Airpower 2009

Diskutiere Airpower 2009 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Danke für eure Antworten! airframe: ich komme evtl. drauf zurück, Danke!

der Grenzgänger

Flugschüler
Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
3
Zustimmungen
1
Ort
48653 Coesfeld
Danke für eure Antworten!

airframe: ich komme evtl. drauf zurück, Danke!
 
#
Schau mal hier: Airpower 2009. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.823
Zustimmungen
39.370
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Hallo zusammen.

Da ich nun das ersten mal ins Ausland auf einen Airshow gehe,meine frage:
Was für Flieger kann mann da auf jedenfall erwarten,vieleicht kann mann ja durch frühere Airpowers eine bilanz ziehen.
Ja ich weiß,es ist ein bissel zu früh aber gespannt wäre ich schon was mann da erwarten könnte

Viele Grüße
 
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.504
Zustimmungen
21.386
Ort
Österreich
Also, jetzt im Ernst.:TD:

Es werden alle Flugzeugtypen des österreichischen Bundesheeres zu sehen sein.
Die Patrouille Suisse dürfte ziemlich sicher kommen, die Frecce dürften auch den Katzensprung von Rivolto nach Zeltweg machen. Es ist geplant eine Formation von Eurofightern aus allen fünf europäischen Betreiberländern zu zeigen.
Da die Saab 105 in nächster Zeit ersetzt werden soll hoffe ich, dass der eine oder andere „Nachfolger“ zu sehen sein wird (L-159 ?).
Die Flying Bulls werden mit Sicherheit mit einigen Flugzeugen vertreten sein, ich hoffe besonders auf die P-38.
C-17, C-5, werden wohl nur Wunschdenken bleiben. MiG 29 ist da schon ralistischer.
Aber wie du selbst geschrieben hast, es ist noch ein bissel früh und die eine oder andere Überraschung wird glaube ich, schon drinnen sein.
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.823
Zustimmungen
39.370
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Ich Danke Dir mal für die Info:TOP:
Mig 29 das wäre ja ein ding:HOT: ansonsten werd ich mal weiter hoffen und mich überraschen lassen:TOP:


Viele Grüße
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.823
Zustimmungen
39.370
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Der Terminplan ist doch schon offiziell bestätigt worden. Also kommen sie definitiv. Siehe auch im "PS-Thread".
Diese Daten sind noch nicht offiziell,hier taucht auch Murcia auf,wurde im Dezember schon abgesagt ;)
http://www.patrouillesuisse.ch/fanclub/downloads/jahresprogramm2009.pdf

Offiziell ist es erst ab Ende Februar.
http://www.lw.admin.ch/internet/luftwaffe/de/home/aktuell/airshows.html

Aber bis Zeltweg is ja nicht weit...
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Diese Daten sind noch nicht offiziell,hier taucht auch Murcia auf,wurde im Dezember schon abgesagt ;)
http://www.patrouillesuisse.ch/fanclub/downloads/jahresprogramm2009.pdf

Offiziell ist es erst ab Ende Februar.
http://www.lw.admin.ch/internet/luftwaffe/de/home/aktuell/airshows.html

Aber bis Zeltweg is ja nicht weit...
Bei diesem Post von @brienzer bitte die pdf öffnen.
http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=1078542&postcount=16

Also ich lese das als öffentliche Bekanntmachung und fest bestätigt. Oder bin ich da auf dem Holzweg?
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
Entschuldigt, mal ne andere Fragen die nicht das Programm betrifft (ist ein bisschen OT, ich weiss):

Gibt es hier irgendwo einen Thread über ein "Usertreff" auf der Air Power?
Bin nämlich mit 99,9%iger Sicherheit dort und fände sowas ne gute Idee!

Grüsse,
Air Power
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.823
Zustimmungen
39.370
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Entschuldigt, mal ne andere Fragen die nicht das Programm betrifft (ist ein bisschen OT, ich weiss):

Gibt es hier irgendwo einen Thread über ein "Usertreff" auf der Air Power?
Bin nämlich mit 99,9%iger Sicherheit dort und fände sowas ne gute Idee!

Grüsse,
Air Power

Na klar:TOP: aber das sollten mann vieleicht kurz vorher entscheiden wo und wann.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Draken02

Draken02

Fluglehrer
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
209
Zustimmungen
218
Ort
8010 Graz
Hallo!

Zwar nichts so sehr besonderes, aber vorenthalten will ich´s ja auch nicht:

die HUNTER FLYING GROUP ist auf jeden Fall dabei! Offen ist noch mit welchen Flugzeugen! Hoffe aber sehr auf die Mirage III!

Bin mal gespannt, wann die nächsten Teilnehmer feststehen?

Liegrü

Hape
 

mirage69

Fluglehrer
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
210
Zustimmungen
46
Ort
Enschede(NL)
Hunter

Die Hunter Flying Group hat kein Mirage..... Die Mirage gehört das museum in Payerne (http://www.clindailes.ch/)
Die HFG fliegt "nur" Hunter und vampire
Grtz Rene
 
Draken02

Draken02

Fluglehrer
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
209
Zustimmungen
218
Ort
8010 Graz
Die Hunter Flying Group hat kein Mirage..... Die Mirage gehört das museum in Payerne (http://www.clindailes.ch/)
Die HFG fliegt "nur" Hunter und vampire
Grtz Rene
Hi!

Ok-danke! Wieder was dazugelernt!
Na, dann hoff ich doch, die Organisatoren haben auch das Museum in Payerne kontaktiert? und wenn nicht - dann sagt das denen!!!!*:TOP:*

Liegrü

Hape
 

n/a

Guest
Die Mirage wird/kann nicht an der Airpower 09 teilnehmen. Mehr darf ich aber nicht veraten sonst bringt mich ein Schweizer FF-User um.:HOT:

Ob die Hunter und/oder Vampire kommen steht noch in den Sternen sowie auch die Teilnahme der PS. Es kann immer was an den Planung geändert werden. Das PS-Pogramm wird gewöhnlich immer, meistens Mitte Jahr ergänzt.
 
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.724
Zustimmungen
29.305
Ort
Muenchen
"Demonstration Holztransport" find ich klasse:D
 
Thema:

Airpower 2009

Airpower 2009 - Ähnliche Themen

  • AIRPOWER 24

    AIRPOWER 24: Hello! Soeben wurde mitgeteilt das es 2024 wieder eine AP geben wird: Lg Hape
  • Runway28 Compilation 2022 (25 Min) - Ein weiteres Jahr vol mit Airpower

    Runway28 Compilation 2022 (25 Min) - Ein weiteres Jahr vol mit Airpower: Dieser film gibt den Überblick über das Jahr 2022 in vielen kurzen und vielseitigen Videobeispielen in 4K-Qualität. Runway28 hatte ein aktives...
  • Airpower' 2022 Video-Thread

    Airpower' 2022 Video-Thread: Dann mach ich mal den Anfang. Bewegte Bilder des besonderen tiefen Vorbeiflugs der B-52 am Samstag 03.09.2022
  • Servus-TV Airpower

    Servus-TV Airpower: Am Samstag kommen 10.20 Uhr und 17.35 Uhr Sendungen von / über die Airpower22...
  • Airpower ´22 (Bilderthread)

    Airpower ´22 (Bilderthread): Dann mach ich mal den Anfang.Sicherlich eines der Highlights heuer, wenn auch nur im Static: Xian Y-20 Kunpeng der PLAAF (People's Liberation Army...
  • Ähnliche Themen

    • AIRPOWER 24

      AIRPOWER 24: Hello! Soeben wurde mitgeteilt das es 2024 wieder eine AP geben wird: Lg Hape
    • Runway28 Compilation 2022 (25 Min) - Ein weiteres Jahr vol mit Airpower

      Runway28 Compilation 2022 (25 Min) - Ein weiteres Jahr vol mit Airpower: Dieser film gibt den Überblick über das Jahr 2022 in vielen kurzen und vielseitigen Videobeispielen in 4K-Qualität. Runway28 hatte ein aktives...
    • Airpower' 2022 Video-Thread

      Airpower' 2022 Video-Thread: Dann mach ich mal den Anfang. Bewegte Bilder des besonderen tiefen Vorbeiflugs der B-52 am Samstag 03.09.2022
    • Servus-TV Airpower

      Servus-TV Airpower: Am Samstag kommen 10.20 Uhr und 17.35 Uhr Sendungen von / über die Airpower22...
    • Airpower ´22 (Bilderthread)

      Airpower ´22 (Bilderthread): Dann mach ich mal den Anfang.Sicherlich eines der Highlights heuer, wenn auch nur im Static: Xian Y-20 Kunpeng der PLAAF (People's Liberation Army...

    Sucheingaben

    essensstönde beiairpower

    Oben