[Musik] Legal und Kostenlos

Diskutiere [Musik] Legal und Kostenlos im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo FF`ler hab durch Zufall eine sehr geniale Seite gefunden.:TOP: http://www.deezer.com/ Inhalt an Musik ist schier endlos (bei mir...
tigerstift

tigerstift

Space Cadet
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
225
Ort
ZRH
Hallo FF`ler

hab durch Zufall eine sehr geniale Seite gefunden.:TOP:

http://www.deezer.com/

Inhalt an Musik ist schier endlos (bei mir hat er bisher alles gefunden). Sehr gute Qualität aber nicht downloadbar. Aber es können Playlisten erstellt werden;)


Also ich bin schon "geDeezert":D
 
Mr.Rossi

Mr.Rossi

Testpilot
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
830
Zustimmungen
1.148
Ort
Nordschwaben
Danke für den Tipp, ist ne echt tolle Page mit viele Lieder. Aber wie kann ich sie anhören? Wenn ich sie starten will kommt nur so ein Fenster.
 
Anhang anzeigen
tigerstift

tigerstift

Space Cadet
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
225
Ort
ZRH
Danke für den Tipp, ist ne echt tolle Page mit viele Lieder. Aber wie kann ich sie anhören? Wenn ich sie starten will kommt nur so ein Fenster.
Hallo,

Ich habs dir rot eingekreist. wenn du dort drückst sollte es automatisch im Deezer-Plaer übernommen werden. Bei mir funktioniert es auf jeden fall (Firefox+vista)
 
Anhang anzeigen
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.822
Zustimmungen
39.366
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Super:HOT: Ich bin beeindruckt,sogar meine musikrichtung ist vorhanden:FFTeufel: :engel: Danke für den Tip:TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Ein paar Schweizer Radiosender haben sich auch zusammengetan um den hiesigen Nachwuchs zu fördern - hier könnt ihr euch auch selber ein Radioprogramm zusammenstellen mit dem Stilrichtungsmix den ihr bevorzugt:

http://www.mx3.ch/

Teilweise kann man Lieder direkt als mp3 herunterladen, gratis und legal.
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Früher drückte man einige Tasten, und es dudelte. Heute muss man einen Stromhungrigen Computer-Boliden einschalten, sich durch viele Menüs klicken um in teilweise zweifelhafter Qualität "Radio" zu hören. Auch das Gedudele mit einigen Handys mit eingebautem "Lautsprecher" ist nicht unbedingt HiFi. Will denn wirklich jeder "Interaktiv" RAdio hören? Ich möchte nach dem Arbeitstag berieselt werden, wobei natürlich die meisten Radiosender auch Müll sind, ich bevorzuge DLF, D-Radio, MDR-Info. Interaktiv bin ich lieber in einem Forum, wie diesem hier :-)
 
tigerstift

tigerstift

Space Cadet
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
225
Ort
ZRH
Nunja Henning,

guck dir mal die Seiten an. Dort hörst du kein Radio mit festen Programm. Dort hast du eine riesige Auswahl an Musikstücken welche du dir selber zusammenstellen kannst. Somit hinkt der vergleich mit dem Radio ein bisschen.

Ich finde es gut, aus mehreren Gründen.
1. Mobilität: Da ich oft beruflich unterwegs bin. Kann ich mich immer wieder, egal an welchen Computer ich Arbeite mit meiner Lieblingsmusik "berieseln" lassen.
2. Da ich micih privat recht viel mit Musik beschäftige, kann ich dort immer wieder Leckerbissen, die ich sonst übers Radio oder im Plattenladen nie gefunden hätte.
3. Endlich kann ich Musik in guter bis sehr guter Qualität, vor allem Mainstream, im Internet finden und hören. Und muss nicht als Entscheidungshilfe (mangels Zeit) auf Esel,Muli oder Affe ;) ausweichen.
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Ja, schon klar. Aber <ICH> will nicht selber auswählen :-)
Das mache ich mit meinem Archiv, weil diese Stücke (Meist Langversionen bekannter Singles der 70er und 80er und Instrumental-Stücke) heutzutage nicht im Radio kopmmen (Früher: HR-3 Hitparade und Maxis-Maximal sowie die DT-64 Maxi-Stunde (zwei Stunden Langrille ohne Einsprecher!). Ansonsten will ich berieselt werden und neues kennelernen - außerhalb des heutigen Mainstreams.
 

Sachmet

Fluglehrer
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
164
Zustimmungen
15
Ort
Potsdam
Ist zwar ein Label, aber hier kann man sich auch ne ganze Menge an Musik (ganze Alben) anhören. Und natürlich falls es gefallen sollte, auch kaufen. :D

Es sind zwar größten Teils eher unbekannte Künstler, aber dabei findet sich doch ab und an mal was schönes mit bei.

magnatune
 
Thema:

[Musik] Legal und Kostenlos

[Musik] Legal und Kostenlos - Ähnliche Themen

  • Schräge Musik für den Tageinsatz

    Schräge Musik für den Tageinsatz: Warum gab es eigentlich keine Schräge Musik für Tagjäger bzw. wurde dies in Betracht gezogen? Soweit ich weiß wurden einige der japanischen Jäger...
  • Musikvideos mit Lfz

    Musikvideos mit Lfz: Mal sehen was zusammen kommt. Til Lindemann: любимый город Lieblings Stadt
  • Musik und Motoren

    Musik und Motoren: Musikvideos mit Flugzeugen hatten wir ja schon als Thema, aber was ich bisher nirgends finden konnte, ist eine Zusammenstellung von Songs, zu...
  • Musik beim Programm Cartouche Dore 2010

    Musik beim Programm Cartouche Dore 2010: Hallo! Wer weiß denn wie die Hintergrundmusik bei dem letztjährigen Programm der Cartouche Dore heißt? Zu sehen und in Teilen zu hören etwa...
  • Musik in Flugzeugen

    Musik in Flugzeugen: Bei Flugzeugen ohnen aufwendiges Bordunterhaltungssystem wird manchmal beim Einsteigen Musik gespielt. Allerdings nicht wirklich regelmäßig. Ist...
  • Ähnliche Themen

    • Schräge Musik für den Tageinsatz

      Schräge Musik für den Tageinsatz: Warum gab es eigentlich keine Schräge Musik für Tagjäger bzw. wurde dies in Betracht gezogen? Soweit ich weiß wurden einige der japanischen Jäger...
    • Musikvideos mit Lfz

      Musikvideos mit Lfz: Mal sehen was zusammen kommt. Til Lindemann: любимый город Lieblings Stadt
    • Musik und Motoren

      Musik und Motoren: Musikvideos mit Flugzeugen hatten wir ja schon als Thema, aber was ich bisher nirgends finden konnte, ist eine Zusammenstellung von Songs, zu...
    • Musik beim Programm Cartouche Dore 2010

      Musik beim Programm Cartouche Dore 2010: Hallo! Wer weiß denn wie die Hintergrundmusik bei dem letztjährigen Programm der Cartouche Dore heißt? Zu sehen und in Teilen zu hören etwa...
    • Musik in Flugzeugen

      Musik in Flugzeugen: Bei Flugzeugen ohnen aufwendiges Bordunterhaltungssystem wird manchmal beim Einsteigen Musik gespielt. Allerdings nicht wirklich regelmäßig. Ist...
    Oben