Tripbericht vom Sa., 16.02.2008: Anspach/Ts. EDFA – Köln-Bonn EDDK/CGN und retour

Diskutiere Tripbericht vom Sa., 16.02.2008: Anspach/Ts. EDFA – Köln-Bonn EDDK/CGN und retour im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Gemeinde, heute wurde das schöne Wetter abermals für einen kleinen Ausflug mit der Motormaschine genutzt. Ziemlich frostig präsentierte...
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
Hallo Gemeinde,
heute wurde das schöne Wetter abermals für einen kleinen Ausflug mit der Motormaschine genutzt.
Ziemlich frostig präsentierte sich der Flugplatz heute morgen um 9:
 
Anhang anzeigen
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
Das bereits von den Bildern am Mittwoch her bekannte Sportgerät D-EHHG wurde ausgehallt, gecheckt und betankt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
Mein Pilot, der auch PIC auf dem ersten Leg war, hatte netterweise die komplette Flugplanung bereits erledigt und so konnte es nach einem kurzen Briefing ziemlich zügig losgehen. Die Graspiste in Anspach ist allerdings momentan durch die Mischung von nächtlichem Forst und tagsüber relativ hohen Plusgraden in der letzten Woche ein bissle mitgenommen, wie man hier vielleicht sieht:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
Die einzigste aktive Bahn an diesem Tag ist wg. diverser Bauarbeiten die 14L / 32R. Hier sind wir bereits querab der 06/24 im Gegenanflug auf die 14L zu sehen.
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
Einige Sekunden später wurde es dann recht lustig: der Lotse sagte uns: „D-HG, expect turning into base ina few seconds“. Auf plain deutsch: das versprach einen lustigen Anflug, da wir einige Sekunden später im Queranflug und gerade mal so querab der Schwelle der 14L waren.
Das nächste Bild entstand beim Eindrehen in den Endanflug. Die auf dem Bild zu sehende 757 der Continental wartet brav auf uns und der Lotse fordert uns auf, eine lange Landung zu machen.
 
Anhang anzeigen
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
Nachdem der erste Kilometer Landebahn unter uns hinweggesegelt war, entstand dieses Bild- ein Teil der Cargo-Ramp.
Und während wir so am ausschweben sind, rollt hinter uns bereits die 757 auf und wartet..
 
Anhang anzeigen
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
Die 757 ist mit ziemlich viel Getöse kurz nach unserem Verlassen der Bahn gestartet- atemberaubender Anblick.. ;)
Dank der Bauarbeiten benutzten wir die Rollwege A und B, was einen wunderschönen Blick auf diverse Frachter ermöglichte..
Hier die N122UP, UPS, A300F4-322 R
 
Anhang anzeigen
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
Metro D-CSWF direkt vor dem GAT geparkt neben der King Air 200 OM-FLY (die ich leider nur mit blast fences erwischt habe)
 
Anhang anzeigen
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
Das Sportgerät D-EHHG incl. Vereinskamerad und im Hintergrund die CLH-Technik sowie die GA
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
Tja, leider gibts vom Rückflug so gut wie keine Fotos. Mein PIC vom ersten Leg hatte eine Videokamera dabei und gefilmt, und meine Wenigkeit musste fliegen.. ;)
Die paar dann doch noch entstandenen Fotos fielen zudem dem brutalen Gegenlicht zum Opfer.

Wie immer die Anmerkung: Über Kritik freue ich mich, aber bitte beachtet, dass ich in erster Linie Flieger bin und kein Fotograf- die Bilder sind mit einer kleinen Handknipse entstanden und nicht so der Reißer vielleicht..

Viele Grüße und ein schönes Restwochenende
Alex

PS: (C) für alle Bilder bei mir..
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.885
Zustimmungen
66.790
Ort
Köln
schöner Bericht, war leider nicht vor Ort. Wie ich sehe wurde euer Flieger "bei den Brommbeeren" abgestellt. :D
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
Das Schicksal der GA in Köln-Bonn ;) - andererseits finde ich es äußerst lobenswert, das man da noch als Kunde erwünscht ist.

Andere Plätze fangen mittlerweile an, die Landegebühren merklich bis unverschämt hoch bis höher zu setzen.. :(

viele Grüße
Alex
 
Thema:

Tripbericht vom Sa., 16.02.2008: Anspach/Ts. EDFA – Köln-Bonn EDDK/CGN und retour

Tripbericht vom Sa., 16.02.2008: Anspach/Ts. EDFA – Köln-Bonn EDDK/CGN und retour - Ähnliche Themen

  • Vom 15. bis 17. März: Saisonauftakt-Wochenende im Aeropark Budapest

    Vom 15. bis 17. März: Saisonauftakt-Wochenende im Aeropark Budapest: Viel mehr als ein Luftfahrtmuseum!! Mit so einer Tupolev Tu-154B bin ich übrigens 1984 von Budapest nach Istanbul und zurück geflogen. Das war vor...
  • Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024

    Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024: Hier ein paar Bilder aus Zeiskam vom 2.3.2024 Von Zimmo eine Spitfire Mk.IXc von Airfix in 1:24: Von den Scale Knights eine Arado Ar 234 von Fly...
  • 6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West

    6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West: Gestern ist ein Hawker Hunter Mk58 beim Start von Key West von der SLB gekommen und auf Gras zum Stillstand gekommen...
  • 08.11.23 Tiger vom HEER in Frankreich verunglückt

    08.11.23 Tiger vom HEER in Frankreich verunglückt: Habe leider nur ziemlich wenige Infos bis jetzt. Ein Tiger Hubschrauber vom HEER ist heute in Frankreich in eine Hochspannungsleitung eingeflogen...
  • MIL MI-2 aus Blech Maßstab 1:32 Handarbeit ! Vom Film Mimino

    MIL MI-2 aus Blech Maßstab 1:32 Handarbeit ! Vom Film Mimino: Hier habe ich aus Blech ein Hubschrauber gebaut, welches eine Legende ist. Leider darf dieser Typ nicht in DE fliegen. Aber dieser Hubschrauber...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    rosedola@hotmail.com

    Oben