Im Schwalbennest / Leipheim Wiege des Jet-Zeitalter

Diskutiere Im Schwalbennest / Leipheim Wiege des Jet-Zeitalter im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Nach dem der Fliegerhorst Leipheim schon länger keinen fliegenden Verband mehr beherbergt, schlagen nun auch die letzten Stunden der militärischen...
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Nach dem der Fliegerhorst Leipheim schon länger keinen fliegenden Verband mehr beherbergt, schlagen nun auch die letzten Stunden der militärischen Nutzung.
Dabei hat genau an diesem Ort das eigentlich Jet-Zeitalter begonnen.
So profitieren auch die heutigen "Gutmenschen" von den Bemühungen des damaligen Unrechtregimes, der Welt weiterhin Tod und Verderben zu bringen.
Da ist es ihnen nur angenehm, dass die Natur den Schleier des Vergessens darüber legt. Ist es doch so angenehm, mit dem Jet nach Berlin zu fliegen um da zu Häkeln oder Glasperlenketten zu basteln.

Zumindest der Fliegerhorst ist als solcher aber noch eindeutig zu erkennen, ja sogar Einrichtungen der damaligen Zeit sind noch erhalten.

Wer sich für das Thema näher interessiert empfehle ich das Buch von Roland Remp "Gigantische Zeiten".
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Auch wenn Herr Fritz Wendel die Me 262 V3 am 18.Juli.1942 auf dem eigentlichen Fliegerhorst zum Flug startete, ging die Wanderung zum Entstehungsort so vieler weiterer "Schwalben".

Genau auf diesem Weg rollten wohl viele fertige Maschinen zum Einschießen...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ab und wann trifft man auf solche Löcher, Bombenkrater sind es nicht, da haben wohl irgend welche Schwachköpfe etwas ausgegraben...?

Eigentlich habe ich da nichst dagegen, würde eh nur im Boden verrotten, aber die Löcher macht man wieder ZU!!
Und nebenbei ist das natürlich, wie fast alles in unserem Land, VERBOTEN!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Diese Holme fanden nach dem Krieg vielfältige Verwendung...einige sind erhalten geblieben... wie z.B. in Gatow.
Die Gigant wurde ebenfalls in Leipheim gebaut und nach auslaufen der Serie... wurden die schon fertigen Teile eben für KUNO verwendet..
 
Anhang anzeigen
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.816
Zustimmungen
39.331
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Hallo. Traurig traurig was da noch ist. Es soll auf dem gelände in naher zukunft so wie ich gehört habe ein riesiger Industriepark enstehen. Hat den jemand was
vom damaligen Flugverkehr? mich tät es mal brennend interesieren was da so geflogen ist. Evtl. auch Fotos? Danke für die Bilder:TOP:


Viele Grüße
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Auch wenn ich immer sehr begeistert bin an den Orten der Entstehung dieser bemerkenswerten Technik zu sein, bzw. gefunden zu haben, so ist mir natürlich bewust wieviel Tod und Verderben diese gebaracht hat.
Auch waren hier bestimmt Zwangsarbeiter verpflichtet....

Damit möchte ich den erstenTeil hier abschließen und zeig noch mal das Heizhaus wie es heute aussieht.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Im Schwalbennest / Leipheim Wiege des Jet-Zeitalter

Im Schwalbennest / Leipheim Wiege des Jet-Zeitalter - Ähnliche Themen

  • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

    9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
  • Bildreport 8. Ausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim am 27.05.2023

    Bildreport 8. Ausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim am 27.05.2023: Ich starte mal diesem Thread mit einer Übersichtsaufnahme. Es war eine tolle Ausstellung in einem kaum zu übertreffenden Ambiente auf dem...
  • Ausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim 28.05.22.....Bildreport

    Ausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim 28.05.22.....Bildreport: Hallo, liebe Modellbaukameraden!! Am gestrigen Samstag lud die Stuttgarter Interessengemeinschaft Modellbau zur Ausstellung in den Museumsshelter...
  • Ausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim am 25.05.19..........Bildbericht!!!!

    Ausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim am 25.05.19..........Bildbericht!!!!: Hallo, liebe Bastelkameraden!!! Der heutige Ausstellungstag im Museumsshelter zu Leipheim war frisch in vielerlei Hinsicht. Einmal die...
  • Modellbauausstellung Leipheim 2018 [Bilder]

    Modellbauausstellung Leipheim 2018 [Bilder]: War wieder mal eine kleine, nette Ausstellung. Der Empfang standesgemäß
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    muna kötz

    ,

    Waldmontagewerk Kuno

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/im-schwalbennest-leipheim-wiege-des-jet-zeitalter.46041/page-4

    Oben