Grumman A-6A Intruder

Diskutiere Grumman A-6A Intruder im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Leute, bin noch ein wahrer "Frischling" :rolleyes: im Forum, fliegermäßig zwar schon ein alter Hase :TD: und im Modelbau -naja :rolleyes...
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Hallo Leute, bin noch ein wahrer "Frischling" :rolleyes: im Forum, fliegermäßig zwar schon ein alter Hase :TD: und im Modelbau -naja :rolleyes: - nicht ganz ohne Erfahrungen.
Will heute mal ein Model aus meiner Sammlung, in letzter Zeit gebaut, vorstellen.
Ich erhebe keinen Anspruch auf Vollkommenheit :FFTeufel: , aber für mein Fliegermuseum daheim sollte es ganz passabel sein.
Noch einige Infos zum Model:
- Bausatz - Fujimi, 1:72
- Zusätze - Bewaffnung von Hasegawa "Aircraft Wappons"
- Farbe - Revel Aquacolor Airbrush und Pinsel
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Grumman A-6A Intruder. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Der erste Versuch und das Echo darauf machen Mut auf Mehr. :TD:
Hier noch einige meiner Modelle.
Mig-29 und Tornado sind aus meiner Anfangszeit mit "neuen" Modellbausätzen :rolleyes: so um 89-91, die Anderen stammen aus dem letzten Jahr
 
Anhang anzeigen

RareBear85

Fluglehrer
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
102
Zustimmungen
4
Ort
NRW
Aero 45S; AModel , ist kein Jet, aber trotzdem schön

Hi Schramm,
könntest du ein paar angaben zum Modell machen? Der Flieger passt ganz gut in mein Beuteschema. Amodel reicht ja qualitativ von recht bis extrem schlecht... Ein paar Infos bezüglich Passform und Canopyqualität wären interessant.

Gruß,
Kevin
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Hi Schramm,
könntest du ein paar angaben zum Modell machen? Der Flieger passt ganz gut in mein Beuteschema. Amodel reicht ja qualitativ von recht bis extrem schlecht... Ein paar Infos bezüglich Passform und Canopyqualität wären interessant.

Gruß,
Kevin
Hallo Kevin,
das Modell habe ich von Modellbau - H. Herzik aus Berlin (030-7231236).
Zur Qualität würde ich sagen "untere Mittelklasse", da lässt sich was draus machen. Bei der Passform gibt es Besseres, aber mit etwas Spachtel wird´s.
Das Cockpit lässt sich noch verfeinern, bei den Glasteilen ist aber auch einige Fummelei nötig.
Insgesamt, für ca. 5€ + Versand; verteilt auf 4 Modelle, ein guter Fang.
anbei noch ne zip mit der Anleitung

Gruß Lutz
 
Anhang anzeigen
donislhc

donislhc

Space Cadet
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
1.281
Zustimmungen
6.242
Ort
Lübeck
Schramm Intruder bis Corsair

Deine Modelle machen wirklich Freude

und Appetit auf mehr! :p

Grüsse Donislhc
 
Erico

Erico

Fluglehrer
Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
228
Zustimmungen
236
Ort
Freiburg
Hallo Schramm,

besonders Deine Intruder gefällt mir gut,
wegen dem schönen High-Res-Schema und
der schicken "sandigen" Nase :TOP:

und eine kleine Ergänzung zu Deinem dritten Modellfoto,
ich glaube, das ist die Air Defense-Variante des Tornado,
also statt "GR 1" die "Tornado (ADV) F.3",
haste auch sehr schick gebaut :)

schöner Gruß,
von eric
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
und eine kleine Ergänzung zu Deinem dritten Modellfoto,
ich glaube, das ist die Air Defense-Variante des Tornado,
also statt "GR 1" die "Tornado (ADV) F.3",
haste auch sehr schick gebaut :)

schöner Gruß,
von eric
Danke für den Hinweis ;) , ist natürlich richtig und wird auch gleich geändert :D .

Lutz
 

RareBear85

Fluglehrer
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
102
Zustimmungen
4
Ort
NRW
Lutz,
besten Dank für die Bilder der Anleitung. Ich werd mir den Flieger über kurz oder lang mal bestellen, schlechter als meine Amodel Su26M(wirklich grottenschlecht...) kann sie nicht sein und selbst daraus ist ein schöner kleiner Flieger geworden.

Gruß,
Kevin
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Hallo Kevin, dann her mit einem Bild.:) Lutz - von der Su natürlich
 
Zuletzt bearbeitet:

RareBear85

Fluglehrer
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
102
Zustimmungen
4
Ort
NRW
Hallo Kevin, dann her mit einem Bild.:) Lutz - von der Su natürlich
Mahlzeit...
Ich hab mal ein paar Bilder von dem kleinen Teil gemacht. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht der Held bin was das Fotografieren angeht und ich habe auch noch keine Dioramenplatte um meine Modelle standesgemäß zu präsentieren. Dem wird aber bald Abhilfe geschaffen...ich bin da was am planen dran...:TOP:

Hier das erste Bild...
 
Anhang anzeigen

RareBear85

Fluglehrer
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
102
Zustimmungen
4
Ort
NRW
Aus dieser Sicht kommt, wie ich finde, die unheimlich dynamische Form dieser Maschine am besten rüber. Wie eine Katze auf der Lauer...:rolleyes:
 
Anhang anzeigen

RareBear85

Fluglehrer
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
102
Zustimmungen
4
Ort
NRW
Dieses Bild hab ich gemacht, damit jeder mal eine ungefähre Ahnung von der Winzigkeit dieses Flugzeugs bekommt. Allein schon wegen dem Sternmotor hätte ich den Flieger wesentlich größer eingeschätzt. Eine Corsair(in diesem Fall die sehr zu empfehlende F2G-1 von Special-Hobby) ist, denke ich, für jeden ein guter Vergleich. Sobald ich eine anständige Präsentationsbasis für meine Modelle hab, werd ich sie detaillierter in den "Rollouts" zur Schau stellen. Bis dahin muss das hier erstmal reichen...

Gruß,
Kevin
 
Anhang anzeigen
Thema:

Grumman A-6A Intruder

Grumman A-6A Intruder - Ähnliche Themen

  • Grumman A-6E Intruder/1:72/Italeri

    Grumman A-6E Intruder/1:72/Italeri: Endlich ist sie fertig, meine kleine selbst gesetzte Zwischenprüfung. Zwischenprüfung deshalb, weil ich von Anfang an immer wieder, in...
  • Wir basteln eine Legende, Grumman A-6 Intruder

    Wir basteln eine Legende, Grumman A-6 Intruder: Jeder Modellfreund kann alle seine A-6 Modelle hier vorstellen, aber bitte nur ein Bild pro Modell und Einsatzstaffel. Ziel sollte es sein, alle...
  • Der Intruder-Thread - Fragen, Antworten und mehr rund um die Grumman A-6

    Der Intruder-Thread - Fragen, Antworten und mehr rund um die Grumman A-6: Morgen zusammen! Hat jemand mal ne Idee in etwa welchem Farbton die Vorderkanten der Tragflächen und der Stabis von einigen USN Maschinen...
  • Grumman EA-6A Intruder (1:48)

    Grumman EA-6A Intruder (1:48): Es ist vollbracht! Nach langen 31/2 Monaten ist sie endlich fertig, meine Trude:D
  • Grumman A-6 E TRAM Intruder, Revell 1:72

    Grumman A-6 E TRAM Intruder, Revell 1:72: es geht sich um diesen kit...
  • Ähnliche Themen

    Oben