PC - Hubschraubersimulator

Diskutiere PC - Hubschraubersimulator im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; So, jetzt hab ich mir dann auf Papasierra´s Anraten doch mal die X-Plane-Demo gesaugt und installiert - und siehe da, das ist wirklich bedeutend...

Gelöschtes Mitglied 7691

Guest
So, jetzt hab ich mir dann auf Papasierra´s Anraten doch mal die X-Plane-Demo gesaugt und installiert - und siehe da, das ist wirklich bedeutend besser von der Flugmechanik her.
Die ganzen zuvor angesprochenen offensichtlichen Fehler/unzulänglichkeiten des FSX sind dort in der Form nicht vorhanden.
Zwar gibt es einige Dinge, die ich auch im X-Plane für "nicht perfekt" halte, das könnte aber noch mit meinen derzeitigen Grundeinstellungen zu tun haben.

Auch FlightGear habe ich mir inzwischen besorgt. Das Fehlen einer Bilderbuchszenerie ist für mich persönlich nicht so schlimm. Allerdings habe ich Probleme, meine "unorthodox" zusammengestrickte Hardware (Pitch, Stick und Pedale jeweils über einen eigenen USB-HID-Controller) zum Laufen zu bekommen, so dass da ein vernünftiger Test noch aussteht.

Wie sieht´s denn mit dem Bezug von X-Plane aus... in Amilandien bestellen und hoffen, dass mit der Zolldeklaration alles klappt? Habe da in letzter Zeit leider schlechte Erfahrungen gemacht (HongKong-Modellbaukrimskrams)

gruß

A.P.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Gibt es manchmal auch bei Saturn. Habs selber damals in den USA bestellt. Ohne Probleme.

Übrigens kann man auf x-plane.org haufenweise Freeware (auch Luftfahrzeuge aller Art) runterladen. Auch Scenerypakete mit Gebäuden. Ich empfehle, z.B. Hahn dort mal anzusehen. Große Klasse!

http://forums.x-plane.org/index.php?autocom=downloads&showfile=6632
 
Zuletzt bearbeitet:
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
458
Ort
Mandelbachtal
Wie sieht´s denn mit dem Bezug von X-Plane aus... in Amilandien bestellen und hoffen, dass mit der Zolldeklaration alles klappt? Habe da in letzter Zeit leider schlechte Erfahrungen gemacht (HongKong-Modellbaukrimskrams)
Wenn du auf Austins Rabattaktionen verzichtest, kannst du es auch bei diesem Online-Gemischtwarenladen, der einst als Online-Buchhänder anfing, ererben. Dort habe ich es erstanden.

Zwar gibt es einige Dinge, die ich auch im X-Plane für "nicht perfekt" halte, das könnte aber noch mit meinen derzeitigen Grundeinstellungen zu tun haben.
Es wird sicher nicht perfekt sein, auch mit den richtigen Grundeinstellungen: Für Hubis auf jeden Fall alle Steuerinputs linear verarbeiten lassen und jegliche Stabilisierung auf null drehen.
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
458
Ort
Mandelbachtal
Aber nicht doch!

Das hier ist alles maßstabsgetreu, mit Originalfotos texturiert und einigermaßen detailliert aus dem Boden gestampft. Originär für XP9.
 
Anhang anzeigen
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
458
Ort
Mandelbachtal
Noch nicht ganz zufrieden bin ich mit den Nachttexturen. Außerdem fehlt es noch an den Verwaltungsgebäuden und dem Parkhaus.
 
Anhang anzeigen
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
458
Ort
Mandelbachtal
Falls jemand die Szenerie testen will: Bitte melden! Solbald sie halbwegs fertig ist, stelle ich gerne eine Kopie zur Verfügung.

Wenn es sich als brauchbar erweist, wird das Paket natürlich auch auf x-plane.org veröffentlich.
 

HHS

Fluglehrer
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
244
Zustimmungen
86
Respekt! Sieht gelungen aus!
 

HHS

Fluglehrer
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
244
Zustimmungen
86
X.plane-Szenerien lassen sich auch wunderbar nach FlightGear konvertieren!

Zum Beispiel die geniale Korsika-Szenerie ist für Helipiloten wirklich interessant:
 
Anhang anzeigen

Hillerman

Berufspilot
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
60
Zustimmungen
15
Ort
Bayern
Heli-Sim

<Mod-Edit> Werbung entfernt </Mod-Edit>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
458
Ort
Mandelbachtal
Zwar ein altes Thema, aber die Frage nach dem richtigen Hubi-Simulator hat wohl nichts an Aktualität verloren.

Ich habe kürzlich zur Illustration mal ein kleines Video gemacht, das die gravierendsten Unterschiede zwischen den Microsoftsimulatoren und X-Plane deutlich macht. http://www.youtube.com/watch?v=RJMxUTndIUg

Die MSFS-Fans mögen mir verzeihen.
 
VF_#1|Diko

VF_#1|Diko

Sportflieger
Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
21
Zustimmungen
1
Ort
Münster/NRW
Auch zum DCS:Black Shark gibt es Neuigkeiten:
Vor einigen Tagen ist der neue Patch (1.0.2) erschienen und damit ist der Hubschraubersimulator endlich kompatibel mit "LockOn:Flaming Cliffs 2.0". Das heisst, ab jetzt können Hubschrauber- und Jetpiloten zusammen auf einem Server fliegen.
Wir haben dazu am Wochenende, direkt nachdem der Patch erschienen war, ein kurzes Demovideo gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=jUAs4mshTa0

Die darin zu sehenden F-16MLU sind nicht in Flaming Cliffs 2.0 enthalten, sondern sind für unser und ein Partnerteam "gebaut" worden und damit leider nicht "public".

MFG,
Diko
 

HHS

Fluglehrer
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
244
Zustimmungen
86
Pollux

Pollux

Flieger-Ass
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
492
Zustimmungen
32
Ort
Rodgau
@ papasierra

Sehr schönes Video, vermittelt einen guten Eindruck zwischen den beiden Simulatoren, erst recht, wenn man selber kein XPlaine besitzt. Und es läßt auch gute Rückschlüsse auf DCS BlackShark ziehen, da hier der Helikopter vergleichbar "empfendlich" reagiert, wie in Xplane, und man ihn auch ständig unter Kontrolle halten muß.
 
Deichwart

Deichwart

Testpilot
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
694
Zustimmungen
272
Ort
Deutschland
Zwar ein altes Thema, aber die Frage nach dem richtigen Hubi-Simulator hat wohl nichts an Aktualität verloren.

Ich habe kürzlich zur Illustration mal ein kleines Video gemacht, das die gravierendsten Unterschiede zwischen den Microsoftsimulatoren und X-Plane deutlich macht. http://www.youtube.com/watch?v=RJMxUTndIUg

Die MSFS-Fans mögen mir verzeihen.

Interessanter Vergleich. Allerdings vergleichst Du den aktuellen X-Plane mit dem "alten" FS2004. Wäre interessant zu erfahren, ob sich im FS X was diesbezüglich geändert hat.

Wann kommt eigentlich X-Plane10 raus? Möchte mir ungerne jetzt den 9er kaufen, wenn in absehbarer Zeit der 10 verfügbar ist.
 
Thema:

PC - Hubschraubersimulator

PC - Hubschraubersimulator - Ähnliche Themen

  • DRF-Hubschraubersimulator bei der Lufthansa

    DRF-Hubschraubersimulator bei der Lufthansa: Ab 2020 wird bei Lufthansa Aviation Training in Frankfurt ein Level D Fullflightsimulator für die H135/H145 für die DRF in Betrieb gehen...
  • Hubschraubersimulator Bell UH - 1D

    Hubschraubersimulator Bell UH - 1D: Hey! Also, es geht mir um einen spezifischen Hubschrauberflugsimulator. Und zwar den der der in der Heeresfliegerwaffenschule in Bückeburg...
  • Ähnliche Themen

    • DRF-Hubschraubersimulator bei der Lufthansa

      DRF-Hubschraubersimulator bei der Lufthansa: Ab 2020 wird bei Lufthansa Aviation Training in Frankfurt ein Level D Fullflightsimulator für die H135/H145 für die DRF in Betrieb gehen...
    • Hubschraubersimulator Bell UH - 1D

      Hubschraubersimulator Bell UH - 1D: Hey! Also, es geht mir um einen spezifischen Hubschrauberflugsimulator. Und zwar den der der in der Heeresfliegerwaffenschule in Bückeburg...

    Sucheingaben

    hubschrauber simulator pc

    ,

    flugsimulator hubschrauber pc

    ,

    hubschrauber simulation pc

    ,
    hubschrauber simulator deutsch
    , hubschrauber simulator pc test, helikopter simulator pc, bester hubschrauber simulator, pc spiele hubschrauber simulator, gute hubschrauber Simulation pc, Bell uh-1 USB simulator hardware, hubschrauber Simulation, hubschraubersimulator, hubschrauber simulator, flugphysik hubschrauber x-plane, flugsimulator Helikopter Software, hubschrauber simulator kaufen, hubschraubersimulator bester, xplane heli forum, flugsimulation helikopter software pc, realistische hubschraubersimulation, flightgear 1.9 1 hubschrauber starten und landen, hubschraubersimolator pc, mi 28 havoc Simulation, hubschrauber Simulator pc software, bester hubschrauber simulator pc
    Oben