40 Jahre UH-1D in der Luftwaffe

Diskutiere 40 Jahre UH-1D in der Luftwaffe im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11135940/62249/Die_Vietnamkrieg_Hubschrauberlegende_Bell_UH_D_wurde_vor.html

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.330
Zustimmungen
848
Ort
Kösching
Jeti-Lars

Jeti-Lars

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
246
Zustimmungen
19
Ort
Haus
Alles gute zum Geburtstag liebe alte Dame... :TOP: Daumen Hoch.. auf die nächsten 40 :TD: nääääääh NH-90 :p :FFTeufel:
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Ich finde das beschämend, das solch ein Ereignis innerhalb der Lw/ Bw nicht entsprechend ( ich meine mehr als nur local ) gewürdigt wird.

Dann kann ich mir ja vorstellen,wie das mit 50 Jahre F4 Phantom II / 35 Jahre F4F bei uns aussehen wird.

Gruß Klaus
das wundert Dich nicht wirklich, oder? Ist doch alles eine Linie..

viele Grüße
Alex
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.901
Ort
Kreis Cuxhaven
Aber wenigstens feiert die Marine das Jubiläum "50 Jahre SAR" gebührend mit einem SAR-Meet und Tag der Offenen Tür während der Kieler Woche!

:TOP:

Thomas
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.901
Ort
Kreis Cuxhaven
Und ich habe nochmal Werbung für das SAR-Meet und den Tag der Offenen Tür unter gebracht..... :TD: :TD:

Thomas
 

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
455
Zustimmungen
577
Ort
Rottenburg/N.
40 Jahre UH-1D

Hallo Freunde!

Was regt Ihr Euch auf dass da nichts passiert. Ist doch typisch für derzeit alle Jubiläumsfeiern dass sich die Bundeswehr versteckt vor der Bevölkerung und das ist mehr als ein Armutszeugnis. Was kam denn zum Thema "50 Jahre Bundesluftwaffe" .....außer einer tollen Dokumentation im Bayrischen Fernsehen absolut nichts, gar nichts. In unserem Nachbarland Schweiz würde es zig Videos und DVDs geben zu solch einem Ereignis und seitens der Bundeswehr gab es nur intern eine DVD über "50 Jahre Luftwaffe". Sei es Presse, Funk und besonders TV, das war für die kein Thema und ich finde dies mehr als Beschämend dass solche Themen in der Öffentlichkeit kaum berücksichtigt oder zur Kenntnis genommen werden.

Erwin
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Ein Appell in Holzdorf und eine Meldung auf ihrer Homepage. Wenn das nichts ist. :rolleyes: :FFTeufel:
Ich lach mich schlapp. Also wenn die Lw so weiter macht, sind wir wieder bei den Verhältnissen wie bei der NVA. Armes Deutschland sag ich nur. Das ist wirklich regelrecht zum ko.... Erst der Marine die Tonis weg nehmen und dann alles bei der Lw streichen. Gott sei dank Leben wir mitten in Europa und haben viele Luftwaffen um uns die das etwas anders sehen.

Ps.: Wer weis, wenn der NH90 weiter auf sich warten lässt, erlebt die Huey vielleicht noch ihr 50. Dienstjubiläum in der Luftwaffe. Und dann sicher mit einem neuen Generalinspekteur.
 
Thema:

40 Jahre UH-1D in der Luftwaffe

40 Jahre UH-1D in der Luftwaffe - Ähnliche Themen

  • Flugzeug Profile Nr. 71 "F-4F Phantom - 40 Jahre im Dienste der Deutschen Luftwaffe" Teil 1

    Flugzeug Profile Nr. 71 "F-4F Phantom - 40 Jahre im Dienste der Deutschen Luftwaffe" Teil 1: neu beim Unitec-Medienvertrieb das Flugzeug-Profile Nr. 71 " F-4F Phantom - 40 Jahre im Dienste der Deutschen Luftwaffe- Teil 1" von Hartmut...
  • 100 Jahre Litauische Luftwaffe 27 Juli 2019 Siauliai Bilder

    100 Jahre Litauische Luftwaffe 27 Juli 2019 Siauliai Bilder: Die Sonne scheint hier, gestern wurde das Trainungsprogram schon geflogen u.a. mit Ukrainische Su27. Die Abflug der An-30 morgens auch wunderbar...
  • 100 Jahre Türkische Luftwaffe: P-47D "Thunderbolt"

    100 Jahre Türkische Luftwaffe: P-47D "Thunderbolt": Hallo Bastelgemeinde!! Hier kommt ein neuerlicher Vertreter aus meinem Langzeitprojekt "100 Jahre Türkische Luftwaffe - Ein Querschnitt im...
  • 100 Jahre Schweizer Luftwaffe - Air'14, Payerne (CH) [Bilderthread]

    100 Jahre Schweizer Luftwaffe - Air'14, Payerne (CH) [Bilderthread]: Die Airshow zu den Jubiläen 100 Jahre Schweizer Luftwaffe, 25 Jahre PC-7 Team und 50 Jahre Patrouille Suisse nähert sich in Riesenschritten...
  • 50 Jahre Technische Schule der Luftwaffe 1 in Kaufbeuren

    50 Jahre Technische Schule der Luftwaffe 1 in Kaufbeuren: 50 Jahre Technische Schule in Kaufbeuren
  • Ähnliche Themen

    Oben