1/48 F-16A RDAF "Holger Danske" Hasegawa

Diskutiere 1/48 F-16A RDAF "Holger Danske" Hasegawa im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Werte Baugemeinde, da sich der Bau meiner zweiten Hunter dem Ende nähert, werde ich nun diesen doch recht bunten Flieger bauen. Es handelt...
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Werte Baugemeinde,
da sich der Bau meiner zweiten Hunter dem Ende
nähert, werde ich nun diesen doch recht bunten Flieger bauen.

Es handelt sich hier um die E-180, einer F-16A (Block5)
der Dänischen Luftwaffe.
Den Anstrich bekam sie anläßlich des 50sten Bestehens der NATO
im Jahre 1999.
Stationiert war die Maschine zu dieser Zeit in Aalborg/Dänemark
beim Eskadrille 727.
 
Anhang anzeigen
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Der Bausatz einer F-16APlus ist von 1987.
Das getönte Canopy hat leider die für diese Zeit übliche Naht, die verschliffen werden muss.
Ansonsten sehen die Spritzlinge recht sauber aus, die Detailierung ist entsprechend.
Die Hasegawa übliche Bauanleitung und ein "Painting Guide"liegen bei.

Ferner ein verlängertes Schubrohr, als Korrktur.
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
ihr immer mit euren nähten auf dem cockpit... das hat mit "zu dieser zeit üblich" garnix zu tun. das liegt an der form der cockpithaube und ist wohl leider gottes eine formenbautechnische notwendigkeit. freund flogger kann da aber mehr zu sagen. ich sag nur, lieber eine korrekte kanzel mit naht, als eine falsche ohne - ist doch in 10 minuten verschliffen und poliert...
so, nun gutes gelingen beim bau!
 
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
ich sag nur, lieber eine korrekte kanzel mit naht, als eine falsche ohne - ist doch in 10 minuten verschliffen und poliert...
Wo Du recht hast, hast Du recht!!!:D

Erst 1500er und dann Schleif/Zahnpasta, oder?
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Und am Ende ein Bad in Future bzw. Erdal Glänzer etc. und die Kanzel is wieder wie neu :TOP:
Viel Spass beim Bau :)
 
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Und ich dachte, ich hab schon alle Infos und kenne alle relevanten Links...:D

Cool...:cool:

@Dondy: thanks..., mal sehen wie es läuft!
 
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Hier mal die geschliffene Kanzel:
Man sieht fast nichts mehr von der Naht...:)
 
Anhang anzeigen
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Cockpit

Es geht mit kleinen Schritten weiter:
Das Cockpit ist mit allen relevanten Teilen versehen worden und
Grau lackiert.

Hier mal die Seitenteile aus Resin...
 
Anhang anzeigen
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Mange tak, Kenneth!!!;) :D

Grüße
T.Rex
 
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Ein Lebenszeichen

Da der Fahrwerkschacht noch nicht angekommen ist, muss ich mich mit niederen Arbeiten motivieren:
Grundieren!!!
Ich hab hier mal ausschließlich die Grundierung von
Alclad benutzt. Mal sehen ob sie das hält, was sie verspricht...:)
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/48 F-16A RDAF "Holger Danske" Hasegawa

1/48 F-16A RDAF "Holger Danske" Hasegawa - Ähnliche Themen

  • The Weapons Instructor Course (WIC), Leeuwarden; F-16AM Fighting Falcon & F-35A Lightning II

    The Weapons Instructor Course (WIC), Leeuwarden; F-16AM Fighting Falcon & F-35A Lightning II: The Weapons Instructor Course (WIC) is the training to become a weapons instructor. The training lasts within 6 months. Only the most talented and...
  • F-16 Experten gesucht- F-16A Block10 1:48 Academy/Italeri/Revell

    F-16 Experten gesucht- F-16A Block10 1:48 Academy/Italeri/Revell: Hallo an die F-16 Experten unter Euch. Ich habe günstig 2 Bausätze bekommen, die F-16A 1688 von Academy sowie die kompletten Spritzlinge, die in...
  • F-16AM / BM

    F-16AM / BM: Hallo, mal eine Frage zu den berühmten IFF-Antennen auf den F-16 MLU der europäischen Nato-Staaten. Diese Antennen liegen ja etlichen...
  • F-16AM RNoAF 1/72 Revell

    F-16AM RNoAF 1/72 Revell: In meinem Rollout zeige ich euch heute eine F-16AM der Norwegischen Luftwaffe der 331 Sqn., stationiert in Bodø. 2001 feierte diese Sqn ihr 60...
  • RDAF F-16A MLU

    RDAF F-16A MLU: Hallo Da ich demnächst eine F-16A MLU der dänischen Luftwaffe bauen möchte, suche ich ein wenig nach informationen. Kann aber leider kein...
  • Ähnliche Themen

    • The Weapons Instructor Course (WIC), Leeuwarden; F-16AM Fighting Falcon & F-35A Lightning II

      The Weapons Instructor Course (WIC), Leeuwarden; F-16AM Fighting Falcon & F-35A Lightning II: The Weapons Instructor Course (WIC) is the training to become a weapons instructor. The training lasts within 6 months. Only the most talented and...
    • F-16 Experten gesucht- F-16A Block10 1:48 Academy/Italeri/Revell

      F-16 Experten gesucht- F-16A Block10 1:48 Academy/Italeri/Revell: Hallo an die F-16 Experten unter Euch. Ich habe günstig 2 Bausätze bekommen, die F-16A 1688 von Academy sowie die kompletten Spritzlinge, die in...
    • F-16AM / BM

      F-16AM / BM: Hallo, mal eine Frage zu den berühmten IFF-Antennen auf den F-16 MLU der europäischen Nato-Staaten. Diese Antennen liegen ja etlichen...
    • F-16AM RNoAF 1/72 Revell

      F-16AM RNoAF 1/72 Revell: In meinem Rollout zeige ich euch heute eine F-16AM der Norwegischen Luftwaffe der 331 Sqn., stationiert in Bodø. 2001 feierte diese Sqn ihr 60...
    • RDAF F-16A MLU

      RDAF F-16A MLU: Hallo Da ich demnächst eine F-16A MLU der dänischen Luftwaffe bauen möchte, suche ich ein wenig nach informationen. Kann aber leider kein...
    Oben