Im Propellerwind - Erlebnisse eines Saarbrücker Fliegers

Diskutiere Im Propellerwind - Erlebnisse eines Saarbrücker Fliegers im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Absolut druckfrisch und in sehr kleiner Ausgabe da privat herausgebracht. Erlebnisse und Erinnerungen eines Saarbrücker Fliegers. Titel "Im...

kallewirsch195

Kunstflieger
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
39
Zustimmungen
2
Ort
Saarbrücken
Absolut druckfrisch und in sehr kleiner Ausgabe da privat herausgebracht.

Erlebnisse und Erinnerungen eines Saarbrücker Fliegers. Titel "Im Propellerwind" von Gerd Gensheimer. Alter Flieger "Haudegen" aus dem Saarland, Jahrgang 1922, der aus seinem Fliegerleben berichtet und dabei auch gleichzeitig einen Teil der Geschichte des Flughafen Saarbrücken beleuchtet. Von den Anfängen auf den "Daarler Wiesen" bis heute.
DIN-A 4 Format, 298 Seiten, mit vielen - z.T. historischen Aufnahmen und Skizzen.
Ich hab's komplett gelesen - der Mann hat mit Sicherheit viel Zeit und Herzblut da reingesteckt. Okay er ist kein Verlagsprofi - das sieht man dem Buch auch an - nichts desto trotz - hochinteressant.

Das Problem ist nur, das Buch gibt's nicht im Handel, sondern nur bei Herrn Gensheimer direkt und da die Auflage sehr gering ist (er hat das alles aus eigener Tasche finanziert) - ranhalten, sonst sind die paar Exemplare weg.
Ach ja, zum Preis: Gebt dem guten Mann Euro 25,- für seine Mühe, die hat er sich redlich verdient. Und wenn Ihr ab und zu mal was am Flughafen zu tun habt, einfach einen Termin abmachen, der bringt Euch das Buch sogar persönlich am Flughafen vorbei.
Kontakt: Gerd Gensheimer, 66121 Saarbrücken, Breslauer Str.42, Tel.: 0681 815372
 

kallewirsch195

Kunstflieger
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
39
Zustimmungen
2
Ort
Saarbrücken
Hier noch ein paar Auszüge aus diesem Buch

Einband / Titelseite des Buches
 
Anhang anzeigen
Thema:

Im Propellerwind - Erlebnisse eines Saarbrücker Fliegers

Im Propellerwind - Erlebnisse eines Saarbrücker Fliegers - Ähnliche Themen

  • FLIEGEN (Johannes Lachmund) - Erlebnisse- und Erinnerungen eines JU-52 Piloten

    FLIEGEN (Johannes Lachmund) - Erlebnisse- und Erinnerungen eines JU-52 Piloten: Hallo militärgeschichtlich Interessierte und Luftfahrtfreunde! Es ist soweit gestern ist unser neuer Verlagstitel "Fliegen" von Johannes Lachmund...
  • Die Erlebnisse eines ehem. Starfighter-Piloten

    Die Erlebnisse eines ehem. Starfighter-Piloten: Hallo! Für den Okt. 2013 kündigt Geramond ein Buch eines ehem. Starfighter-Piloten an: Mach 2 - Meine Jahre im Cockpit des Starfighters. Mehr...
  • Ungewöhnliche Hubschrauber-Erlebnisse

    Ungewöhnliche Hubschrauber-Erlebnisse: Manchmal passieren einem Dinge, die alles andere als gewöhnlich sind. Vor einigen Wochen war ich beim Circus Flic Flac zu einer...
  • 35 Jahre Airshow Erlebnisse in den USA

    35 Jahre Airshow Erlebnisse in den USA: Als ich 1972 für eine deutsche Firma in die USA ging, wollte ich erst einmal für billiges Geld "mein Hemd aus der Hose" fliegen. Daraus wurde erst...
  • Erlebnisse & Storys bei den LSK/LV

    Erlebnisse & Storys bei den LSK/LV: Erlebnisse & Story´s bei den LSK Ausgangspunkt zu diesem Thread war dieses Thema: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?threadid=2954...
  • Ähnliche Themen

    • FLIEGEN (Johannes Lachmund) - Erlebnisse- und Erinnerungen eines JU-52 Piloten

      FLIEGEN (Johannes Lachmund) - Erlebnisse- und Erinnerungen eines JU-52 Piloten: Hallo militärgeschichtlich Interessierte und Luftfahrtfreunde! Es ist soweit gestern ist unser neuer Verlagstitel "Fliegen" von Johannes Lachmund...
    • Die Erlebnisse eines ehem. Starfighter-Piloten

      Die Erlebnisse eines ehem. Starfighter-Piloten: Hallo! Für den Okt. 2013 kündigt Geramond ein Buch eines ehem. Starfighter-Piloten an: Mach 2 - Meine Jahre im Cockpit des Starfighters. Mehr...
    • Ungewöhnliche Hubschrauber-Erlebnisse

      Ungewöhnliche Hubschrauber-Erlebnisse: Manchmal passieren einem Dinge, die alles andere als gewöhnlich sind. Vor einigen Wochen war ich beim Circus Flic Flac zu einer...
    • 35 Jahre Airshow Erlebnisse in den USA

      35 Jahre Airshow Erlebnisse in den USA: Als ich 1972 für eine deutsche Firma in die USA ging, wollte ich erst einmal für billiges Geld "mein Hemd aus der Hose" fliegen. Daraus wurde erst...
    • Erlebnisse & Storys bei den LSK/LV

      Erlebnisse & Storys bei den LSK/LV: Erlebnisse & Story´s bei den LSK Ausgangspunkt zu diesem Thread war dieses Thema: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?threadid=2954...

    Sucheingaben

    gerd gensheimerim propellerwind

    ,

    gerd gensheimer

    Oben