Vorbildfotos von naturmetallenen F-104G Starfightern und F-86 Sabre's

Diskutiere Vorbildfotos von naturmetallenen F-104G Starfightern und F-86 Sabre's im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen! Ich hab mir von Revell einen 1/48 Starfighter und eine F-86 Sabre (auch 1/48, es ist NICHT die Dog-Sabre) zugelegt, die ich beide...
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.593
Zustimmungen
4.715
Ort
bei Göppingen
Hallo zusammen!
Ich hab mir von Revell einen 1/48 Starfighter und eine F-86 Sabre (auch 1/48, es ist NICHT die Dog-Sabre) zugelegt, die ich beide im Naturmetall-Finish fertigstellen möchte.
Hierzu suche ich noch Bilder (möglichst in Farbe), um vor allem die Schattierungen des Blechs naturgetreu nachempfinden zu können.
Für die F-104 möchte ich gern eine frühe Bundesluftwaffenmaschine als Vorbild haben. Die Sabre soll aus Zeiten des Korea-Krieges stammen (die mit den breiten gelben Bändern an Flügel, Rumpf und SLW).
Hat da jemand Hinweise, wo ich derartige Fotos im Netz finden kann?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
 
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.593
Zustimmungen
4.715
Ort
bei Göppingen
ok, ein Bild hab ich schon mal gefunden, 2 F-104 des Jabo 33. Die Flügel scheinen allerdings nicht naturmetall zu sein, sondern hellgrau? oder weiß sogar? Hat da jemd. Farbangaben? Ist die Rumpfspitze unten auch weiß? oder hellgrau?
Hier der Link zum Bild (Quelle: Luftwaffe.de):http://www.luftwaffe.de/portal/a/luftwaffe/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y_QjzKLNzKI9zAMBsmB2e5ezvqRcNGglFR9X4_83FR9b_0A_YLciHJHR0VFAM0bcCk!/delta/base64xml/L2dJQSEvUUt3QS80SVVFLzZfMjBfR0xT?yw_contentURL=/02DB060000000001/W26FYB6C647ITSRDE/content.jsp
 
Showtime 100

Showtime 100

Flieger-Ass
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
301
Zustimmungen
80
Ort
EDMD
Hi Bergfalke,

für den Starfighter probierst Du es am Besten hier:

http://www.916-starfighter.de/

Mehr Fotos und bessere Informationen zur 104 wirst Du im deutschsprachigen Internet nicht finden...

Wenn Du naturmetallene Maschinen suchst, geh am Besten in die "Luke F-104" Gallerie.

EDIT: Eigenbrödler war mal wieder schneller... :TD:
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
@Bergfalke, bzgl. der F-86 Sabre:

Auf der folgenden Website finden sich einige zeitgenössiche Aufnahmen von F-86 Sabre aus der Zeit des Koreakrieges. Auf den Aufnahmen kann man die verschiedenen Metallschattierungen gut erkennen:
http://www.36thfbs.com/

Desweiteren kann ich Dir bzgl. Farbaufnahmen von F-86 die Bände 2 und 6 aus der Osprey-Reihe "Frontline Colour" empfehlen. Da findest Du alles, was Du zu brauchst.
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Zur F-104G gibt es viele Bilder auf der Homepage von Jumbolino ;)
Die Tragflächenoberseiten waren weiss. Bei der Luftwaffe war Cremeweiss RAL 9001 üblich. Da die Maschinen aber zum Teil im Ausland gefertigt wurden, kann es auch ein anderes Weiss sein.
Unterseite Tragflächen ADC Grey. Hab noch irgendwo ne MF aus alten Zeiten rumfliegen, wo eine Zeichnung mit Farbangaben enthalten ist.

Ich guck heute Abend mal.
 
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.593
Zustimmungen
4.715
Ort
bei Göppingen
Klasse, das hilft mir schon mal sehr weiter!! Danke schon mal für Eure Hilfe.
@ viking: au ja, das wäre super, wenn Du da noch was detailliertes hättest
 
Thema:

Vorbildfotos von naturmetallenen F-104G Starfightern und F-86 Sabre's

Vorbildfotos von naturmetallenen F-104G Starfightern und F-86 Sabre's - Ähnliche Themen

  • Stärken von Plexiglas

    Stärken von Plexiglas: Hallo, kann jemand sagen, wie stark in welchen Bereichen der Kanzel der Bf110 das Plexiglas war? Ich habe einige Fragmente, würde aber gerne...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • 07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk

    07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk: Bei einem Schleppvorgang wurde ein Airbus A320 Neo in Wien schwer beschädigt. Die Maschine scheint rückwärts in eine Fluggastbrücke und einen...
  • Identifikation von Blechen

    Identifikation von Blechen: Hallo, ich habe ein paar Flugzeugbleche geschenkt bekommen, und würde da gerne Aviation-Tags draus machen. Nur weiß ich nicht, von welchem...
  • Vorbildfotos Mirage IIICJ (IAF) in Zweitongrau gesucht

    Vorbildfotos Mirage IIICJ (IAF) in Zweitongrau gesucht: Hi Leute, hab mir neulich einen Decalbogen für Mirage IIIC/CJ besorgt, mit dem u.a. eine Maschine der Israelischen Luftwaffe in Zweitongrau...
  • Ähnliche Themen

    Oben