PC - Hubschraubersimulator

Diskutiere PC - Hubschraubersimulator im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; :cool: Hallo Heliexperten ! Ich versuche mich gerade etwas schlau zu machen über PC- Helisimulatoren. Hat da...
Oscar Bravo

Oscar Bravo

Flieger-Ass
Dabei seit
11.11.2002
Beiträge
336
Zustimmungen
272
Ort
Hannover
:cool: Hallo Heliexperten !

Ich versuche mich gerade etwas schlau zu machen über PC-
Helisimulatoren.

Hat da jemand Erfahrung und kann mir ein paar kompakte Infos
geben..?

Welche sind gut - Preise - Zubehör usw. ..?

Danke im voraus !

MfG
OSCAR:cool:
 
SpitfireMK.V

SpitfireMK.V

Flieger-Ass
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
347
Zustimmungen
17
Ort
NRW
Welche Wünsche hast du denn? Also soll es ein spezieller Typ sein ( AH-64 zb? ), realistisch, Grafik?
 
Ati

Ati

Fluglehrer
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
137
Zustimmungen
2
Ort
Bonn
Also es giebt natürlich die Möglichkeit verschiedene Hubschrauber in den Microsoft Flight Simulator zu importieren. Der Vorteil dabei : eine sehr realistische darstellung, und auch der restliche Luftverkehr ist "wie in echt". Der Nachteil ist schlichtweg der Preis, auch die Anforderungen an den Pc sind hoch. Auch vllt ein nachteil ist die nicht immer sehr gute animation der Add-ons.

EDIT: Das mit dem Preis bezieht sich auf den FS-X, da die Grafik bei den älteren nicht soo berauschend ist würde ich wenn dann gleich den aktuellen kaufen:

hier mal bei einem bekannten Preisvergleich nachgeschaut:
http://www.billiger.de/show/produkt/3436787-Flight-Simulator-X-Standard-Edition.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.414
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Ich wüsste noch das Spiel "Gunship" bei dem es sich um einen Kampfsimulator handelt... is schon älter das spiel und beinhaltet 3 verschiedene Hubschraubertypen:

-Deutsch - Tiger
-Britisch - AH 64D
-Amerikanisch - AH 64D Longbow
-Russisch - MI 28 "Havoc"

MfG Flo
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
456
Ort
Mandelbachtal
Also es giebt natürlich die Möglichkeit verschiedene Hubschrauber in den Microsoft Flight Simulator zu importieren. [...] Der Nachteil ist schlichtweg der Preis, [...]
Den FS 2004 bekommt man doch schon überall nachgeschmissen. Bei Amazon derzeit für 19 Euro irgendwas. Viele Hubi-Typen dafür gibts kostenlos im Netz.

Ins Geld geht da eher die Hardware, die man noch braucht - aber die braucht man, egal mit welcher Software man fliegen will. Mit einem Billigjoystick und ohne Pedale braucht man beim Hubi nämlich gar nicht erst anzufangen ...
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hallo,

volle Zustimmung Papasierra:TOP: Wobei die Flugphysik der Helis im FS9/FS 2004 jetzt nicht soooo berauschend ist.

Vorteil hunderte von Helis als Free-und natürlich auch Payware. Mit teilweise großer Systemtiefe.

Der X-Plane soll da für helis erheblich besser sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/X-Plane

Konnte es aber selbst noch nicht testen, da ich keinen habe.....:red:

Ihr habt Interesse an Helicoptern allgemein, dann versucht euch doch mal als Modellflug-Heli-Pilot mit dem kostenlosen Heli-X-Simulator.

Nicht unbedingt vergleichbar mit den "großen Payware-Modellflug-Sims"(AFPD, Reflex), aber immerhin...., einfach mal testen...

Hier der Download:

http://www.heli-x.info/

Videos:

http://www.heli-x.info/documents/LAMA_AR.wmv

http://www.heli-x.info/documents/HELI-X-Demoflug1.wmv

Gruß
Hans-Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oscar Bravo

Oscar Bravo

Flieger-Ass
Dabei seit
11.11.2002
Beiträge
336
Zustimmungen
272
Ort
Hannover
Tolle Informationen

Danke schon mal dafür.....!

OSCAR:cool:
 
SpitfireMK.V

SpitfireMK.V

Flieger-Ass
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
347
Zustimmungen
17
Ort
NRW
F22_TOMCAT

F22_TOMCAT

Sportflieger
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
21
Zustimmungen
1
Ort
Next to Heidelberg
Ich habe X-Plane V7. Der Simulator ist sogar für die Linienpilotenausbildung zugelassen. Und wegen der Flugphysik.....´n bessern Simulator (abgesehen von X-Plane V8) bekommst du nicht.

Preis liegt derzeit bei 25€. Natürlich würde ich dir nen Joystick mit Pedale empfehlen: besseres Fluggefühl.

Besste Kombi (meineserachtens): -Logitech Freedome 2.4
+
-Pro Pedals USB
 

HHS

Fluglehrer
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
244
Zustimmungen
86
Ich habe X-Plane V7. Der Simulator ist sogar für die Linienpilotenausbildung zugelassen. Und wegen der Flugphysik.....´n bessern Simulator (abgesehen von X-Plane V8) bekommst du nicht.

Preis liegt derzeit bei 25€. Natürlich würde ich dir nen Joystick mit Pedale empfehlen: besseres Fluggefühl.

Besste Kombi (meineserachtens): -Logitech Freedome 2.4
+
-Pro Pedals USB
Nicht ganz korrekt- X-Plane hat eine spezielle Version, die für Ausbildung ( FAA) zugelassen ist. Das ist aber nicht das, was Du als Otto-Normal-User kaufen kannst.

Wenn's um Hubschrauber geht, dann ist FlightGear eine lohnenswerte Alternative: Kostenlos, frei und in Sachen Hubschrauber kommt es direkt nach X-Plane! Die Bo105 wurde bereits von einem Realpiloten getestet und dieser war sehr beeindruckt....
An der Grafik haperts noch, aber da sind gerade erhebliche Verbesserungen im Gange.

Gruß
HHS
 

HHS

Fluglehrer
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
244
Zustimmungen
86
Falsch! FlightGear ist gerade und endlich (meiner Meinung nach viel zu spät) mit der Version 1.0.0 herausgekommen.

Intern gibt es eine neue Grafikengine, mit der wir hoffentlich bald die nächste stabile Version anbieten können.

Nur Grafik sagt halt eben nix aus, wie realistisch etwas ist oder nicht....

Hier der offizielle Link:http://www.flightgear.org

Und hier alles, was gerade intern an Neuerungen gebastelt wird, dank neuer besserer Grafikengine namens OpenSceneGraph- eine Engine die in kommerziellen Simulatoren schon länger benutzt wird:

http://www.flight-gear.de/index.php?option=com_smf&Itemid=59&board=13.0
 

Eagle

Berufspilot
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
76
Zustimmungen
3
Ort
D
Black Shark

Damals war Longbow 2 so ziemlich das Non Plus Ultra, läuft auf heutigen System leider nichtmehr richtig und sieht auch dementsprechend alt aus.

Danach kam eigentlich absolut garnichts mehr nach. Anders wird es wohl hier:
http://www.digitalcombatsimulator.com/

Soll dieses Jahr noch rauskommen, simuliert in der ersten Version die KA-50 Hokum. Unbedingt anmelden (geht ganz fix) auf der Seite und die Videos anschauen, besonders die Producer Notes sind zu empfehlen. Wie realistisch die Avionik wird kann man dadurch schon sehr gut beurteilen, für die Flugphysik sprechen auch die anderen Videos!
 
VF_#1|Diko

VF_#1|Diko

Sportflieger
Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
21
Zustimmungen
1
Ort
Münster/NRW
Ansonsten findest du auch hier z.B. Videos ohne sich irgendwo anmelden zu müssen.

Ich würde derzeit auch den DSC vorschlagen.
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
456
Ort
Mandelbachtal
Ich muss das alte Thema mal wiederbeleben ...
Der X-Plane soll da für helis erheblich besser sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/X-Plane

Konnte es aber selbst noch nicht testen, da ich keinen habe.....:red:
Ich habe es jetzt getestet: Ich habe mir vor zwei Monaten x-Plane (derzeit Version 9.22) ins Haus, sprich auf den Rechner geholt. Das ist der Hammer! Hier fühlen sich Hubschrauber wirklich wie Hubschrauber an. Im Gegensatz zum FS9 gibt es Bodeneffekt, Vortex, vor allem aber sind realistische und nicht minkleine und z.T. widersinnige Pedaleingaben erforderlich, die Rückwirkungen von Steuereingaben auf die anderen Steuerelemente sind deutlich stärker als beim FS und ebenfalls sehr realistisch. Wie beim realen Hubschrauber kann man "attitude flying" machen und die Reisegeschwinidigkeit grob über die Neigung der Nase kontrollieren.

Seit ich das böde Teil habe, komme ich noch weniger als vorher zum Modellbau. :engel:
 
Robin Manhart

Robin Manhart

Astronaut
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
2.792
Zustimmungen
9.496
Ort
ETSL/ETHA
Ich muss das alte Thema mal wiederbeleben ...

Ich habe es jetzt getestet: Ich habe mir vor zwei Monaten x-Plane (derzeit Version 9.22) ins Haus, sprich auf den Rechner geholt. Das ist der Hammer! Hier fühlen sich Hubschrauber wirklich wie Hubschrauber an. Im Gegensatz zum FS9 gibt es Bodeneffekt, Vortex, vor allem aber sind realistische und nicht minkleine und z.T. widersinnige Pedaleingaben erforderlich, die Rückwirkungen von Steuereingaben auf die anderen Steuerelemente sind deutlich stärker als beim FS und ebenfalls sehr realistisch. Wie beim realen Hubschrauber kann man "attitude flying" machen und die Reisegeschwinidigkeit grob über die Neigung der Nase kontrollieren.

Seit ich das böde Teil habe, komme ich noch weniger als vorher zum Modellbau. :engel:
Hi ich kann Enemy Engaged Rah-66 Comanche
Verus Ka-52 Hokum empfehlen das gibts bei E-bay für 10€:TOP:
 
ray.ch

ray.ch

Fluglehrer
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
227
Zustimmungen
217
Ort
Lüpu
Danach kam eigentlich absolut garnichts mehr nach. Anders wird es wohl hier:
http://www.digitalcombatsimulator.com/

Soll dieses Jahr noch rauskommen, simuliert in der ersten Version die KA-50 Hokum. Unbedingt anmelden (geht ganz fix) auf der Seite und die Videos anschauen, besonders die Producer Notes sind zu empfehlen. Wie realistisch die Avionik wird kann man dadurch schon sehr gut beurteilen, für die Flugphysik sprechen auch die anderen Videos!

danke papasierra für's ausgraben!

...und exakt 365 Tage später (siehe Zitat):
genau heute (oder gestern oder morgen, spielt ja keine Rolle...) ist DCS in der deutschen Version erschienen :TD:

Wer sich dafür interessiert schaut am besten bei www.lockonforum.de rein.
 
Manuc

Manuc

Flieger-Ass
Dabei seit
06.11.2002
Beiträge
489
Zustimmungen
71
Ort
Wiesbaden
war ja klar...

und wisst ihr, was schlimm ist? Wenn man, so wie ich, ein ganzes jahr die deutsche Version von Black Shark wartet, es erwartungsvoll noch am späten Abend gegen Mitternacht installiert und dann die Sim nicht startet, weil die launcher.exe - datei defekt ist *heul*:FFCry::FFCry::FFCry::FFCry::(
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
456
Ort
Mandelbachtal
Ist das nun wirklich ein Hubschraubersimulator?

Auf mich wirkt es eher wie ein Ballerspiel mit Hubschraubern. Nach den Videos zu urteilen werde ich den Eindruck nicht los, dass flugphysikalische Eigenschaften hier hinter sich bewegenden Gegnern und spektakulär explodierenden Bomben nur eine Nebenrolle spielen. :eek:
 
Thema:

PC - Hubschraubersimulator

PC - Hubschraubersimulator - Ähnliche Themen

  • DRF-Hubschraubersimulator bei der Lufthansa

    DRF-Hubschraubersimulator bei der Lufthansa: Ab 2020 wird bei Lufthansa Aviation Training in Frankfurt ein Level D Fullflightsimulator für die H135/H145 für die DRF in Betrieb gehen...
  • Hubschraubersimulator Bell UH - 1D

    Hubschraubersimulator Bell UH - 1D: Hey! Also, es geht mir um einen spezifischen Hubschrauberflugsimulator. Und zwar den der der in der Heeresfliegerwaffenschule in Bückeburg...
  • Ähnliche Themen

    • DRF-Hubschraubersimulator bei der Lufthansa

      DRF-Hubschraubersimulator bei der Lufthansa: Ab 2020 wird bei Lufthansa Aviation Training in Frankfurt ein Level D Fullflightsimulator für die H135/H145 für die DRF in Betrieb gehen...
    • Hubschraubersimulator Bell UH - 1D

      Hubschraubersimulator Bell UH - 1D: Hey! Also, es geht mir um einen spezifischen Hubschrauberflugsimulator. Und zwar den der der in der Heeresfliegerwaffenschule in Bückeburg...

    Sucheingaben

    hubschrauber simulator pc

    ,

    flugsimulator hubschrauber pc

    ,

    hubschrauber simulation pc

    ,
    hubschrauber simulator deutsch
    , bester hubschrauber simulator, hubschrauber simulator pc test, helikopter simulator pc, hubschrauber Simulation, hubschraubersimulator, hubschrauber simulator, flugsimulator Helikopter Software, hubschraubersimulator bester, pc spiele hubschrauber simulator, hubschrauber simulator kaufen, flugphysik hubschrauber x-plane, Bell uh-1 USB simulator hardware, xplane heli forum, bester flugsimulator pc, flugsimulation helikopter software pc, realistische hubschraubersimulation, flightgear 1.9 1 hubschrauber starten und landen, hubschraubersimolator pc, mi 28 havoc Simulation, hubschrauber Simulator pc software, bester hubschrauber simulator pc
    Oben