Notlandung einer CH-47 Chinook der US Army

Diskutiere Notlandung einer CH-47 Chinook der US Army im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Vielleicht kann mir jemand mehr zum angehängten Bild sagen. Ich habe diese selbst fotografiert, es könnte um 1981 gewesen sein. Mich...
Silbervogel

Silbervogel

Sportflieger
Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ort
Atsteinach
Vielleicht kann mir jemand mehr zum angehängten Bild sagen.

Ich habe diese selbst fotografiert, es könnte um 1981 gewesen sein. Mich interessiert welcher Chinook Typ war es und wo kam dieser her?

Zur Notlandung:
Während des Fluges löste sich die Tür des Copiloten aus der Verankerung und beschädigte dabei ein Rotorblatt. Nicht nur die Besatzung, auch die Bewohner des Dörfchen im Odenwald, kamen mit einem Schrecken davon. Die Chinook umkreiste die Häuser und fand auf dem Feld eine passende Landemöglichkeit.

Gruß Thorsten
 
Anhang anzeigen
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
Tach, Thorsten!

Das ist ein CH-47C der 295th Assault Support Helicopter Company (295th ASHC, die „Cyclones“), stationiert in den ‚Coleman Barracks’ bei Mannheim (Coleman Army Air Field).

Gruß
Olaf

PS: Wo er an diesem Tag gerade hergeflogen kam, weiß ich aber nicht... ;)
 
Silbervogel

Silbervogel

Sportflieger
Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ort
Atsteinach
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.830
Zustimmungen
4.971
Ort
SH
Hier noch ein Zeitungsartikel, der sich seinerzeit mit dem Zwischenfall beschäftigt hatte:


Gruß,
ROB
 
Anhang anzeigen
Silbervogel

Silbervogel

Sportflieger
Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ort
Atsteinach
Hallo Rob, ich glaube mich auf Deinen Zeitungsartikel entdeckt zu haben, der :red: Jungspund ganz rechts. Kannst Du mir vielleicht noch sagen, wann dieser Artikel erschienen ist?
Gruß Thorsten. :TOP:
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Hallo Rob, ich glaube mich auf Deinen Zeitungsartikel entdeckt zu haben, der :red: Jungspund ganz rechts. Kannst Du mir vielleicht noch sagen, wann dieser Artikel erschienen ist?
Gruß Thorsten. :TOP:
Hallo!

Der Artikel ist seinerzeit in der Flug Revue erschienen.
Ausgabe 08/1985, S.32, Rubrik "Nachrichten aus Politik und Wirtschaft".

Es grüsst der durstige Mann
 
Thema:

Notlandung einer CH-47 Chinook der US Army

Notlandung einer CH-47 Chinook der US Army - Ähnliche Themen

  • 14.1.2024: Notlandung einer Il-22M in Anapa

    14.1.2024: Notlandung einer Il-22M in Anapa: Das zweite Flugzeug sei wenige Kilometer südlich bei Strilkowe getroffen worden. Die Il-22M11 soll beschädigt worden sein, konnte aber noch...
  • 24.09.22 Notlandung einer AW139 in KHUM/Louisiana

    24.09.22 Notlandung einer AW139 in KHUM/Louisiana: Mit einer meiner Meinung nach fliegerischen Glanzleistung gelang es der Besatzung einer AW139 nach einem Cockpit-/Electricalfire mit nachfolgenden...
  • Notlandung einer "deutschen" Cirrus SR22 bei Ringsted/Dänemark 20.03.2022

    Notlandung einer "deutschen" Cirrus SR22 bei Ringsted/Dänemark 20.03.2022: Eine aus Itzehoe kommende Cirrus SR22 (N745AJ) hat am 20.03.2022 auf dem Rückflug von Roskilde/EKRK bei Ringsted eine Notlandung hingelegt. Die...
  • Notlandung einer DC3 in Alaska, USA

    Notlandung einer DC3 in Alaska, USA: Eine Trans Northern Douglas R4D-8 DC-3 musste wg. eines Triebwerkausfalls eine Notlandung in Merrill Field Mountaine machen. Da sich auch das...
  • Notlandung einer Bf 109 in Wershofen/Eifel

    Notlandung einer Bf 109 in Wershofen/Eifel: 1941 absolvierte eine Bf 109 wegen Spritmangels eine Notlandung auf einem vom Reichsarbeitsdienst gerodeten, drainierten und als Notlandeplatz...
  • Ähnliche Themen

    Oben