Im Schwalbennest / Leipheim Wiege des Jet-Zeitalter

Diskutiere Im Schwalbennest / Leipheim Wiege des Jet-Zeitalter im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; http://www.geodaten.bayern.de/BayernViewer/index.cgi?rw=4369100&hw=5366720&layer=TK&step=2 Nur die wichtigsten Gräber sind eingezeichnet. In der...

Textilflieger

Sportflieger
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Ort
Günzburg
http://www.geodaten.bayern.de/BayernViewer/index.cgi?rw=4369100&hw=5366720&layer=TK&step=2

Nur die wichtigsten Gräber sind eingezeichnet.
In der Skizze im Buch sind nur die Feldgräber der abgeschossenen Mosquitobesatzung vermerkt.

Die Sache mit dem Stein stinkt, ist für mich jedenfalls nicht glaubwürdig aber egal.

Das Gelände der Muna Kötz gehört mittlerweile nach Legoland/Dänemark dem jetzigen Betreiber des Legolandparks. Dieses Jahr wurde hinterm Park ein Feriendorf in Betrieb genommen. Die Bilder bei Googleearth sind im Schnitt mind. 6 Jahre alt, d.h. wie es jetzt aussieht weiss ich nicht und wie es der Park mit Bewachung oder Umzäunung hält ist mir auch unbekannt.
Es wird sich auch nicht lohnen wie man an den Google-bilder sehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.283
Zustimmungen
5.103
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Die Sache mit dem Stein stinkt, ist für mich jedenfalls nicht glaubwürdig aber egal..
Ist mir schei... egal ob es für dich glaubwürdig ist, es ist so!!
Mir ist es nicht egal, denn ich lasse mich von niemanden für Sachen beschuldigen für die ich nicht kann! Verstehe das!

Das Gelände der Muna Kötz gehört mittlerweile nach Legoland/Dänemark dem jetzigen Betreiber des Legolandparks. Dieses Jahr wurde hinterm Park ein Feriendorf in Betrieb genommen. Die Bilder bei Googleearth sind im Schnitt mind. 6 Jahre alt, d.h. wie es jetzt aussieht weiss ich nicht und wie es der Park mit Bewachung oder Umzäunung hält ist mir auch unbekannt.
Es wird sich auch nicht lohnen wie man an den Google-bilder sehen kann.
Ich fragte, weil es für mich nicht nachvollziehbar ist, das der Kampfmittelräumdienst Löcher in frei zugänglichen Gebieten offen lässt!
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Ist das hier ein Kindergarten, oder ein Forum? Mir ist es ehrlich gesagt egal ob jemand was ausgräbt, vergräbt oder sonstiges. Er kann es sogar gerne mit nehmen, wenn es dadurch erhalten bleibt.

Ich sage danke Friedarrr für die schönen Bilder und möchte nur mal bemerken, dass der gute Herr Textilflieger einen für meinen Geschmack sehr unverschämten Oberlehrerton an den Tag legt. Und ich mag keine arroganten Menschen.:p
 

Textilflieger

Sportflieger
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Ort
Günzburg
Sorry

Wenn jemand was richtigstellen will, klingt es vielleicht zwangsläufig oberlehrerhafthaft. Dies war keine Absicht, es ging lediglich drum Relikte dieser Zeit an Ort und Stelle zu bewahren und Antworten auf Fragen zu geben.
Wenn diese Anworten nicht angenommen werden kann ich auch nicht helfen.
Da das Buch "Gigantische Zeiten" in der Regel nur vom Autor direkt (Selbstverlag) bezogen werden kann ist man gezwungen "die Katze im Sack zu kaufen". Die 30 Euro sind meiner Meinung nach besser anzulegen, aber das ist Ansichtssache.

PS@tracer: Ich mag Dich auch net:D, aber ich hab in ca. 2 Wochen in Neuburg zu recherchieren, wir könnten ja mal Kaffe trinken gehen.
 

Oliver1977

Fluglehrer
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
166
Zustimmungen
33
Ort
bei Limburg
Leute, diskutieren ist doch ok und solang niemand beleidigend wird ist es doch in Ordnung!
Ich find es immerwieder interessant solche Gespräche hier zu verfolgen, beide Seiten haben ja was für sich!
Aber eine Sache ist schon sehr auffallend, Friedarrr hat über 5000 Postings hier beigetragen und Textilflieger gerade mal 5!
Wenn Friedarrr so unwissend wäre und seine Postings qualitativ schlecht wären, dann hätte es nie zu 5000 kommen können.

Grüße aus Limburg
 

Textilflieger

Sportflieger
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Ort
Günzburg
Das stimmt

5000 Postings sind viel und ich hatte nie behauptet dass der Rest seiner Postings schlecht ist. Ich bin in sehr vielen Foren unterwegs und in diesem hier schreib ich nur aus gegebenen Anlass.
Ich möchte dennoch anmerken daß Qantität nicht gleich Qualität bedeutet oder diese ausschliesst. Ich bewerte Dich auch nicht anhand Deiner 168 Postings, das wär nicht gerecht. Ich bewerte Leute anhand des Inhalts ihrer Meinungen wenn das überhaupt möglich ist.
Die Sache ist erledigt und ich denke Ihr solltet das Ganze Friedarr und mir überlassen.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
@ Textilflieger du recherchierst aber nicht rein zufällig im Zeller Forst nach der alten Taktstraße? Da wirste nicht mehr viel finden außer ein paar Betonsteinen.
 

Textilflieger

Sportflieger
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Ort
Günzburg
Hi Tracer,
Nach 60 Jahren ist überall nur noch rostender Stahl und Beton übrig, die Kunst liegt darin die Überreste mit Fotos und Beschreibungen abzugleichen um sich ein Bild von damals schaffen zu können.
Hauptgrund nach Neuburg zu kommen ist Informations- und Bildertausch mit einem Bekannten, wenn es die Zeit zuläßt guck ich natürlich auch beim Horst vorbei und geh vielleicht noch ein bisschen imWald spazieren:p
 
Thema:

Im Schwalbennest / Leipheim Wiege des Jet-Zeitalter

Im Schwalbennest / Leipheim Wiege des Jet-Zeitalter - Ähnliche Themen

  • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

    9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
  • Bildreport 8. Ausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim am 27.05.2023

    Bildreport 8. Ausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim am 27.05.2023: Ich starte mal diesem Thread mit einer Übersichtsaufnahme. Es war eine tolle Ausstellung in einem kaum zu übertreffenden Ambiente auf dem...
  • Ausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim 28.05.22.....Bildreport

    Ausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim 28.05.22.....Bildreport: Hallo, liebe Modellbaukameraden!! Am gestrigen Samstag lud die Stuttgarter Interessengemeinschaft Modellbau zur Ausstellung in den Museumsshelter...
  • Ausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim am 25.05.19..........Bildbericht!!!!

    Ausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim am 25.05.19..........Bildbericht!!!!: Hallo, liebe Bastelkameraden!!! Der heutige Ausstellungstag im Museumsshelter zu Leipheim war frisch in vielerlei Hinsicht. Einmal die...
  • Modellbauausstellung Leipheim 2018 [Bilder]

    Modellbauausstellung Leipheim 2018 [Bilder]: War wieder mal eine kleine, nette Ausstellung. Der Empfang standesgemäß
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    muna kötz

    ,

    Waldmontagewerk Kuno

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/im-schwalbennest-leipheim-wiege-des-jet-zeitalter.46041/page-4

    Oben