Fragen zur ppl Ausbildung (Kosten und finanzierung)

Diskutiere Fragen zur ppl Ausbildung (Kosten und finanzierung) im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo! Also ich bin neu hier und habe mehrere Fragen auf einmal. Fliegen ist einfach immer hsocn ein Traum von mir gewesen. Langsam werden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

luler

Flugschüler
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Ludwigshafen
Hallo!

Also ich bin neu hier und habe mehrere Fragen auf einmal. Fliegen ist einfach immer hsocn ein Traum von mir gewesen. Langsam werden meine Vorstellungen konkreter. Aber wie ist das mit dem Flusport - das ist schon ein purer luxussport den sich normalverdienende niemals leisten werden können oder? (ich rede von der Sportpilotenlizenz für Ultraleichtflugzeuge).
Wie ist das mit der ärztlichen UNtersucheung. Wird da Blut abgenommen? Machen die da auhc einen HIV Test?
Wie teuer war eute spl Ausbildung und wie habt ihr das finanziert?
Wo stellt man das Flugzeug eigentlich ab, wenn man mal nicht fliegt - auf dem Flugplatz muss man dopch pro Tag 10€ bezahlnen und man wird ja nciht jeden Tag in der Luft sein. (Wie funktioniert das eigentlich mit den UNterstell und Landegebühren, muss man die immer gleich bat bezahlen oder wie?)
Also ich wäre dankbar wenn ich r mal einfach so ein bisschen was über die Kosten die auf einen zukommen aus eurer eigenen Erfahrung sagen könntet und wie ihr das finanziert habt!
vielen Dank!
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Du wirst lachen, aber da das FF schon länger existiert, wurden Deine Fragen bestimmt schon x-mal (x>20) gestellt. Hast Du Dir mal die Mühe gemacht und Dir hier den Bereich Ausbildung durchstöbert?
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
456
Ort
Mandelbachtal
Einfach mal die Suchfunktion bemühen.
Wenn dann noch Fragen offen bleiben, kannst du sie ja in einem passenden Thema stellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen zur ppl Ausbildung (Kosten und finanzierung)

Fragen zur ppl Ausbildung (Kosten und finanzierung) - Ähnliche Themen

  • Fragen zur F.2b (post war) von WNW

    Fragen zur F.2b (post war) von WNW: Liebe Kollegen ! Es gibt ja hier im Forum einige Top-Spezialisten, die im Thema "Flugzeuge des 1. Weltkriegs" sehr bewandert sind. Vielleicht...
  • Fragen zur F-E / F

    Fragen zur F-E / F: Hallo zusammen, ich benötige für ein Projekt Infos, Referenzen, 3views, Blueprints, Maße etc.... Und zwar geht es zum einen um die Startschienen...
  • Fragen zur Fokker D.VII

    Fragen zur Fokker D.VII: Zwar habe ich so einiges an Büchern hier auf Lager aber irgendwie dann doch nix gefunden, nicht mal im recht neuen 2023er Buch von Aeronaut-Books...
  • Fragen zur Dora/152

    Fragen zur Dora/152: Guten Tag allerseits, ich interessiere mich für die Luftwaffe des 2. WK und hätte Fragen zur Fw 190D: Ab welcher Doravariante war es möglich...
  • Fragen zur Revell Mirage III

    Fragen zur Revell Mirage III: Moin Kollegen, seit Kindertagen liebe ich dieses Deckelbild : Es passte nur nie in mein Baugebiet. Nachdem demnächst ein Umzug, mit Erweiterung...
  • Ähnliche Themen

    • Fragen zur F.2b (post war) von WNW

      Fragen zur F.2b (post war) von WNW: Liebe Kollegen ! Es gibt ja hier im Forum einige Top-Spezialisten, die im Thema "Flugzeuge des 1. Weltkriegs" sehr bewandert sind. Vielleicht...
    • Fragen zur F-E / F

      Fragen zur F-E / F: Hallo zusammen, ich benötige für ein Projekt Infos, Referenzen, 3views, Blueprints, Maße etc.... Und zwar geht es zum einen um die Startschienen...
    • Fragen zur Fokker D.VII

      Fragen zur Fokker D.VII: Zwar habe ich so einiges an Büchern hier auf Lager aber irgendwie dann doch nix gefunden, nicht mal im recht neuen 2023er Buch von Aeronaut-Books...
    • Fragen zur Dora/152

      Fragen zur Dora/152: Guten Tag allerseits, ich interessiere mich für die Luftwaffe des 2. WK und hätte Fragen zur Fw 190D: Ab welcher Doravariante war es möglich...
    • Fragen zur Revell Mirage III

      Fragen zur Revell Mirage III: Moin Kollegen, seit Kindertagen liebe ich dieses Deckelbild : Es passte nur nie in mein Baugebiet. Nachdem demnächst ein Umzug, mit Erweiterung...

    Sucheingaben

    ppl a kosten

    ,

    ppl Lizenz Finanzierung

    Oben