Airpower 2009

Diskutiere Airpower 2009 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Leider immer noch nicht :( Eine Vermutung von mir wird sein das es im Static evtl. gut aussehen könnte was Jets betreffen wird. Das ganze Red...
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Gibts mittlerweile aktuelle Zusagen?:?!
Leider immer noch nicht :(

Eine Vermutung von mir wird sein das es im Static evtl. gut aussehen könnte was Jets betreffen wird. Das ganze Red Bull Programm dürfte ja ohnehin klar sein!
Das Große ? ist das flying display!
 
#
Schau mal hier: Airpower 2009. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

rasten

Kunstflieger
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
41
Zustimmungen
0
Ort
Wien
Gibt es schon Hinweise oder Ideen was da so an "alten" Flugzeuge kommt? Gut die Red Bull Flieger, aber noch mehr.
die jaf b-25 wäre ja toll! :HOT:
 

Raveman

Flieger-Ass
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
300
Zustimmungen
106
Ort
Graz
Die P-38 soll auch im Juni nach Europa kommen.
 
Pony 1

Pony 1

Testpilot
Dabei seit
07.05.2002
Beiträge
713
Zustimmungen
143
Ort
Wuppertal
Kein Red Bull Air Race bei der Airpower09!
 

Raveman

Flieger-Ass
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
300
Zustimmungen
106
Ort
Graz
Ja bin auch der Meinung dass das Air Race auf der Airpower nix verloren hat.
 
Pony 1

Pony 1

Testpilot
Dabei seit
07.05.2002
Beiträge
713
Zustimmungen
143
Ort
Wuppertal
Hallo, Jürgen!

Da kann ich nur sagen - GOTT SEI DANK!!****

Liegrü

HAPE

Ja bin auch der Meinung dass das Air Race auf der Airpower nix verloren hat.
Ich kann nur hoffen, das wegen der Fülle an Highlights der AP09 kein Platz im straffen Zeitplan vorhanden ist (war) und man deshalb ein Air Race vom Geldgeber in Zeltweg streichen mußte. In einigen Wochen sehen wir mehr. Ach ja, ich fand es klasse................und die vielen anderen, die auch bei Regen und Kälte dabei waren bestimmt auch. Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

der Grenzgänger

Flugschüler
Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
3
Zustimmungen
1
Ort
48653 Coesfeld
zimmer & co

ich werde auch wohl zur airpower fahren, hab aber mal ein paar fragen!

wo kann man sich am besten ein zimmer (3tage) nehmen, direkt in zeltweg,

oder besser in der umgebung?


hat vielleicht einer ein paar tipps oder adressen diesbezüglich?


danke!
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
ich werde auch wohl zur airpower fahren, hab aber mal ein paar fragen!

wo kann man sich am besten ein zimmer (3tage) nehmen, direkt in zeltweg,

oder besser in der umgebung?


hat vielleicht einer ein paar tipps oder adressen diesbezüglich?


danke!
Hallo,

In Sachen Zimmer wirst DU wohl direkt in Zeltweg jetzt schon Pech haben!!!
 

Raveman

Flieger-Ass
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
300
Zustimmungen
106
Ort
Graz
Wenn du nicht in Gehweite vom Fliegerhorst wohnst solltest du sehr früh losfahren da normal immer ein Verkehrschaos ausbricht, Stau und Parkplatzsuche.

Mit der Bahn kann man auch anreisen, man sollte aber auch da früher losfahren. Es werden zwar Sonderzüge geführt aber die sind meistens auch sehr voll.

Weiß jemand ab wann Einlass ist?
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Weiß jemand ab wann Einlass ist?
Vor vier Jahren war es 7 oder 8 Uhr.

Also ich bin froh das kein Air Race stattfindet.Wegen dem mussten damals MiG-29 und Mirage im schönstem Regen fliegen,weil das Programm so gestreckt werden musste :rolleyes: Aber überrascht bin ich schon,na mal sehen was das jetzt genau heißt...Abwarten.
 
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Schade...War ne gute Zeit für Essen, Static, WC....
:rolleyes: Das Air Race war mal kein Jet - Display und schon wieder ist es nix. Mir fällt in letzter Zeit extremst auf, wie Jet lastig das Forum ist. Nur noch Jets, Jets, Jets. :rolleyes::rolleyes:

Ich fand das Air Race einfach genial und eine super Abwechslung:TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Ich fand das Air Race einfach genial und eine super Abwechslung:TOP:
Ich fands langatmig und hat das ganze Programm unnötig in die länge gezogen.Wenn schöneres Wetter gewesen wäre kein Problem.Aber den einzigen Moment am Nachmittag wo es nicht geregnet hat wurde mit diesem "langweiligen" Rennen gefüllt.Tja und die Frecces konnten nicht fliegen weil das Wetter danach wieder zu schlecht war.
Is ja jetzt auch egal!
 
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
:rolleyes: Das Air Race war mal kein Jet - Display und schon wieder ist es nix. Mir fällt in letzter Zeit extremst auf, wie Jet lastig das Forum ist. Nur noch Jets, Jets, Jets. :rolleyes::rolleyes:

Ich fand das Air Race einfach genial und eine super Abwechslung:TOP:
Ein Airrace ist mal nett - aber hat man zwei gesehen, kennt man sie quasi alle. Fast wie Formel 1.

Die Mühlen dann aber im Flying Display oder gleich mit "Showeinlage", ja, das wär wirklich mal edel
 
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.504
Zustimmungen
21.385
Ort
Österreich
Vor vier Jahren war es 7 oder 8 Uhr.
Einlass war immer ab 7 Uhr.
Für die Anreise mit dem Auto (besonders am Samstag), kann ich nur empfehlen die Abfahrt Zeltweg West zu nehmen.
Es ist dort viel weniger Verkehr da viele Besucher, zumindest in der Früh, die Abfahrt Zeltweg Ost abfahren. Für alle die nicht zu lange im Stau stehen wollen noch ein Tipp: Um 7 Uhr bereits am Parkplatz stehen.:TD:
 
airframe

airframe

Space Cadet
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.067
Zustimmungen
4.508
Ort
.....
ich werde auch wohl zur airpower fahren, hab aber mal ein paar fragen!

wo kann man sich am besten ein zimmer (3tage) nehmen, direkt in zeltweg,

oder besser in der umgebung?


hat vielleicht einer ein paar tipps oder adressen diesbezüglich?


danke!
Es kommt drauf an, welche Ansprüche du stellst. Ob es ein Hotelzimmer sein muss oder eine Privatunterkunft ausreicht. In Spielberg (nähe Zeltweg) war wie ihr bestimmt wisst einmal die Formel 1 zuhause. Es gibt eine Unzahl von gemütlichen, gepflegten Schlafgelegenheiten bei netten Familien, wo man für eine Nächtigung mit Frühstück im Doppelzimmer oft nicht mehr als € 30 die Nacht bezahlt. Ich würde es mal im Tourismusbüro der Region Aichfeld probieren.
Soviel ich weiss sind die Hotels in und um Zeltweg schon für Piloten und Bodenpersonal......reserviert.
Ich benutzte für die Anfahrt zur Airpower immer die Landstrassen südlich von Zeltweg (von Knittelfeld kommend, also schon etwas früher von der Autobahn runter z.B Knittelfeld Ost) Dort fahren nur ein paar Einheimische und man kommt Stress- und Staufrei nach Zeltweg. Der Hauptverkehr spielt sich sowieso auf der Autobahn ab.

@der Grenzgänger, wenn du eine Bleibe gefunden hast gib bescheid welcher Ort und ich werde dir ein paar nette "Schleichwegerl" ansagen.

LieGrü.
 
Thema:

Airpower 2009

Airpower 2009 - Ähnliche Themen

  • AIRPOWER 24

    AIRPOWER 24: Hello! Soeben wurde mitgeteilt das es 2024 wieder eine AP geben wird: Lg Hape
  • Runway28 Compilation 2022 (25 Min) - Ein weiteres Jahr vol mit Airpower

    Runway28 Compilation 2022 (25 Min) - Ein weiteres Jahr vol mit Airpower: Dieser film gibt den Überblick über das Jahr 2022 in vielen kurzen und vielseitigen Videobeispielen in 4K-Qualität. Runway28 hatte ein aktives...
  • Airpower' 2022 Video-Thread

    Airpower' 2022 Video-Thread: Dann mach ich mal den Anfang. Bewegte Bilder des besonderen tiefen Vorbeiflugs der B-52 am Samstag 03.09.2022
  • Servus-TV Airpower

    Servus-TV Airpower: Am Samstag kommen 10.20 Uhr und 17.35 Uhr Sendungen von / über die Airpower22...
  • Airpower ´22 (Bilderthread)

    Airpower ´22 (Bilderthread): Dann mach ich mal den Anfang.Sicherlich eines der Highlights heuer, wenn auch nur im Static: Xian Y-20 Kunpeng der PLAAF (People's Liberation Army...
  • Ähnliche Themen

    • AIRPOWER 24

      AIRPOWER 24: Hello! Soeben wurde mitgeteilt das es 2024 wieder eine AP geben wird: Lg Hape
    • Runway28 Compilation 2022 (25 Min) - Ein weiteres Jahr vol mit Airpower

      Runway28 Compilation 2022 (25 Min) - Ein weiteres Jahr vol mit Airpower: Dieser film gibt den Überblick über das Jahr 2022 in vielen kurzen und vielseitigen Videobeispielen in 4K-Qualität. Runway28 hatte ein aktives...
    • Airpower' 2022 Video-Thread

      Airpower' 2022 Video-Thread: Dann mach ich mal den Anfang. Bewegte Bilder des besonderen tiefen Vorbeiflugs der B-52 am Samstag 03.09.2022
    • Servus-TV Airpower

      Servus-TV Airpower: Am Samstag kommen 10.20 Uhr und 17.35 Uhr Sendungen von / über die Airpower22...
    • Airpower ´22 (Bilderthread)

      Airpower ´22 (Bilderthread): Dann mach ich mal den Anfang.Sicherlich eines der Highlights heuer, wenn auch nur im Static: Xian Y-20 Kunpeng der PLAAF (People's Liberation Army...

    Sucheingaben

    essensstönde beiairpower

    Oben