F-16 A Block 15 Tamiya 1/32

Diskutiere F-16 A Block 15 Tamiya 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Bastler , macht es mir nicht nach , oder Ihr habt viel Zeit und Spaß am Basteln . Die F-16 , ja es gibt so viele davon und alle sind...
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
Hallo Bastler ,

macht es mir nicht nach , oder Ihr habt viel Zeit und Spaß am Basteln .

Die F-16 , ja es gibt so viele davon und alle sind anders . Du brauchst mindestends Hochschulabschluß oder gleichwertiges um Deine Falcon zu bauen .
Denn : F16 ist nicht F-16 .
Ursprünglich waren sie alle gleich , vielleicht A oder B Version .
Als es ein Verkaufsschlager wurde meldeten die unterschiedlichsten Luftwaffen besondere Anforderungen an das Flugzeug .
Mittlerweile gibt es so viele Versionen das der Laie kaum noch durchblickt .
Also heißt es Ressourcen sammeln und vergleichen .
Es ist noch schlimmer als bei einer Phantom .

Meine F-16 sollte eine Block 15 der BAF werden .

Zum Glück hatte ich noch einen alten Resinbausatz von PWNP der mir dabei half .

Also der Grundbausatz ist eine Tamiya F-16 A Thunderbirds in 1/32 .
Trotzdem stellt sie nur den Grundbausatz dar , der hier und da verändert werden muß . Im eigentlichen ist es der CARAPACE Umbausatz .
Charakteristisch für die Belgier und andere , aber es gibt Unterschiede .

Zum Glück gibt es mittlerweile Umbausätze von CAM-Resin , welche andere Typen (Blocks) zulassen .

Trotzdem waren hier und da Umbauten an der F16 A Thunderbirds notwendig .

Verwendet wurden unter anderem DACO-DECALS .

Jetzt mal ein paar Fotos was ich meine .
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
left Tail
Die Wurzel stammt von PWMP , sodas intensive Anpassungen und Schleifarbeiten am Tail und Rudder erforderlich waren .
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
Leitwerk right
Missiles und Träger wurden aus der Grabbelkiste ntnommen .
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
Middle Section
deutlich zu sehen das andere (Originale) Gun-Muzzle .
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
Right Cockpit
Closed Canopics machen das Design noch rasanter .
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

F-16 A Block 15 Tamiya 1/32

F-16 A Block 15 Tamiya 1/32 - Ähnliche Themen

  • Frage zum Tamiya 1/32 Bausatz F16 CJ Block 50 Fighting Falcon / Zeus Decals

    Frage zum Tamiya 1/32 Bausatz F16 CJ Block 50 Fighting Falcon / Zeus Decals: Guten Tag zusammen, bin neue in diesem Forum. Daher stelle ich mich mal kurz vor. Mein Name ist Ludger, bin 37 Jahre jung und aus Bocholt NRW...
  • Hellenic F-16DJ Block 52+ "Fighting Falcon", Tamiya 1/32

    Hellenic F-16DJ Block 52+ "Fighting Falcon", Tamiya 1/32: Hallo Modellbaufreunde, heute möchte ich Euch mein kürzlich fertiggestelltes Modell, eine zweisitzige "Viper" der griechischen Luftwaffe, im...
  • F-16C Block 52 - Polski Viper, Tamiya

    F-16C Block 52 - Polski Viper, Tamiya: Hier einige Fotos meiner F-16C in polnischer Bemalung. Der Bausatz ist die F-16C "Thunderbird" von Tamiya. Einige Bauteile die für die polnische...
  • F-16 C Block 50 von Tamiya

    F-16 C Block 50 von Tamiya: Hallo FF-Gemeinde. Möchte meinen "Brückentag" dazu nutzen,euch meine letzte "Schandtat" zu präsentieren. Es handelt sich um die F-16 C in 1:48 aus...
  • F-16CJ, Block 50, 1/32, Tamiya

    F-16CJ, Block 50, 1/32, Tamiya: Hallo Modellbaugleichgesinnte :) Im Jahr 2005 fing ich an 'ernsthaft' Modellbau zu betreiben. Damals baute ich bereits den hier vorliegenden...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zum Tamiya 1/32 Bausatz F16 CJ Block 50 Fighting Falcon / Zeus Decals

      Frage zum Tamiya 1/32 Bausatz F16 CJ Block 50 Fighting Falcon / Zeus Decals: Guten Tag zusammen, bin neue in diesem Forum. Daher stelle ich mich mal kurz vor. Mein Name ist Ludger, bin 37 Jahre jung und aus Bocholt NRW...
    • Hellenic F-16DJ Block 52+ "Fighting Falcon", Tamiya 1/32

      Hellenic F-16DJ Block 52+ "Fighting Falcon", Tamiya 1/32: Hallo Modellbaufreunde, heute möchte ich Euch mein kürzlich fertiggestelltes Modell, eine zweisitzige "Viper" der griechischen Luftwaffe, im...
    • F-16C Block 52 - Polski Viper, Tamiya

      F-16C Block 52 - Polski Viper, Tamiya: Hier einige Fotos meiner F-16C in polnischer Bemalung. Der Bausatz ist die F-16C "Thunderbird" von Tamiya. Einige Bauteile die für die polnische...
    • F-16 C Block 50 von Tamiya

      F-16 C Block 50 von Tamiya: Hallo FF-Gemeinde. Möchte meinen "Brückentag" dazu nutzen,euch meine letzte "Schandtat" zu präsentieren. Es handelt sich um die F-16 C in 1:48 aus...
    • F-16CJ, Block 50, 1/32, Tamiya

      F-16CJ, Block 50, 1/32, Tamiya: Hallo Modellbaugleichgesinnte :) Im Jahr 2005 fing ich an 'ernsthaft' Modellbau zu betreiben. Damals baute ich bereits den hier vorliegenden...

    Sucheingaben

    f-16 1/32 tamiya block 15

    Oben