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Mh, nettes layout! Ist aber noch ziemlich unvollständig die liste, da fehlen zb. die patrullie suisse oder die hunter flying group oder die p-38.

rasten

Kunstflieger
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
41
Zustimmungen
0
Ort
Wien
Mh, nettes layout!
Ist aber noch ziemlich unvollständig die liste,
da fehlen zb. die patrullie suisse oder die hunter flying group oder die p-38.
 
#
Schau mal hier: Airpower 2009. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

rasten

Kunstflieger
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
41
Zustimmungen
0
Ort
Wien
gibts eh nicht, da steht exakt das selbe o_O
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.823
Zustimmungen
39.370
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
:HOT:Mig-29 ich werd verrückt,sehe ich also doch noch mal eine:HOT:
Sogar im Solodisplay
Klick (Hier nochmal ergänzend zu den vorigen beiträgen den einzelnen artikel auf Deutsch)
Mann wird das Geil:TOP:

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Phantom Lover

Phantom Lover

Fluglehrer
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
205
Zustimmungen
51
Ort
Schechingen Baden Württemberg
:TD:Schön zu sehen, dass es nun doch vorwärts geht. Ich hatte ja insgeheim auf eine ungarische Mig gehofft, aber dass die jetzt kurz vorm Ende der Dienstzeit noch eine schicken, hattte ich eigentlich nicht gedacht.

War 2005 eindeutig das schönste Display und dann noch vor dieser Kulisse!

Herrlich!:HOT:
 
Dänu

Dänu

Kunstflieger
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
34
Zustimmungen
3
Ort
Roggwil
Ja scheint auch eine PC-21 und eine PC-12 dort zu sein.:TD:
 
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
Mig-29 - oder besser die Hoffnung stirbt zuletzt! :eek::eek::eek:

Könnte mir gut vorstellen, dass es am Ende so aussieht:
Gripen im Static und/ oder fliegende Mi-24! ;)

Vorausgesetzt der ungarische General setzt sich gegen das ungarische Verteidigungsministerium (keine Displays in 2009) durch! Ansonsten gibt's wohl gar nix aus Ungarn! :(

Um das 8-stündige Flugprogramm zu füllen, könnte ich mir auch vorstellen, dass jede Eurofighter-Nation ein eigenes Solodisplay (30 Minuten) fliegen muss! Natürlich abgestimmt auf die Bedürfnisse des jeweiligen Landes! D wird aufgrund der besonderen politischen Umstände durch EADS vertreten. :engel:

Gruß
Quax 2

PS: RNLAF F-16 und TS fehlen auch noch auf der aktuellen Liste! Also nicht nochmal jubeln - die wurden ja schon entsprechend gefeiert! :FFTeufel:
 
frecce

frecce

Testpilot
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
590
Zustimmungen
2.624
Ort
Dorfen
Ewiges Nörgeln

Hallo Kollegen, was soll den schon wieder diese Schwarzmalerei?! Wenn Euch das Programm nicht gefällt bleibt doch zu Hause oder fahrt nach Frankreich. Ich für meinen Teil finde es toll, dass sich in unserem kleinen Nachbarland noch jemand den A... aufreißt und etwas auf die Beine stellt. Klar ist es schade, dass unsere Jungs von der Luftwaffe nicht zeigen dürfen was sie drauf haben aber wenn das Ding erst einmal in der Luft ist ist es Wurscht wer es steuert. Auch das Getue wegen 4 x Eurofighter-Display verstehe ich nicht. Kein Hahn kräht danach wenn auf einer Airshow 4 verschiedene Nationen F-16 zeigen und danach noch 3 Gripen Displays folgen. Und wenn eine Mig 29 angekündigt wird freue ich mich noch mehr. Jetzt schon zu mutmaßen was am Ende gestrichen wird finde ich blöd. Ich für meinen Teil habe Zimmer gebucht und freue mich auf das was kommt auch wenn es weniger ist als bei den letzten Veranstaltungen in Zeltweg.
 
Jupp

Jupp

Kunstflieger
Dabei seit
03.10.2003
Beiträge
42
Zustimmungen
73
Ort
Neuburg a.d.Donau
Hallo, das seh ich auch so!!
Is ja schlimm.
Seit doch froh dass es überhaupt eine Airpower gibt,wieviele Airshows wurden dieses Jahr schon abgsagt.
Und wem sie zu minderwertig ist der kann ja daheim bleiben.
Ich jedenfalls freu mich schon riesig und es wird bestimmt wieder eine einzigartige Airshow:HOT:
 
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
Lieber frecce,

das hier ist ein Diskussionsforum und deshalb darf man auch relativierende Aussagen tätigen! Ich erwarte, dass ich meine persönliche Meinung hier äußern darf und zwar ohne dafür beschimpft zu werden. Wenn du anderer Meinung bist, dann begründe es bitte sachlich. Ich respektiere deine Meinung ja auch!

Ein 8-stündiges Flugprogramm ist mit der aktuellen Liste in keinem Fall zu bewerkstelligen. Zumindest nicht, wenn es wirklich abwechslungsreich und interessant sein soll! 5 x Eufi Solo möchte sicherlich keiner sehen - ich auch nicht! Den Sarkasmus meiner ursprünglichen Aussage hast du einfach nicht verstanden!

Die Mig-29 der Ungarn sollen/ sollten im 1. Quartal 2009 ausgemustert werden. Dazu kommt noch die Absage aller Displays für 2009 durch das ungarische Verteidigungsministerium. Deshalb ist die "vorbeugende" Kritik an diesem Programmpunkt berechtigt und hat nichts mit Nörgelei zu tun.

Ich freue mich auch, dass in Österreich eine gute Airshow organisiert wird. Natürlich werde ich die Airpower besuchen - lässt sich ja durch den zeitlichen Versatz (Fr./ Sa. und Sa./ So.) gut mit Reims kombinieren! ;)

Für mich zählen bei dieser Veranstaltung hauptsächlich die österreichischen Flieger, weil man diese zwischenzeitlich nicht mehr allzu häufig zu sehen bekommt. Alles andere ist mehr oder weniger eine Zugabe.

Gruß
Quax 2

Hallo Kollegen, was soll den schon wieder diese Schwarzmalerei?! Wenn Euch das Programm nicht gefällt bleibt doch zu Hause oder fahrt nach Frankreich. Ich für meinen Teil finde es toll, dass sich in unserem kleinen Nachbarland noch jemand den A... aufreißt und etwas auf die Beine stellt. Klar ist es schade, dass unsere Jungs von der Luftwaffe nicht zeigen dürfen was sie drauf haben aber wenn das Ding erst einmal in der Luft ist ist es Wurscht wer es steuert. Auch das Getue wegen 4 x Eurofighter-Display verstehe ich nicht. Kein Hahn kräht danach wenn auf einer Airshow 4 verschiedene Nationen F-16 zeigen und danach noch 3 Gripen Displays folgen. Und wenn eine Mig 29 angekündigt wird freue ich mich noch mehr. Jetzt schon zu mutmaßen was am Ende gestrichen wird finde ich blöd. Ich für meinen Teil habe Zimmer gebucht und freue mich auf das was kommt auch wenn es weniger ist als bei den letzten Veranstaltungen in Zeltweg.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Die Mig-29 der Ungarn sollen/ sollten im 1. Quartal 2009 ausgemustert werden. Dazu kommt noch die Absage aller Displays für 2009 durch das ungarische Verteidigungsministerium. Deshalb ist die "vorbeugende" Kritik an diesem Programmpunkt berechtigt und hat nichts mit Nörgelei zu tun.
Auch ich habe meine Zweifel.Allerdings sollen die MiG-29 jetzt erst Ende des Jahres außer Dienst gestellt werden.Und von Ungarn nach Österreich ist es nicht weit,die Kerosinkosten wird man wohl noch aufbringen können.Und bei der Airpower übernimmt ja der Veranstalter alle Kosten (Kerosin,Unterkunft usw.).

Fraglich ist nur ob es überhaupt ein Display mit MiG-29 geben wird? 2007 und 2008 war dies nur in Ungarn zu bewundern.Macht man vielleicht eine Abschiedstour?!Wir werden ja sehen,ob sie wirklich kommt und fliegt!

Wenn man aber bedenkt wie wenig Vorlauf die Organistoren für diese Show hatten,können sich die Teilnehmer doch schon sehen lassen!
 

mirage69

Fluglehrer
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
210
Zustimmungen
46
Ort
Enschede(NL)
Wings of storm

Die Kroaten kommen auch nach Zeltweg mit die PC-9's von Wings of Storm!!:eek::D
 
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.652
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Die Paf wird auch auf der Airpower zu sehen sein:TOP:
 
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.652
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Paf:?!:red:


Viele Grüße

@gothic75

Patrouille de france

@Jockey

Mein französich ist leider nicht so gut. Aber nur Static ein Displayteam? Kann ich mir garnicht vorstellen. Verrückte Airshow Welt dieses Jahr.


Gruß

Philipp
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
@Jockey

Mein französich ist leider nicht so gut. Aber nur Static ein Displayteam?

Gruß

Philipp
Ich kann auch kein französisch aber hier steht:
26 et 27 juin Zeltweg - Autriche - Exposition statique d'avions de chasse
Also nix mit Display team im static,sondern Jagdflugzeuge oder ähnliches.Die PAF ist auch in Reims an diesem WE.
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.823
Zustimmungen
39.370
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
@bugsbunny

Danke,mann is mir das peinlich:red::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Airpower 2009

Airpower 2009 - Ähnliche Themen

  • AIRPOWER 24

    AIRPOWER 24: Hello! Soeben wurde mitgeteilt das es 2024 wieder eine AP geben wird: Lg Hape
  • Runway28 Compilation 2022 (25 Min) - Ein weiteres Jahr vol mit Airpower

    Runway28 Compilation 2022 (25 Min) - Ein weiteres Jahr vol mit Airpower: Dieser film gibt den Überblick über das Jahr 2022 in vielen kurzen und vielseitigen Videobeispielen in 4K-Qualität. Runway28 hatte ein aktives...
  • Airpower' 2022 Video-Thread

    Airpower' 2022 Video-Thread: Dann mach ich mal den Anfang. Bewegte Bilder des besonderen tiefen Vorbeiflugs der B-52 am Samstag 03.09.2022
  • Servus-TV Airpower

    Servus-TV Airpower: Am Samstag kommen 10.20 Uhr und 17.35 Uhr Sendungen von / über die Airpower22...
  • Airpower ´22 (Bilderthread)

    Airpower ´22 (Bilderthread): Dann mach ich mal den Anfang.Sicherlich eines der Highlights heuer, wenn auch nur im Static: Xian Y-20 Kunpeng der PLAAF (People's Liberation Army...
  • Ähnliche Themen

    • AIRPOWER 24

      AIRPOWER 24: Hello! Soeben wurde mitgeteilt das es 2024 wieder eine AP geben wird: Lg Hape
    • Runway28 Compilation 2022 (25 Min) - Ein weiteres Jahr vol mit Airpower

      Runway28 Compilation 2022 (25 Min) - Ein weiteres Jahr vol mit Airpower: Dieser film gibt den Überblick über das Jahr 2022 in vielen kurzen und vielseitigen Videobeispielen in 4K-Qualität. Runway28 hatte ein aktives...
    • Airpower' 2022 Video-Thread

      Airpower' 2022 Video-Thread: Dann mach ich mal den Anfang. Bewegte Bilder des besonderen tiefen Vorbeiflugs der B-52 am Samstag 03.09.2022
    • Servus-TV Airpower

      Servus-TV Airpower: Am Samstag kommen 10.20 Uhr und 17.35 Uhr Sendungen von / über die Airpower22...
    • Airpower ´22 (Bilderthread)

      Airpower ´22 (Bilderthread): Dann mach ich mal den Anfang.Sicherlich eines der Highlights heuer, wenn auch nur im Static: Xian Y-20 Kunpeng der PLAAF (People's Liberation Army...

    Sucheingaben

    essensstönde beiairpower

    Oben