CF-104 Minicraft 1/144

Diskutiere CF-104 Minicraft 1/144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Der Rollout von dieser ist schon etwas länger her. War sozusagen mein erster Versuch der Küchenalufolie-Methode nach einer hochinteressanten...
RhineHornet

RhineHornet

Berufspilot
Dabei seit
16.01.2008
Beiträge
67
Zustimmungen
41
Ort
Karlsruhe
Der Rollout von dieser ist schon etwas länger her. War sozusagen mein erster Versuch der Küchenalufolie-Methode nach einer hochinteressanten Einweisung durch Flightliner.

Flaps und Slats ausgesägt und in Take-Off Stellung angeklebt, VICON Aufklärungsbehälter aus Balsaholz geformt und "beplankt", Nietenreihen auf Flügeln und Heck mit Minibohrer angedeutet, restliche Panellinien auf Alufolie mit Nadel "eingraviert".

Diese Metal-Finish Lackierung der RCAF/CAF gefällt mir wahnsinnig gut auf der 104...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: CF-104 Minicraft 1/144. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Applaus, Applaus, Applaus!:HOT:

Das mit der Folie habe ich in diesem Maßstab noch nicht gesehen.:eek:
Sieht aber echt toll aus.
Bei jedem anderen Flieger hätte ich gesagt: "Ein bisschen mehr Alterung bitte!"
Aber die RCAF hat ihre Mühlen wirklich auf Hochglanz poliert, deshalb passt es so.:TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Alle Achtung!...Alubeplankung in 1/144?! :eek: :TOP:

Und so verkehrt sieht die alte Crown-Form ja gar nicht aus - sehr schön. :cool:

btw: Bist Du der "RedIndian" auf ARC, der diese CF-104 mal vor meinem Shelter parken wollte...? :!:
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
Hallo ,

und das in 1/144 , Respekt ,Respekt !

Schaut sehr gut aus .

Gruß logo
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Bare Metal vom feinsten!WOW:HOT: In der "Lackierung" sieht die F-104 noch mehr nach einer Rakete mit Flügeln aus!
Gibt's im FF einen Beitrag in dem die Folientechnik beschrieben wird?
 
RhineHornet

RhineHornet

Berufspilot
Dabei seit
16.01.2008
Beiträge
67
Zustimmungen
41
Ort
Karlsruhe
btw: Bist Du der "RedIndian" auf ARC, der diese CF-104 mal vor meinem Shelter parken wollte...? :!:
Danke für sämtliches Feedback. Ich hoffe ich finde bald wieder die Muse ein neues Modell im Metal Finish zu bauen.

Hey airforce_michi, das stimmt. :red: Ich erinnere mich. Damals war ich gerade dabei umzuziehen und seitdem war mir Dein Angebot aus meinem Bewusstsein entschlüpft... :rolleyes:
Jetzt bin ich mir nur nicht sicher ob diese Shelter zu jener Zeit (Ende 60er, Anfang 70er) schon existierten? :confused:
 
propellerflieger

propellerflieger

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
436
Zustimmungen
2.150
Ort
Karlsruhe
@RhineHornet,

gefällt mir sehr gut Deine "glänzende" CF-104, schade dass man diese Maschinen nicht mehr in Natura sieht, war immer begeister, wenn die Kanadier hier in der Region mit ihren 104 rumgeheizt sind, manchmal in vierer oder sogar sechser Gruppen, allein der Sound war gigantisch.

Hast Du eigentlich noch Bilder aus Söllingen ?? Ich bin schon seit einiger Zeit am Sammeln von Bildern und Informationen was Söllingen und Lahr betrifft, irgendwie geistert in meinem Hirn der Gedanke rum ein Teil der Airbase als Modell zu bauen.

Was den Shelter angeht da schaue ich mal in meinen gesammelten Bildern ob es den von michi gebauten in Söllingen gab und zu welcher Zeit das war.

Gruss propellerflieger
 
Thema:

CF-104 Minicraft 1/144

CF-104 Minicraft 1/144 - Ähnliche Themen

  • F-104 C “Really George“ Hasegawa

    F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nun zum Rollout der F-104 C. Dieser Starfighter 60891 wurde "Really George" genannt, weil seine Heimatbasis die 479. TFW auf der George AFB...
  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

    Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
  • Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️

    Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️: Nun ist es soweit, der Rollout vom nachhaltig gebauten F-104 G beginnt. Wie im Baubericht zu lesen ist, handelt es sich um einen aus Resten...
  • Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram

    Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram: Ich habe in einem bekannten Auktionshaus einen Kinetic Reste-Starfighter für einen schmalen Taler ersteigert. Den konnte ich nicht liegen lassen...
  • Ähnliche Themen

    • F-104 C “Really George“ Hasegawa

      F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nun zum Rollout der F-104 C. Dieser Starfighter 60891 wurde "Really George" genannt, weil seine Heimatbasis die 479. TFW auf der George AFB...
    • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

      F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
    • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

      Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
    • Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️

      Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️: Nun ist es soweit, der Rollout vom nachhaltig gebauten F-104 G beginnt. Wie im Baubericht zu lesen ist, handelt es sich um einen aus Resten...
    • Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram

      Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram: Ich habe in einem bekannten Auktionshaus einen Kinetic Reste-Starfighter für einen schmalen Taler ersteigert. Den konnte ich nicht liegen lassen...
    Oben